Fußrasten Nordi

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
iron andy
Gileristi
Posts: 150
Joined: Mon Mar 31, 2003 12:16 pm
Location: Hamburg

Fußrasten Nordi

Post by iron andy » Mon Apr 07, 2003 5:38 pm

Hat einer von euch andere Fußrasten auf seiner Nordi?ich habe gehört das
die von Yamaha FZR 1000 Passen sollen :?:
Wer kann mir dazu was sage.
Mfg.Andy aus Hamburg

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Mon Apr 07, 2003 6:03 pm

passen wird wohl alles..... irgendwann :lol:
Man muss halt ein wenig basteln....
Zum Thema Yamaha.. es gibt hier Leute (ich will keine Namen nennen) die der Meinung sind, dass es ein Sakrileg waere an eine Nordie ein Teil eines j********en Moppeds zu schrauben :lol: :lol: :lol:
Anderen macht das eher nix aus....
Mir waere das auch egal... Hauptsache es sieht gut aus.
Irgendwann mal wenn ic hZeit und Lust habe .....

ciao Joachim <der erst mal sein Kuehlwasserelck finden und abdichten muss>

User avatar
ich558
Gileristi
Posts: 343
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:13 am
Location: 80999 München
Contact:

Sam aus CH hat so ein Umbau

Post by ich558 » Mon Apr 07, 2003 6:26 pm

moin,
der Sam aus der Schweiz hat sich Fußrasten von so einem Ding dran gebaut (glaube ich) 11cm nach oben und 4cm nach hinten. wenn du ein Post von ihm anschaust wirst da so ein Bild sehen wo er gerade um die Ecken fährt :D .
Genaueres dann von ihm.
Viel Spaß
Torsten aus Muc

Sch*** kälte :(
2xNordi + 1xNordi Korinna (Frau) + Zündapp RS50 :)

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Mon Apr 07, 2003 6:30 pm

http://www.mischler.ch/samuel/mi_samuel ... asten.html

Irgendwo hatte ich auch mal ein Bild von einem ganz einfachen Umbau. Die linke Raste war irgendwie am Seitenstaenderhalter und Rechts war ein Adapter. Wie der Rest mit den Pedalen allerdings dabei geregelt sein soll....???
Naechstes Problem... TUEV :lol:

ciao Joachim

User avatar
iron andy
Gileristi
Posts: 150
Joined: Mon Mar 31, 2003 12:16 pm
Location: Hamburg

Post by iron andy » Mon Apr 07, 2003 6:51 pm

Ich war am Wochenende Unterwägens paar Kurven drehen und setze hier
und da mal auf die zu niedriegen Fußrasten auf es gibt nu ma keine Original zurück verlegte Fußrasten für die Nordi :?: naja und der TÜV
ab und an bauen :D
Vielen dank Joachim
Andy

Rene
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 75
Joined: Fri Mar 07, 2003 10:32 pm
Location: Mönchengladbach

Rasten schleifen??

Post by Rene » Mon Apr 07, 2003 9:21 pm

Mahlzeit,
ja das mit den schleifenden Rasten....find ich gar nicht so unangemehm, da weiß man das man unten ist ,oder?
Habe meine jetzt ein wenig höher gelegt, einfach ein Flachstahl mit Senkschrauben am orig. Halter festschrauben. Die Rasten selbst kann man dann problemlos 20 mm höher am Flachstahl befestigen, kost´nix und bringt ein bischen mehr Fahrspaß.
Gruß Rene

User avatar
iron andy
Gileristi
Posts: 150
Joined: Mon Mar 31, 2003 12:16 pm
Location: Hamburg

Post by iron andy » Tue Apr 08, 2003 8:56 am

Hallo Rene,hast du davon vieleicht ein Foto :?: das von der FZR sieht Ziemlich geil aus ist aber Sau teuer :evil:
Gruß aus Hamburg Andy

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Tue Apr 08, 2003 2:10 pm

Hallo Andy

Toier sind die Dinger nicht. Man muss ja nicht Noies kaufen ...
Das Prob ist der Alu-Adapter. Aber der kann ja selbst gefräst werden.

Sonst: Die originalen Fussrasten sind eine Spassbremse. Ich muss aber hinzufügen: Die jetztige Sitzposition ist Super-Sportlich. D.h. es geht an die Knies.

Aber mir ist das egal.

Gruss

Sam (tiefer, härter, schneller)

mansell90
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 75
Joined: Fri Mar 14, 2003 7:13 pm
Location: Wettenberg/Hessen

Fußrasten

Post by mansell90 » Tue Apr 08, 2003 5:17 pm

Habe an meiner Nordi neue Grundplatten aus Alu gefräst wo die orginal Raste reinpasst.
Ca.2cm höher u. 1cm nach hinten.
Jetzt kommt Freude auf :lol:
hatte sonst immer das Hinterrad hochgehebelt?
ich sollte schon mal eine Serie für V.H. fertigen hatte aber noch keine Zeit
Gruß mansell90 :!:

Gastleser

Fußrasten

Post by Gastleser » Tue Jul 15, 2003 10:18 pm

mangels Orginalteil hatte ich selbstgefräste Aludreiecke mit starr verschraubten Rasten, war beim TÜV kein Problem, hat nix dazu gesag, obwohl er aufs Typenschild daneben gestarrt hat. Das starre Teil war dann auch gut für meinen Fuß als mich der Dosenfahrer aufs Horn genommen hat

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Wed Jul 16, 2003 7:16 am

Naja, ich bin persönlich ja kein Fan von starren Fussrasten. Beispiele: Siehe Saturnos.
Aber auch bei meiner Nordwest kommt es gelegentlich auf der Rennstrecke vor (allerdings seeeeeehr selten), dass die Fussrasten hochgeklappt werden müssen, damit noch mehr geht.

Gruss

Sam

Post Reply