Kupplung oder Motorrad!!!!!!!!!

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Nordwurst
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 6
Joined: Sat Sep 03, 2005 3:11 pm
Contact:

Kupplung oder Motorrad!!!!!!!!!

Post by Nordwurst » Wed Sep 20, 2006 9:04 pm

Halli hallo!
Ich habe leider ein Problem mit meiner Nordwest, mir ist vor geraumer Zeit die Kupplung hopps gegangen :( . Die Federn sind über gesprungen und haben mir den Kupplungskorb ausser Gefächt gesetzt, Herr Hahne hat mir geschrieben dass das öfter bei dem Motor passiert. Jetzt habe ich schon überall probiert Ersatz her zu bekommen aber das ist einfacher gesagt, wie getan, es gibt anscheinend keinen. :?:
Deshalb BITTE ich euch alle, sagt mir wo ich Ersatzteile bekomme oder kauft mir das Motorrad einfach ab. Es ist bis auf die Kupplung im Klasse Zustand, hat erst 21000KM gelaufen und der Motor wurde vor 3000KM erst bei der Firma Heim aufgearbeitet da er Probleme mit den Ventilen hatte, ist aber jetzt wieder super, bis auf die verfluchte Kupplung, die ich nicht auftreiben kann. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück!?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Thanks...

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Wed Sep 20, 2006 9:17 pm

Hab ich, hab ich!! ....jetzt nach Imola! Hoppla, .... war das nicht grad die fremdsprachige Seite?? Gruß Gottfried

User avatar
Alain
Kurvenwetzer
Posts: 67
Joined: Sat Oct 22, 2005 4:38 pm
Location: Bern CH

Post by Alain » Wed Sep 20, 2006 11:10 pm

hallo
mir ist vor geraumer Zeit die Kupplung hopps gegangen
was meinst du denn genau damit?? Die 3 Schrauben abgebrochen?

Ich hatte das vor kurzem auch, konnte es aber für... 0 (!!!) Fr. resp. Euro reparieren! :D
Bei mir sitzen da jetzt M10 Schrauben drin, extraharte natürlich...
:P

hier mal der link zur Forumsseite, falls du dasselbe haben solltest...

viewtopic.php?t=2490&highlight=metallisches+knallen

Ciao, Alain

Nordwurst
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 6
Joined: Sat Sep 03, 2005 3:11 pm
Contact:

Post by Nordwurst » Fri Sep 22, 2006 2:19 pm

Die drei Schrauben sind auch abgebrochen aber die Federn sind woll erst übergesprungen oder so und haben den Kupplungskorb total demoliert. Ich habe Herr Hahne auch schonmal Fotos davon geschickt. Und wo wir schon bei Herr Hahne sind, wie soll ich den Eintrag verstehen, sind jetzt Teile da???

User avatar
buebchen_36
Gileristi
Posts: 240
Joined: Sun Jul 06, 2003 3:37 pm
Location: HSK
Contact:

Post by buebchen_36 » Fri Sep 22, 2006 2:37 pm

hahne wrote:Hab ich, hab ich!!
....heißt für mich das er die Teile da hat und schon mit einem Bein in Imola ist.

Gruß Jörg

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8604
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Fri Sep 22, 2006 3:44 pm

war Imola nicht schon letztens?
Das wuerde heissen dass er *jetzt* wieder welche hat... aus Imola mitgebracht :) :) :)

ciao Joachim
Image

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Fri Sep 22, 2006 6:11 pm

Ja, ... wenn ich sag hab ich ... nach Imola ... ist doch wohl logisch, daß ich welche da hab, .. aber warum fragt er mich nicht direkt by Normal-Mail???
Gruß Gottfried ... der ja fast immer nach italienischen Teilemärkten fährt um Gilera-Teile zu bekommen! Ja Recht hast Joachim, wieder welche aus Imola mitgebracht! ....Bübchen; ich spreche in der Vergangenheit!

Post Reply