MX 1

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

MX 1

Post by hahne » Fri Aug 18, 2006 3:58 pm

Kann mir einer sagen, wie den Plastik-Body abbekomme???? Vorne ist klar, aber im Bereich Sitzbank und hinten hab ich Probleme. Gruß Gottfried ...Björn, du hast doch noch so Trümmer rumliegen, sei doch bitte so nett und schau mal grad nach! Danke!!!!!! ....ich muß nämlich an den Vergaser, um den runter zu drehen ( dreht hoch).

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1499
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Fri Aug 18, 2006 10:51 pm

Ich schau mal nach - vorn und unten habe ich noch Teile. Einen Sitz und eine Tankatrappe habe ich auch noch, aber ob die Heckverkleidung überlebt hat weiß ich nicht mehr...

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Sun Aug 20, 2006 12:08 pm

Hab mir jetzt Rep.-Handbuch bestellt: www.fndiffusion.ch . Gruß Gottfried

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Tue Aug 22, 2006 8:01 am

Kann mir denn keiner `nen Tipp geben Image Gruß Gottfried

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Sat Aug 26, 2006 1:50 pm

Ahaaaa!!!!!! geschafft, Dank Kai`s Zeichnung ist das Ding jetzt raus, ... muss man aber erst mal drauf kommen: ganz hinten am "Arsch" sind 2 Inbusschrauben, die müssen gelöst werden, dann geht`s, ...nur EXTREM schlecht zu erkennen, braucht man Taschenlampe zu! ... auch bei Tageslicht! .. dann kann man das Ganze nach hinten rausziehen! Gruß Gottfried Image

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Tue Oct 03, 2006 1:04 pm

So, Kai ist grad wieder zurück von mir nach Hause, ...mit MX1 !!! Hoffe klappt alles! ...und für Zukunft wünsche ich gute Fahrt!! ... ohne Wekzeug!! Gruß Gottfried

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Tue Oct 03, 2006 1:23 pm

und wenn er vorher was gesagt haette haette er vielleicht einen Beifahrer dabei.
Schade.... Gottfried Land haette ich gerne mal besichtigt

ciao Joachim
Image

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Tue Oct 03, 2006 1:38 pm

Kannst du machen bei Halleneinweihung!! ....werde wohl in 14 Tagen die Platte stehen haben, dann kann die Halle kommen!!Gruß Gottfried

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Tue Oct 03, 2006 5:52 pm

Ich wollte deshalb aber nicht extra hinfahren :)
So als Beifahrer waer' ok gewesen

ciao Joachim
Image

wolfshade
Gileristi
Posts: 206
Joined: Wed Jan 25, 2006 5:56 pm

Post by wolfshade » Wed Oct 04, 2006 1:04 pm

Hi ihr,
danke Gottfried. Ich hoffe deine Wünsche treffen alle zu. aber ich bin zuversichtlich. ;)

An Joachim: Sry da hatte ich net dran gedacht. Ich hätte ja sogar was mitbringen können bei etwaigen Bestellungen.

Sry das ich mich hier so lange net gemeldet habe. Familie, Arbeit und Haupthobby kosteten recht viel Zeit die letzten Monate.

Gruß
Kai
SP01 Flitzer *g* und überzeugter MX-1 Fahrer! ;)

wolfshade
Gileristi
Posts: 206
Joined: Wed Jan 25, 2006 5:56 pm

Post by wolfshade » Wed Oct 04, 2006 1:15 pm

Ich hab sie erstmal in die Scheune gestellt, dass sie net nass wird.

Nächsten Monat wird getüvt und angemeldet bis dahin will ich:
- Neue Reifen montieren
- Bremsflüsigkeit wechseln
- alle Flüssigkeiten prüfen
- Bremsbeläge wechseln
- evtl. brüchige Leitungen austauschen
- Gabelstaubschutzringe/Gabelsimmerringe tauschen

Gottfried ... hast du zufällig Kühlflüssigkeit und Motoröl neu gemacht? Wenn nicht muss ich das noch machen. :)

Ich bin im Moment etwas in der Zwickmühle. Ich weiss nicht ob ich mir die Arbeit mache und meine Reifen selbst drauf ziehe oder ob ich das ne Werkstatt machen lasse. Reifen aufziehen hab ich ja mal gelernt ... aber ich weiss net ob ich die Lust hab mir den Akt zu machen. ;)

Naja ... das Drosselgutachten ist meines Erachtens nach von ner SP02 ... Rahmennummer 154 dann passt das bei der MX-1 net wenn ich die MX so drossle dann kommt die net bei 10 kW sondern bei geschätzten 7 kW raus. Ausgangs kW sind bei SP ca. 22-24 kW und bei der MX 19 kW

Ich überleg mir da was ... ich hab hier ja nochn Aprilia-Händler des Mißtrauens im Ort der macht son Schmuh mit. ;)

Naja mal schauen was die Zukunft mit der MX so bringt. Sie läuft jedenfalls wunderbar. Heute Abend mach ich das SP Schild drauf und teste nochmal ne Runde bei uns im Feld. *g*

Die SP wird diesen Winter zerlegt und komplett neu gemacht. In Mitleidenschaft gezogene Teile getauscht und Verschleißteile erneuert. Außerdem soll sie die neue Verkleidung bekommen und gelackt werden. Da ich ja nen Kumpel hab der Lackierer ist und ich die nötigen Werkzeuge zum lackieren in der Family hab. Sollte das alles in meiner Scheune gehen. :D

Gruß
Kai
SP01 Flitzer *g* und überzeugter MX-1 Fahrer! ;)

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Wed Oct 04, 2006 1:27 pm

Also Ölewchsel/Bremsflüssigkeitswechel hab ich nicht gemacht! Gruß Gottfried ...Reifen würd ich aufziehen LASSEN, kostet eh nicht viel, machen die normal `n guten Preis bei Reifenkauf!

wolfshade
Gileristi
Posts: 206
Joined: Wed Jan 25, 2006 5:56 pm

Post by wolfshade » Wed Oct 04, 2006 2:13 pm

Das is ja mein Problem ... beim Reifenkauf.

Bei meinen Händlern hier krieg ich kaum noch 16'' Reifen da glaub ich net dran das ich noch die 100/80 x 16'' krieg.

Im Internet hab ich ja schon Probs den Reifen zu kriegen.
:(

Ich habs ja mal in meiner Ausbildung gelernt ... können tu ichs aber der Akt. ;)

Gruß
Kai
SP01 Flitzer *g* und überzeugter MX-1 Fahrer! ;)

Samuel
Gileristi
Posts: 1331
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Wed Oct 04, 2006 2:47 pm

Kauf die doch im Netz und lass die aufziehen.
Nur schon wegen dem Auswuchten.

Gruss

Sam

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1499
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Wed Oct 04, 2006 6:30 pm

Kai - hast du Interesse an meinem MX-1 Teile-Restbestand?
Bis auf Rahmen, Motor und Heckverkleidung habe ich wohl noch fast alles da. Wobei die Plastikteile teilweise arg gelitten haben...

Post Reply