Probleme mit der Batterie / E-Starter RC 600

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
mannecki
Nordie-Warmfahrer
Posts: 33
Joined: Mon Feb 14, 2005 8:41 pm

Probleme mit der Batterie / E-Starter RC 600

Post by mannecki » Mon Aug 07, 2006 2:15 pm

Hallo Gileristi,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Ich hatte bis vor kurzem Probleme mit meinem E-Starter, die Batterie ging beim Anlassen in die Knie und schaffte es nicht, den Anlasser durchzudrehen. Nachdem ich den Anlasserfreilauf erneuert habe, bin ich zu einem Motorradhändler gefahren, wo der TÜV erneuert wurde. Der Händler hat die Batterie an ein Ladegerät gehängt und siehe da, der MOtor sprang beim 1. Druck auf den E-Starter an. Seitdem bin ich 2 Wochen zur Arbeit gefahren(circa 6 km hin und zurück), am letzten Wochenende nicht, so dass sie 3 Tage gestanden hat. Heute morgen wieder das Malheur: Die Batterie schafft es nicht, den Anlasser durchzudrehen.

Hat jemand eine Idee, warum die Batterie sich entlädt? Ist die Lichtmaschine defekt, die es dann nicht schafft aufgrund der kurzen Fahrtstrecke, die Batterie aufzuladen?
Oder der Lima-Regler oder.......?

Danke für Eure Hilfe!
Eckhard

User avatar
Müller
Gileristi
Posts: 923
Joined: Tue Aug 12, 2003 8:17 pm
Contact:

Post by Müller » Mon Aug 07, 2006 2:57 pm

Mal einen Batterietester rangehängt?
Rock on... *RCR

Image

Aendu
Gileristi
Posts: 144
Joined: Sun Aug 14, 2005 4:54 pm
Location: Hessigkofen (CH)

Post by Aendu » Fri Aug 18, 2006 3:59 pm

Hallo Eckhard

Wie wärs mit einer neuen Batterie??? Ich hatte das Problem auch mal, da war die Batterie sowas von tot, dass man sie nur noch mit "Gewalt" (Ladegerät) aufladen konnte. Und das auch nur für kurze Zeit. Eine neue batterie hat Wunder vollbracht...
Falls du eine andere Batterie zur Hand hast, probiere die doch mal aus...

Ändu

User avatar
Flosen
Gileristi
Posts: 103
Joined: Mon May 22, 2006 5:07 pm
Location: Stuttgart

Post by Flosen » Sun Aug 20, 2006 9:01 pm

Bei meiner Ducati war es der LiMa Regler. Hatte zuerst eine neue Batterie gekauft, die hat sich nach laengerer Zeit dann auch wieder entladen bis nix mehr ging. Habe dann ein verbessertes Exemplar von Silent Hektik genommen. Guenstige Regler soll es auch im Harley Davidson Zubehoer geben (z.B. Accell, 60 EUR). Anschluesse muessen natuerlich angepasst werden...

Vielleicht ist es was in der Richtung :?:

User avatar
Müller
Gileristi
Posts: 923
Joined: Tue Aug 12, 2003 8:17 pm
Contact:

Post by Müller » Sun Aug 20, 2006 9:08 pm

Tippe immernoch auf Batterie.

Check mal ob die ok ist - geht gern kaputt, da die GILERAs nicht so konstante Spannungen erzeugen...
Hatten schon viele defkete Batterien...
Rock on... *RCR

Image

Post Reply