Marving Topf (Vorsicht viele Bilder)

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8611
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Marving Topf (Vorsicht viele Bilder)

Post by Joachim » Fri Jun 30, 2006 8:06 pm

Ich hab vorhin mal ein paar Bilder gemacht

ciao Joachim

PS war vorhin wieder irgendein Fussballspiel oder warum war da so ein Radau auf den Strassen?

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Image

User avatar
iron andy
Gileristi
Posts: 150
Joined: Mon Mar 31, 2003 12:16 pm
Location: Hamburg

Post by iron andy » Fri Jun 30, 2006 8:28 pm

Joachim sieht sehr klasse und Edel aus *thumb* wie würdest du denn Sound beschreiben ? und wo bekomme ich das Teil :?:
Gruß Andy

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8611
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Fri Jun 30, 2006 9:15 pm

iron andy wrote:Joachim sieht sehr klasse und Edel aus
Sieht aber nur so aus. Ich wuerde ihn eher als dem Preis halbwegs angemessen betrachten.
Ist einfaches Blech, Schwarz verchromt.
Wenn ich frueher ein Blech in der Verfassung abgegeben haette... mein Meister haette mir (zu recht) ans Ohr geschlagen .)
Alles recht grob und sehr scharfkantig.
Die Spalte an den Haltern habe ich mal vorsorglich mit Rostumwandler ertraenkt und schwarz drueber gespritzt. Das sind die matten Stellen auf der Rueckseite.
Hat bis auf den hinteren Halter aber problemlos gepasst, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet haette.
Den Halter hab ich passend geflext. Siehe die beiden letzten Bilder.
Das Teil hat eine E-Nummer... aber genaugenommen fuer die RC :)
Den Uebergang vom Stutzen zum Rohr an der Vorderseite muss ich noch zurecht schleifen. Da steht innen ein Rand von 5mm vor :(
Sound... normal halt. Ich bin noch nicht damit gefahren :)
Ist aber schon mal leiser als mein Original. Der war irgendwie auf dem SilMotor Niveau angelangt. Wenn man den schuettelt raschelts... schaetze mal der loest sich Innen langsam auf. Aussen ist er noch top :)
Leistung ... keine Ahnung
Ich wollte ja mal messen und einen Vergleich machen. Aber..... irgendwie wird alles nix so recht im Moment.
Da er eine Zulassung hat darf man da aber nix erwarten. Hauptsache es ist nicht weniger. In der Mitte was extra waere willkommen :)

Erhaeltlich bei xbay oder direkt. Solange die Jubilaeumsaktion laeuft sogar etwas billiger als bei der Auktion.


http://www.auspuffprofis.de/ und durchklicken.

ciao Joachim <der sich gerade fragt ob jmd das liest was ich schreibe...>
Image

User avatar
bcalloy
Gileristi
Posts: 496
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Post by bcalloy » Wed Jul 05, 2006 8:05 am

Guten Tach am Tag eins danach!
Der Marving Topf eignet sich nur für die 350er und die 27 PS-Version. Und da auch nur bedingt. Es hat sich an den Dingern also nichts geändert.
Alle Töpfe, die auch für 350 ccm und gleicher Best-Nr. angeboten werden, sind mit Vorsicht zu geniessen. Es kann einfach nicht angehen, dass ein Topf für beide Hubräume passt. Der Unterschied von über 70% im Volumen kann nicht funktionieren (Ausnahme: Reiner Absorptions-schalldämpfer=Racingtopf).

Grüsse
Schraddelaugust

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1496
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Wed Jul 05, 2006 9:13 am

Bleibt jetzt die Frage, ob es auch einen 350er Gilera-Endtopf gibt.
Einen 27PS Original-Endtopf gibt es zumindest nicht.

Post Reply