Brauche dringend HILFE !!!!!!!!!

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Guest

Brauche dringend HILFE !!!!!!!!!

Post by Guest » Sun Mar 30, 2003 5:31 pm

Konnte mich noch nicht registrieren im neuen Forum mache das aber bald (Elmar aus Österreich). Nun zum eigentlichen Problem: Habe Nordi Bj.:93 und muss seit ca.150km alle 20km die Wasserpumpe entlüften !!! Wenn ich sie dann entlüftet habe, hat sie wieder normale Motortemperatur. Aber nach ca. 20km beginnt sie wieder heiss zu werden. Wenn ich dann weiter fahre ohne die Pumpe zu entlüften geht das soweit das sich die Lüfter während der Fahrt einschalten!! Hat da jemand eine Ahnung ob das die Kopfdichtung ist oder vielleicht der Wasserpumpensimmering (hat sie sowas überhaupt?)Wasser braucht sie aber keines und im ausgleichsbehälter bewegt sich auch nicht viel ! Es ist auch motorisch nichts zu merken wie weisser Rauch am Auspuff , schlechteres Startverhalten oder keine Leistung. Weiss den da jemand einen Rat? Bitte helft mir weiter denn die Saison steht vor der Tür!!!!!


Gruss an alle Gilera-Fahrer!!

Wolfgang
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 45
Joined: Mon Mar 24, 2003 9:56 pm
Location: 75365 Calw

Wasserpumpe

Post by Wolfgang » Sun Mar 30, 2003 5:49 pm

Hallo

Hatte ein änliches Problem , bei mir ging das Kunstoffteil auf der Rechten Seite am Zylinder defekt (Verteiler mit Schläuchen) und hatte nur einen Haarriss wo ich auch nicht sah.

Gruß Wolfgang

Guest

Verteiler ?

Post by Guest » Sun Mar 30, 2003 6:59 pm

Hi Tankreservebenutzer! :D

Was meinst du mit dem Verteiler auf der rechten Seite? Ich dachte auf der rechten Seite wo von vorn der dicke Schlauch kommt und der dünne von unten das ist die Wasserpumpe oder? Wo muss ich den die Nordi noch entlüften wenn das nur ein Verteiler ist ??? :roll:

Wolfgang
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 45
Joined: Mon Mar 24, 2003 9:56 pm
Location: 75365 Calw

Luft

Post by Wolfgang » Sun Mar 30, 2003 7:40 pm

Das was du Entlüftest ist der Thermostat wenn du so drauf schaust ist es die linke Seite wo das Teil sitzt . Wenn du am Entlüften bist gibt es noch eine Schraube Schlüßelweite 10 links am Zylinder genau wenn du auf die Zündkerze schaust .Dort sitzt auch das Kunststoffteil .
Die Wasserpumpe sitzt beim Zahnriemen,wenn du den Deckel wo der Zahnriemenläuft aufmachst siehst du sie .

Gruß Wolfgang

Post Reply