bezinhahn rc 600 tropft

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
sandro
Nordie-Warmfahrer
Posts: 34
Joined: Sun Mar 02, 2003 1:31 pm
Location: münchen - rc 600 c

bezinhahn rc 600 tropft

Post by sandro » Thu Apr 06, 2006 9:16 am

hallo leute, der haupthahn tropft...und herr hahne hat keinen ersatz. gibts irgendein alternativteil, wie kann ich mir behelfen....jemand nen tip für mich ?!?
bin wie immer sehr dankbar
grüße aus münchen
sandro

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8477
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Thu Apr 06, 2006 4:55 pm

Wo ist den die Undichtigkeit?
Oben am Flansch zum Tank oder die Dichtung am Drehknopf?
Oben ist relativ einfach zu beheben. Dichtung und (oder Dichtmasse. Ich habe mal aus einem alten Fahrradschlauch eine Dichtung geschnitten.... als Notloesung weil ich grad nix anderes hatte... ist jetzt seit 3 Jahren drin.
Wenn die Gewindebuchsen rausstehe nmuss man die Bohrungen am Hahn entsprechend ansenken.
Im Hahn selbst.... musste man mal sehen ob es irgendwo anders was passendes gibt. Keine Ahnung. Selbst schnitzen durfte da nicht machbar sein :cry:

Jetzt koennte ich das hier eigentlich wieder loeschen.... es geht ja um die RC und nicht um die RC/C. Da weiss ich garnicht wie der (Stahl?(Tank aussieht :wink:
Ich lass es aber mal fuer die Plastiktankerfraktion stehen :wink:

ciao joachim <wohl grad nicht richtig in Form>
Image

sandro
Nordie-Warmfahrer
Posts: 34
Joined: Sun Mar 02, 2003 1:31 pm
Location: münchen - rc 600 c

Post by sandro » Thu Apr 06, 2006 5:21 pm

er tropft nicht am flansch, das hätte ich schon irgendwie hingekriegt. nein es saut aus dem runden drehteil, ersatzteil bei piaggio derzeit nicht lieferbar...was mach ich jetzt ? will doch fahren mit der mühle...
sandro

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Fri Apr 07, 2006 6:41 am

Hallo Sandro

Weiss jemand, ob der Benzinhahn der Nordwest geht? Da hätte ich noch einige zuhause.

Gruss

Sam

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Fri Apr 07, 2006 11:47 am

Sorry, vergessen zu fragen RC 600 oder RC 600C ????? RC600 hätte ich welche da!! Gruß Gottfried

....Rc600C und NW sind identisch!!!!! ...ist ja der SELBE TANK!!!!

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Fri Apr 07, 2006 11:53 am

Also, Sandro:
Gemäss Deiner Signatur hast Du eine C.
Dann kann ich Dir helfen.
Linker oder rechter Hahn?

Gruss

Sam

Post Reply