Nr. 5 lebt

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 319
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Nr. 5 lebt

Post by CH-Mario » Mon Jan 06, 2003 11:05 pm

Ciao Gileristi

Habe heute Nachmittag bei -2 Grad meine Gilera Nr. 5 durch die MFK (CH-TÜV) gekriegt :D . Die ca. 30km Anfahrtweg haben sich trotz A......kälte gelohnt! Das Teil geht für ne 15 Jährige 500er wirklich gut. Hängt 1a am Gas (habe von einer XRT die 30er Doppelvergaser, anstatt der orig. 28er inplantiert). Ferner habe ich sie ein wenig optisch aufgewertet:Supermotard-Schutzblech vorne, goldig eloxierter Alulenker mit "Gilera" Lenkerschutz, kleinere Lampenverkleidung (mit orig. Scheinwerfer), Gepäckträger weg, Enduro Werkzeugtasche am Heck, Heckschutzblech maximal gekürtzt (so, das gerade noch das Numernschild platz hat), Plastik-Pseudo-Motorschutz entfernt, Rückspiegel gekürtzt und fast alle Schrauben durch Edelstahl ersetzt 8) Der Experte hatte nichts zu mosern, ausser das die Vorderradbremse etwas "schlapp" Wirke :shock: . Sind sie bei den Dakotas u. XRT aber von Hause aus. Die Blinker demontier ich demnächst, die brauchts nun wirklich nicht unbedingt :roll: . Ferner steht dieses Jahr noch ein VA-Krümmer, ein SilMoto Auspuff und - sofern die Geschäfte gut laufen - ein 17 Zoll Vorderrad auf der Wunschliste :) .
Werde mal bei gelegenheit die Digitalkamera im Geschäft ausborgen und ein paar Bildchen durchmailen. Dakotas waren unter "pictures" bis jetzt ja ziemlich schwach vertreten :wink: .

Gruss Mario <durchgefroren aber glücklich>

CH-Mauro

Post by CH-Mauro » Tue Jan 07, 2003 2:02 pm

Hallo Mario,

Gratuliere zu Nummer 5, Nummer 6 (TG) steht ja noch an, und da Du in
diesem Gebiet ja Erfahrungen hast, gibt es noch Nummer 7. (Ja, NGR)
Du verwendest ja mehr Smilies als Kilometer die gefahren hast...


Gruss Mauro

zimi
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 76
Joined: Mon Dec 30, 2002 7:39 pm
Location: Würenlos / CH

Gratuliere

Post by zimi » Tue Jan 07, 2003 9:03 pm

Ich weiss nicht welchen Experten Du hattest. Meiner war im Sommer bei der Nordi auch am Anschlag. So unter dem Motto: "Aha so was gibt es auch, das haben wir noch nie gesehen."

Aber das soll so bleiben. Somit sind keine Kinderkrankeheiten bei unserem "TÜV" bekannt. Und mit dem Spruch: "Das ist Original" kommt man weiter als bein den Japsen.

Grüsse Zimi

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 319
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Post by CH-Mario » Wed Jan 08, 2003 12:28 am

Hallo Mauro

Na wenn das mit den Smilies/Km stimmen würde, dann darfst Du aber die nächsten paar Jahre keinen Smilie setzten :D
Klaro, zeige deine NGR gerne mal schnell bei der MFK. Für ein gutes Nachtessen mach ich viel und Ende Jahr gibts gleich nochmals eins.......weil da die MZ 1000S doch noch vom Band läuft 8)

Gruss Mario <der morgen mit der TG die Experten beglückt :shock:>

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 319
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Gratuliere

Post by CH-Mario » Wed Jan 08, 2003 12:45 am

zimi wrote:Ich weiss nicht welchen Experten Du hattest. Meiner war im Sommer bei der Nordi auch am Anschlag. So unter dem Motto: "Aha so was gibt es auch, das haben wir noch nie gesehen."

Aber das soll so bleiben. Somit sind keine Kinderkrankeheiten bei unserem "TÜV" bekannt. Und mit dem Spruch: "Das ist Original" kommt man weiter als bein den Japsen.

Grüsse Zimi
Ciao Zimi

So, nun weis ich also doch noch, wie man eine Antwort direkt "unter" einen Eintrag bringt.
Zu den Experten: Es gibt zwei Typen dieser Spezies
1. Meint weis alles, versteht aber eigentlich nichts von der Materie (sehr lässtig).
2. Kennt die Marke Gilera nicht und will sich somit auch nicht plamieren (sehr erfreulich).
3. Spricht deinen Namen und derjenige der Marke falsch aus, kennt die Marke nicht, den Typ sowieso nicht, weis nichts, dafür aber alles besser und merkt auch nicht, das er sich blamiert (hoffnungsloser Fall und sehr ärgerlich :evil: )
4. Kennt Gilera, hat Freude daran und lässt deshalb so manches durch (ist mir leider noch nie vorgekommen :cry:
5.Kennt Gilera, auch den Typ und versteht wirklich was. Leider findet der dann auch genau jene Details, die nicht ganz so Original sind.(Leider auch kein Grund zur Freude :roll: )


Gruss Mario <der morgen hoffentlich Typ Nr. 2 oder Nr. 4 erwischt>

Post Reply