Neuling

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
wolfshade
Gileristi
Posts: 206
Joined: Wed Jan 25, 2006 5:56 pm

Neuling

Post by wolfshade » Wed Jan 25, 2006 6:13 pm

Hallöchen Ihr,

ich dachte ich meld mich mal kurz als Neuling.

Ich hab kürzlich ein SP01 für wenig Geld (150 €) erstehen können die grade mal 2900 km hat und mehr Standzeit als alles andere.

Natürlich hat das nen Haken ... Sitzbank fehlt, hälfte der Verkleidung fehlt, Der Tank ist Innen verrostet, anspringen tut sie nimmer und Papiere ist ein Fremdwort für den Besitzer gewesen.

Die obere Verkleidung mit der Lampe und die Scheibe sind auch gebrochen ... naja ... man ist ja guter Dinge. :lol:

Also erstmal zerlegen und kucken warums net läuft ... aja Zündspule kaputt ... www.google.de ist mein Freund und schau mal da ... www.hahne-power.de hat noch Teile für das Teil ... gleich bestellen. :D

Grüße ... so nebenbei. :wink:

Jetzt warte ich die Lieferung ab und dann wird weiter geschraubt. Ich bin guter dinge, dass mein Schmuckstück anspringt sobald die neue Zündspule drin ist ... Kompression ist gut und Zylinder und die Lager machen auch keine Geräusche die abnormal sind. :D

Jetzt heißt es entweder Tank säubern oder neuen kriegen und die Verkleidung die ich noch hab werd ich evtl. etwas umbasteln oder wenn ich noch eine zu nem guten Preis kriege einkaufen.

Weis eigentlich wer, welche Verkleidungsteile noch passen könnten? TZR oder Aprillia evtl?

Drückt mir die Daumen und Gruß aus Neustadt /Wstr.

Kai Steidel

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8500
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Wed Jan 25, 2006 6:23 pm

Erst mal willkommen und viiiel Spass beim basteln :)
Gottfried muesste noch einiges haben was passt.
Ansonsten ... xbay. Da kriegt man gelegentlich auch was.

ciao Joachim <ganz in der Naehe... LD SUEW>
Image

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1496
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Wed Jan 25, 2006 9:54 pm


wolfshade
Gileristi
Posts: 206
Joined: Wed Jan 25, 2006 5:56 pm

Post by wolfshade » Wed Jan 25, 2006 9:59 pm

Danke für die Info.

Gleich mal linken. ;)

Gruß
Kai

User avatar
Markus
Gileristi
Posts: 155
Joined: Sun Jul 06, 2003 1:14 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Post by Markus » Wed Jan 25, 2006 11:50 pm

Hab auch noch eine SP in Teilen, vielleicht wegen Sitzbank und Lampe?

User avatar
motogilera
Gileristi
Posts: 199
Joined: Sun Sep 12, 2004 2:20 pm
Location: France,57320 Guerstling

Post by motogilera » Thu Jan 26, 2006 2:51 pm

hallo! :D
auch von mir erzlich willkommen und viel spaß beim basteln!!!
gruß stefan :twisted:
Ist sie zu schnell,bist du zu schwach!?

wolfshade
Gileristi
Posts: 206
Joined: Wed Jan 25, 2006 5:56 pm

Post by wolfshade » Thu Jan 26, 2006 8:43 pm

Hallo und danke fürs Welcome.

Sitzbank hab ich schon bestellt, Lampe hab ich da, größeres Prob ist bei mir die Verkleidung und einige Kleinteile. (Oberteil der Verkleidung kaputt unten fehlt ganz und Zündschloß ist locker ... usw.)

Ich muss mal schauen was sonst noch fehlt. Mein Prob ist, ich hab son Ding noch nie komplett gesehen, ist also viel gepuzzel im Moment und täglich find ich wieder Teile die bei mir fehlen. :lol:

Naja ich denk drüber nach, nehmen würd ich sie ja schon gerne, aber da ist grade recht viel Kohle in dieses Modell gesteckt. :)

Muss erst etwas sparen. ;)
Kannst mir aber gerne schonmal ein paar Bilderchen schicken. :D

Gruß
Kai
P.S.: Wenn ich so weitermach, steht sie am 01.03.2006 lackiert und angemeldet in meinem Hof. *freu*

User avatar
praetorianvienna
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 43
Joined: Mon May 16, 2005 7:24 pm
Location: Wien

Post by praetorianvienna » Thu Jan 26, 2006 8:49 pm

Natürlich auch von der, leider sehr kleinen, Österreicher-Fraktion ein herzliches "HALLO"!

Auf gute Community!
Gruß aus Wien

Praetorianvienna (Chello)

Image

User avatar
buebchen_36
Gileristi
Posts: 240
Joined: Sun Jul 06, 2003 3:37 pm
Location: HSK
Contact:

Post by buebchen_36 » Fri Jan 27, 2006 12:56 pm

Auch ein "Hallo" vom Niederrhein.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einen der nächsten Treffen.

Gruß Jörg, der bestimmt erst wieder im März fahren kann wegen völligem Neuaufbau der Gisela.

Post Reply