Lenkerstummel überhalb Gabelbrücke,Verkleidungsträger ändern

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1496
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Wed Jan 04, 2006 3:10 pm

mediis wrote:also ich weiß nicht, ob ich meiner saturno d a s antun würde....
da muß eine lösung mit verkleidung her...

:wink:
SP/Crono-Verkleidung?

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8608
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Wed Jan 04, 2006 4:04 pm

ganz ohne Verkleidung gab es noch die Norturno von David Champion, spaeter Pete Fisher und jetzt.... hat sie letztens verkauft.
Aber irgendwie ist das nicht der Bringer.....
Ob das mit der geaenderten Gabelbruecke grossartig was bringt....
Das Problem ist doch dass einfach kein Platz da ist. Irgendwo klemmts immer.
Das versuchte ich mit meinem Beitrag zum Telefix Stummel zum Ausdruck zu bringen :wink:
Der kann naemlich so eingetsellt werden dass das Lenkrohr wieter nach oben kommt. Dann klemmts aber automatisch an der Verkleidung. Dreht man den Stummel dann nach hinten oder unten.... klemmts am Tank :cry:
Ich glaub da muesste man den Einschlag *wirklich* stark begrenzen :roll:

ciao joachim <der heute seinen Saturno kopf weg gebracht hat und fast noch bei Bjoern vorbeigetrudelt waere.... wenn er die Adresse mitgenommne haette>
Image

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1496
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Wed Jan 04, 2006 11:21 pm

Joachim wrote:...t und fast noch bei Bjoern vorbeigetrudelt waere.... wenn er die Adresse mitgenommne haette
Lehrer müsste man sein - ICH musste arbeiten ;)

M.Rehn
Heizer
Posts: 59
Joined: Thu Jan 02, 2003 11:38 am
Contact:

Saturno ohne ...

Post by M.Rehn » Thu Jan 05, 2006 10:53 pm

Hallo zusammen,

auch ohne Saturno besuche ich regelmässig das Forum. Würde zwar gerne mal wieder eine fahren, muss aber zugeben, das ich mit der Gran Canyon recht zufrieden bin.
Zur Sache, wer 2004 beim Treffen bei Daniela war weiß bestimmt, wie mein Umbau zu diesem Thema ausgesehen hat. Bei Interesse bitte eine Mail an : gilera@rehn-family.de , dann können wir Infos und Fotos dazu austauschen.

Ein schönes und unfallfreies Jahr wünscht euch allen, Matthias

User avatar
Bernd
Gileristi
Posts: 359
Joined: Sun Jul 20, 2003 11:11 am
Location: Düsseldorf
Contact:

zu brutal

Post by Bernd » Thu Jan 05, 2006 11:15 pm

Hallo Matthias,

Deine Lösung fand ich zwar ganz witzig, ich würde aber eher die ganz nackte Version machen. Aber im Moment will ich eigentlich die original Optik erhalten.

Übrigens wer hatte sich damals noch für den Uno-Auspuff interessiert. Ich überlege eine Edelstahl-Lösung. Dann würde ich das Ding wieder hergeben.

Schönen Gruss Bernd

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Post by Stefan » Fri Jan 06, 2006 11:25 am

Hi,

zum Thema hoher Lenker gibt´s noch eine Alternative anstatt der Telefix-Stummel.
Hab ich mal an einer Ducati Pantah gemacht.

Die Gabelbrücken der alten 38er Marzocchi auf 40mm aufgespindelt für die 40mm Gabel und dann mit den Originalen Lenkerbefestigungen einen Lenker montiert!!
Wer jetzt denkt, aufspindeln schwächt das Material, sollte mal die beiden Brücken vergeichen und wird feststellen, das die Leute von Marzocchi das genauso gemach haben! :shock:
Und Verkleidung fällt dann natürlich ins Wasser! Allerdings gibt´s ja noch andere brauchbare Verkleidungen wie z.B. Aprilia RS 125, Mito etc. für kleines Geld zum Spielen! :P

Ciao
Stefan

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Fri Jan 06, 2006 11:52 am

Also Mito-Verkleidungen hab ich NAGELNEUE da, ....auch cooler Preis! Alle Farben lieferbar ( auch in NUR ROT JOACHIM :wink: ). ....nur die Lampen sind toier. :shock: Gruß Gottfried

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8608
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Tue Jan 17, 2006 6:35 pm

Es gibt demnaechst auch GFR Verkleidungen.
Albert hat schon einen Teil der Formen fertig hmmmmmm......
Wie sieht's aus Mauri... oder soll an die neu aufgebaute Saturno *wirklich* eine Aprilia Schale :wink:

ciao joachim
Image

User avatar
Bernd
Gileristi
Posts: 359
Joined: Sun Jul 20, 2003 11:11 am
Location: Düsseldorf
Contact:

Sonderwünsche

Post by Bernd » Tue Jan 17, 2006 6:48 pm

Hallo Joachim,

ich habe Albert schon angemailt, ob er eine Sonderversion mit grösserem Ausschnitt oder angehobenen Oberteil machen kann (ja ja ich weiss das es irgendwie zweideutig klingt.). Leider habe ich noch keine Antwort bekommen.

Gruss Bernd

Post Reply