bin neu hier

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
greg
Kurvenwetzer
Posts: 64
Joined: Thu Dec 15, 2005 2:38 pm
Location: Flensburg
Contact:

bin neu hier

Post by greg » Thu Dec 15, 2005 3:30 pm

Hallo mein Name ist Gregor und ich bin neu hier im Forum. Ich wollte mich kurz vorstellen weil ich denke, dass es sich so gehört.

Also wie gesagt ich heiße Gregor und bin 25 Jahre alt und fahre leider noch keine Gilera somit das wichtigste zuerst. Ich komme aus Wolfsburg (ja da wo der VW herkommt) bin aber gerade in Flensburg am studieren.

Also ich habe schon immermal ab und zu bei euch als Gast reingeguckt und mich nun entschlossen hier anzumelden, weil ich denke, dass hier eine ganze Menge vernünftiger Leute am Werk sind. Ich bin leider etwas Foren geschädigt (andere Geschichte) und will hoffen das es mir hier nicht passiert......

Also erstmal zu meiner 2 Radkarriere. Ich bin seit dem 2 Lebensjahr Schmiermaxe auf MZ ETZ Gespann (hat mein Vater damals bei Neckermann gekauft aus dem Katalog !!! (Irre irgendwie finde ich)) also seit dem ich sitzen kann halt mit dem Motorradvirus infiziert, dann sobald ich stehen konnte und den Schraubenschlüssel halten habe ich an der Hercules 98 von meinem Vater, später dann meiner (geschraubt) in Klammern weil mehr so das versucht was Papa vorgemacht hat, aber sie lief immer .....Mein erstes eigenes Motorrad und es war ein Einzylinder!!!!! Fahren konnte ich leider nicht alleine aber auf dem Tank sitzen und lenken.....

Mein Vater fuhr zu der Zeit unzählige Motorräder und auch unter anderem eine xbr und ich war schon damals mit meinen 5 Jahren von dem Sound des Einzylinders beeindruckt und dacht mir sowas muss ich auch haben wenn ich groß bin.

Meine Eltern ließen sich dann scheiden und ich konzentrierte mich dann auf meine Karriere sprich Grundschule, Abi etc.........Wurde aber jedes 2 te Wochenende von meinem Vater abgeholt und er zeigte mir stolz seine neuesten Errungenschaften neben Ducatis und Guzzi`s war ein 1 Zylinder eigentlich immer mit dabei, xbr, LS 650, R27 etc.......

Mit 15 dann Mofa, gefahren (denk ich brauch nicht viel schreiben und sagen was man damit alles machen kann oder auch nicht oder darf oder auch nicht darf)

1998 mit 18 dann im Winter Motorradführerschein gemacht (noch vor Auto) und dann war der große Augenblick da und ich kaufte mir eine Kawasaki zxr 400. Ja eine Kawa zu dem Zeitpunkt war leider kein Geld für eine Ducati da und ich brauchte einen 2 Sitzer also auch keine Saturno und ich war jung und wollte was schickes was nicht jeder hat, ausserdem sollte es ein Renner sein. In die zxr wurde dann mein gesamter Azubilohn gesteckt und es kam eine 400er mit 74 PS am Hinterrad und 163 Kg vollgetankt alles mit TÜV bei raus. Die wurde dann abwechselnd auf der Strasse und Rennstrecke bewegt.

Eines Tages war meine Ausbildung beendet und das Geld wurde knapper und ich fing an zu Studieren. Hm also was machen, wollte sie nicht verkommen lassen oder unter der Laterne parken also auseinander gebaut und fein säuberlich in Kisten verpackt und bei meinen Eltern in den Keller eingelagert, dort liegt sie bis heute.

Meine Vision sollte mein Studium irgendwann mal beendet sein und/oder Geld vorhanden sein, werde ich in den Rahmen der zxr 400 einen 1 Zylinder einbauen und das Bike für die Rennstrecke aufbauen. Es gibt einfach zu wenige SOS meiner Meinung nach.......


So, wie kommt es nun zu meiner Liebe zur Saturno, also bei einem SOS Rennen 1991 oder 1992 (weiß ich nicht mehr so genau) in Assen wurde ich auf dieses wunderschöne Motorrad aufmerksam es stand am Haupteingang zwischen all den anderen und ich verliebte mich sofort in die Formen und das Design. Kaufen konnte ich mir leider damals nur das Prospekt (10 DM hat es gekostet) weil ich erst 11 Jahre alt war, aber ich beschloss mir irgendwann eine zu zulegen.... irgendwann irgendwann...................

auf fragen antworte ich gerne

greg
Last edited by greg on Thu Dec 15, 2005 3:45 pm, edited 1 time in total.

User avatar
motogilera
Gileristi
Posts: 199
Joined: Sun Sep 12, 2004 2:20 pm
Location: France,57320 Guerstling

Post by motogilera » Thu Dec 15, 2005 3:36 pm

na dann herzlich willkommen!
das ist die richtige einstellung :lol:
gruß aus dem saarland
stefan :twisted:

User avatar
praetorianvienna
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 43
Joined: Mon May 16, 2005 7:24 pm
Location: Wien

Post by praetorianvienna » Thu Dec 15, 2005 3:40 pm

Hallo Gregor!

Willkommen im Gilera-Club!

Wird schon werden mit der Saturno!
Gruß aus Wien

Praetorianvienna (Chello)

Image

User avatar
Bernd
Gileristi
Posts: 359
Joined: Sun Jul 20, 2003 11:11 am
Location: Düsseldorf
Contact:

Einstieg in die Welt Luigis

Post by Bernd » Fri Dec 16, 2005 2:52 pm

Hallo Greg,

einige der Damen und Herren hier, mich eingeschlossen, haben erstmal mit einer Nordwest angefangen. Der Motor ist (fast) derselbe, das Ding macht echt spass und man kann sich schonmal an die Verarbeitung gewöhnen :lol:

Der Besitz einer Gilera ist aber in diesem Forum nicht Pflicht.

Schönen Gruss Bernd

User avatar
ich558
Gileristi
Posts: 343
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:13 am
Location: 80999 München
Contact:

ähm...

Post by ich558 » Fri Dec 16, 2005 2:55 pm

Moin,
Bernd du hast recht:
Der Besitz EINER Gilers ist aber in diesem Forum nicht Pflicht, es dürfen auch mehr sein :mrgreen:
Viel Spaß
Torsten aus Muc
2xNordi + 1xNordi Korinna (Frau) + Zündapp RS50 :)

greg
Kurvenwetzer
Posts: 64
Joined: Thu Dec 15, 2005 2:38 pm
Location: Flensburg
Contact:

Post by greg » Fri Dec 16, 2005 3:49 pm

danke für die nette begrüssung .....

User avatar
motogilera
Gileristi
Posts: 199
Joined: Sun Sep 12, 2004 2:20 pm
Location: France,57320 Guerstling

Post by motogilera » Fri Dec 16, 2005 5:12 pm

hallo bernd!
na mit der aussage bin ich aber nicht soooo zufrieden,einige haben erst mal mit der nordie angefangen!!!
ich finde die nordie und die saturno sind zwei völlig verschiedene schuhe...und jede macht auf ihre art den besonderen spaß,dafür sind sie ja auch so unheimlich in ihrer ausstrahlung und sooooo unterschiedlich im aussehen!!!! gottseidank :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
habe mit der nordie angefangen , gesehen verliebt und oft geärgert aber die liebe und der spaß ist bis heute ungebrochen :D ,und das ist es was das fahren ausmacht,denke ich!!! es gibt genug die jedem trend hinterher laufen....noch größer noch schneller...aber ist das die erfüllung!
den traum einer saturno werde ich mir in naher zukunft auch noch erfüllen ,weil sie für mich auch eine der schönsten eintöpfe ist die es gibt!!!
finde sie genau wie die nordie einfach nur geil :P
grüße an alle die denken wie ich :wink:
frohes fest und einen guten rutsch!
ps;habe heute eine der nordies in mein wohnzimmer gestellt und werde in den nächsten tagen ein paar lichter befestigen....mein baum zum feste!!! :lol:
freue mich wie ein kleines kind :lol: auf den augenblick wenn sie erstrahlt!!!

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Post by CH-Mauro » Fri Dec 16, 2005 7:53 pm

Hallo Motogilera

Wie wahr, dein Wort (Meinung) in Gottes Ohr.....


Gruss

CH-Mauro


( greg : Willkommen im Club )

User avatar
motogilera
Gileristi
Posts: 199
Joined: Sun Sep 12, 2004 2:20 pm
Location: France,57320 Guerstling

Post by motogilera » Fri Dec 16, 2005 8:09 pm

danke...wußte ich bin nicht allein :D
gruß stefan :twisted:

Post Reply