ritzel rc 600 c

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
sandro
Nordie-Warmfahrer
Posts: 34
Joined: Sun Mar 02, 2003 1:31 pm
Location: münchen - rc 600 c

ritzel rc 600 c

Post by sandro » Sat Mar 22, 2003 6:49 pm

hallo leute, ich wollte heut endlich das ritzel tauschen...und brauche ne info: an meiner maschine sind unter der schraube 3 scheiben: eine große, gewölbt, eine kleinere und dann ein sprengring, baumarktqualität... :evil: Muß da ein stinknormaler sprengring daruf oder gar nix oder eine eine vernünftige beilagscheibe??? sicherung mit loctite ist klar. bitte um einen hinweis, der vorbesitzer war ein heimwerker....und danke nochmal an thorsten für die hilfe beim zahnriemenwechsel.
grüße aus münchen
sandro

User avatar
addy
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 79
Joined: Wed Feb 26, 2003 3:59 pm
Location: Neuenkirchen

wie ich es mache

Post by addy » Sat Mar 22, 2003 10:25 pm

du meinst das kettenritzel ????
wenn ich das ritzel wechsel dann kommt eine grosse scheibe und dann eine (immer) neue zahnscheibe davor die schraube natürlich mit loctide ,habe noch nie den verlust des ritzels zu beklagen gehabt. ich gebe auch immer etwas loctide in das ritzel (verzahnung)

hält bombenfest

MFG Addy

Post Reply