Hallo,
ich weis nicht wie ich dieses Problem angehen soll, deshalb ein Aufruf Eurer Erfahrungen.
Saturnofahren in unseren Breitengraden (Nürnberg) ist unproblematisch.
Wenn ich allerdings in den Alpen unterwegs bin, wird es teilweise zum Trauerspiel.
Ab ca. 1700 Höhenmeter nimmt die Saturno beim Überholen kein Gas mehr an, es ruckelt und geht nur noch mit zirka 1/4 Gasumdrehung überhaupt noch vorwärts.
Aus meiner Sicht zu Fett eingestellt aber wie kommt Ihr auf den Pässen zurecht?
Saturnoeinstellungen:
HD: 145
LD: 52
Leerlaufschraube Ca. 2 Umdrehungen
ital. Auspuff
K&N: RU-1780 (wurde vor der Alpentour gereinigt und geölt)
Für jede Anregung dankbar.
Gruß
Uwe
woran erkennt man eigentlich, ob der Krümmer noch original oder schon abgesägt ist?
Saturnofahrn auf hohen Alpenpässen
Moderator: Joachim
- Joachim
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Re: Saturnofahrn auf hohen Alpenpässen
Na der abgesaegte ist kuerzerTine Uwe wrote:woran erkennt man eigentlich, ob der Krümmer noch original oder schon abgesägt ist?
SCNR Joachim
High Guys,
`89, als meine Saturno noch neu und eine serienmäßige 108 (?) Hauptdüse hatte, ich bei Kössen in A mit defekten Kühler liegengeblieben bin (ja, genau, der Ventilator!) fing ich an, die Hauptdüse den tatsächlichen Bedingungen anzupassen! Endete mit einer 130er HD und der Überfahrt des Großglockners zu aller Zufriedenheit. War auch die kleinste Düse, die ich dabei hatte. Probiers mal.
Greetings
`89, als meine Saturno noch neu und eine serienmäßige 108 (?) Hauptdüse hatte, ich bei Kössen in A mit defekten Kühler liegengeblieben bin (ja, genau, der Ventilator!) fing ich an, die Hauptdüse den tatsächlichen Bedingungen anzupassen! Endete mit einer 130er HD und der Überfahrt des Großglockners zu aller Zufriedenheit. War auch die kleinste Düse, die ich dabei hatte. Probiers mal.
Greetings
Frank
Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .
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