WHB Gilera Dakota

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Aendu
Gileristi
Posts: 144
Joined: Sun Aug 14, 2005 4:54 pm
Location: Hessigkofen (CH)

WHB Gilera Dakota

Post by Aendu » Sun Aug 14, 2005 5:28 pm

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich durch das Forum gelesen habe, dachte ich, ich muss mich unbedingt registrieren...

Ich suche übrigens ein Werkstatthandbuch für meine Dakota 500!

Wie ich meinen Gilera-Virus gekriegt habe: Als ich vor ca. 10 Jahren auf das grosse Motorrad umsteigen durfte, habe ich von einem Kollegen eine Gilera Dakota ER 500 gekauft. Dass die Kiste eigentlich immer nur Stunk machte, störte mich nicht, denn der Motor und das Fahrwerk (und auch die Bremsen nach Einbau einer Stahlflexleitung) waren zu geil...
Doch dann kam der Tag, an dem ich die Gilera prüfen sollte! (Auspuff kaputt, Anlasser kaputt, Schwinge angefressen...etc...) Meinem armseligen Studentenbugdet war das zuviel und die Dakota erhielt ein ehrenvolles Begräbnis. Danach gabs japanische Dutzendware, aber ich vermisste meine Gilera mit all ihren Macken! Das dauerte an bis vor einem Monat, als ich meine stets treue (aber langweilige) japanische Maschine gegen eine DAKOTA austauschte. Meine Freundin traute ihren Augen nicht :shock: :shock: :shock: und wollte der Psychiatrischen Klinik telefonieren. Ich aber war happy und meine Augen glänzten!!! :D :D :D Juhui, Wieder stolzer Gileristi...
Da ich weiss, dass eine Gilera HIN UND WIEDER ein kleines Problemchen hat, suche ich ein Werkstatthandbuch für meine Dakota 500.
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss Ändu

Post Reply