Luftfilter

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Tuemmel
Nordie-Warmfahrer
Posts: 34
Joined: Sun Apr 24, 2005 9:03 pm
Location: Selma, Graubünden,Schweiz

Luftfilter

Post by Tuemmel » Thu Apr 28, 2005 9:44 pm

Hallo,

Ist der Luftfilter der Dakota baugleich mit dem der rc600?

Gruss

Bernd-Reinhard

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 293
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Post by CH-Mario » Fri Apr 29, 2005 7:08 am

Kann ich Dir leider nicht sagen, da es die RC's in CH nie gab! Aber die Deutschen Gilerista müsstens wissen!
Den Luftfilter kriegst Du aber problemlos beim Autozübehörhandel, z. Bsp. in CH bei Derendinger. So wie mir war, ist der Baugleich mit einem Lancia Teil. Unsere Oel-Filter passen ja auch an div. Fiat's.

Gruss Mario

PS:Man sieht Dich am Treffen?

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8328
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Fri Apr 29, 2005 8:53 am

ich hab grad mal in die ET Liste geschaut.
Die Dakota scheint einen Papierfilter zu haben. Die RC wohl den Schaumstofffilter.
Nummern sind unterschiedlich.
Die Gehaeuse sehen optisch aber gleich aus. Abmessungen koennten aber anders sein.
In der Alternativteile Liste der Yahoo group steht der Lancia Filter drin. Irgendwas mit Fire Motor.
Einfach mal den alten Filter mitnehmen und bei einem Teilehaendler nachpruefen.
Den Lancia Papierfilter faehrt Heike in ihren Nordies.
Ich hab einen K&N Filter drin. Waere auch eine Moeglichkeit....
Aber lieber erst mit dem Papierfilter pruefen :wink:
K&N Nummer steht auch bei Yahoo. Oder ich schreib sie dir heut Mittag raus..... meine Nordie ist ja grad teil zerlegt :cry:

ciao joachim

User avatar
Müller
Gileristi
Posts: 923
Joined: Tue Aug 12, 2003 8:17 pm
Contact:

Post by Müller » Sat Apr 30, 2005 11:45 am

Hier mal für alle zum Anschauen:

Dakota: http://home.arcor.de/rcweb1/DakotaLuFi.JPG
RC600: http://home.arcor.de/rcweb1/RC600LuFi.JPG

Bei der RC600, RC600C und NOrdwest sind die Luftfilter baugleich - auch laut Teilekatalog!
Rock on... *RCR

Image

sandro
Nordie-Warmfahrer
Posts: 34
Joined: Sun Mar 02, 2003 1:31 pm
Location: münchen - rc 600 c

Post by sandro » Sun May 01, 2005 1:32 am

Lancia Y 10 FIRE 1.0 bei der RC 600 C. Mußte im Post oben nur die Nummern zu 7 vergleichen, mein Modem ist zu lahm...
grüße
Sandro

User avatar
Tuemmel
Nordie-Warmfahrer
Posts: 34
Joined: Sun Apr 24, 2005 9:03 pm
Location: Selma, Graubünden,Schweiz

Post by Tuemmel » Wed May 04, 2005 5:14 pm

danke vielmals !!!

Post Reply