saturno und tankrucksack

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
mediis
Gileristi
Posts: 167
Joined: Mon Sep 06, 2004 10:20 pm
Location: sauerland

saturno und tankrucksack

Post by mediis » Fri Apr 15, 2005 8:17 pm

hallo!

hier wieder eine frauenfrage (was ziehe ich meiner saturno schickes an!? paßt die farbe der schuhe zum heckbürzel?! 8) )

gibt es einen tankrucksack, der für die saturno besonders geeignet ist oder welche, die gänzlich ungeeignet sind?

habe noch einen antiken harro elefantenboy, bin das gefummel mit den lederriemen aber leid.

viele grüße und danke, dorthe

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Post by Stefan » Sat Apr 16, 2005 8:05 am

.....und außerdem sollte man NIE die bescheidene Tankaufhängung vergessen! :wink:
Also was formstabiles auf die Rahmenrohre legen und den Tank von unten abstützen. Bin so letztes Jahr 2000 KM durch Italien gefahren, allerdings mit Minimalgepäck 5 KG auf Tank und Rücken.

Ciao
Stefan

User avatar
mediis
Gileristi
Posts: 167
Joined: Mon Sep 06, 2004 10:20 pm
Location: sauerland

abstützen?

Post by mediis » Sat Apr 16, 2005 3:12 pm

hallo stefan,

was meinst du mit "tank von unten abstützen"?

5 kg gepäck soll wohl für 2 tage schweiz hinhauen :wink:

viele grüße, dorthe

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Sat Apr 16, 2005 7:34 pm

Er meint vermutlich den Aerger mit den hinteren Haltelaschen.
Die sitzen auf Silentbloecken (solche Gummistoepsel).
Wenn der Tank verspannt montiert ist, oder wenn er uebermaessig belastet wird kommt es wohl vor, dass es rund um die Blechohren der Befestigung Risse im Tank gibt.... (steht auch in -auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht-???)

ciao Joachim

019
Lachgastuner
Posts: 90
Joined: Wed Aug 06, 2003 6:22 pm
Location: D-village

Post by 019 » Sun Apr 17, 2005 10:21 pm

Vielleicht fliegen bei Lidl, Plus oder Aldi noch Magnettankrucksäcke rum, waren vor Kurzem dort im Angebot. Für das Geld sind die gar nicht so schlecht.
Und nur noch ein Tip zu Magnettankrucksäcken: Kein Portemonnaie unten reinlegen: habe schon von verschiedenen Leuten gehört, daß danach die Kreditkarte Mucken machte !
Gruß
Reinhard

User avatar
Bernd
Gileristi
Posts: 359
Joined: Sun Jul 20, 2003 11:11 am
Location: Düsseldorf
Contact:

Polo 08/15

Post by Bernd » Mon Apr 18, 2005 9:49 am

Hallo,

ich fahre mit einem Polo Magnettankrucksack ohne Probleme. Die
Angst um die Tankbefestigung löse ich folgendermassen. Ich benutze nur die untere Hälfte des 2-teiligen Rucksacks und ich nehme mir vor nicht ganz voll zu tanken. Für längere Touren schnalle ich hinten links und rechts an den Höcker zwei kleine Packtaschen. Die gibt es bei den grossen Ketten als Supersportlerlösung. Zu meinem eigenden Erstaunen macht der Höcker das problemlos mit. Allerdings führe ich einen zusätzlichen Spanngurt von den Taschen über den Sitz, um das Gewicht abzufangen.

Also viel Spass beim Packen. Vielleicht sieht man sich in der Schweiz.

Gruss Bernd

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1499
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Mon Apr 18, 2005 10:51 am

Matthias hatte angeblich mal Probleme, weil sein Tankrucksack im Sommer die Tankentlüftung behindert hat - hat dann gestottert das Teil.

Stefan
Gileristi
Posts: 604
Joined: Sun Jan 26, 2003 8:35 pm
Location: Landshut

Post by Stefan » Mon Apr 18, 2005 4:14 pm

Hi,
genau die hinteren Haltgelaschen meine ich!!!
Bei meiner Numero 1 hat der Vorbesitzer anscheinend öfter mal ein bißchen Mehr in den Tankrucksack gepackt! Die Spuren auf dem Tank vom Hin- und herziehen oder -rutschen waren so stark, daß ich mich sogar für Neulack entschieden habe!Vorher habe ich allerdings die Haltelaschen hinten mit einem ordentlichen Blech vestärkt und die vorhandenen HAARRISSE zugelötet!
Jetzt stützt ein hochdichter Schaumstoff den Tank ab, sicher ist sicher!

Ciao
Stefan

Post Reply