Startschwierigkeiten
Moderator: Joachim
Startschwierigkeiten
Meine Nordie mag nicht anspringen....
War schon mühsam im Herbts beim Einwintern. Generell lief die Gisela recht brav über den gesamten Sommer. nach der letzten Fahrt im Herbst abgestellt und nach ca. 1 Woche sollte die gute ins Winterlager - no way - erstmals musste die gute auf den Hänger.
Gestern - nix. ein paar Fehlzündungen sind alles.
Frischer Sprit ist drin
Batterie ist voll (am Ladegrät in der Werkstatt überwinter)
Benzinhahn ist auf oder auf reserve - kein unterschied
Run/Off Schalter ist überbückt
Irgendwelche tipps? ausser gut zureden wie sich das bei italienerinnen gehört ?
War schon mühsam im Herbts beim Einwintern. Generell lief die Gisela recht brav über den gesamten Sommer. nach der letzten Fahrt im Herbst abgestellt und nach ca. 1 Woche sollte die gute ins Winterlager - no way - erstmals musste die gute auf den Hänger.
Gestern - nix. ein paar Fehlzündungen sind alles.
Frischer Sprit ist drin
Batterie ist voll (am Ladegrät in der Werkstatt überwinter)
Benzinhahn ist auf oder auf reserve - kein unterschied
Run/Off Schalter ist überbückt
Irgendwelche tipps? ausser gut zureden wie sich das bei italienerinnen gehört ?
Frischer Sprit im Tank nützt nix,
lass mal den alten Sprit aus dem Vergaser ab, der ist bestimmt schon gelb und stinkt, aber zünden tut der nicht mehr.
Wenns dumm läuft, ist Deine Leerlaufdüse zugeklebt, dann heissts putzen ( Düsenreibahle, oder Ultraschall )
Vorm Einwintern am besten gleich den Sprit ablassen
Gruß
Olli
lass mal den alten Sprit aus dem Vergaser ab, der ist bestimmt schon gelb und stinkt, aber zünden tut der nicht mehr.
Wenns dumm läuft, ist Deine Leerlaufdüse zugeklebt, dann heissts putzen ( Düsenreibahle, oder Ultraschall )
Vorm Einwintern am besten gleich den Sprit ablassen
Gruß
Olli
hoffe das funzt jetzt, dachte eigentlich das freitag schon erledigt zu habengileramad wrote:Hallo Christian,
aktualisiere bitte deine E-Mailadresse im Profil - sonst muss ich dich leider für das Forum sperren um zu vermeiden, dass meine Mailbox mit den ganzen fehlgeleiteten Mails zugemüllt wird.
Grüße
Björn
-
- Gileristi
- Posts: 106
- Joined: Sun Aug 10, 2003 9:57 pm
- Location: Karl-Chemnitz-Stadt, Sachsen
Sprit ablassen? Ich habe vor dem Einwintern vollgetankt und eine halbe Dose Spritstabi (ich weiß jetzt nicht, wie das Zeug heißt, ich müßte erst in die Garage, und bei Interesse tue ich das auch ) draufgekippt, bin noch ein paar Kilometer gefahren, damit sich das Zeug gut mit dem Sprit mischt - fünf Monate später sprang Gisela ohne Murren an.
Matthias
Matthias
aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
so hab die gisela heute wieder mal besucht um joachims tipp mit dem pickup nachzugehen _ alles schön suaber, ekiene späne.
wieder zugemacht, starterknopf gedrückt ....orgelorgelorgel.... aer nicht mehr. wie ich so orgel und schau - der starter wackel ein wenig !!
die schrauben angezogen, starter wackelt nicht mehr, aber nach kurzer Zeit ( 5 sec) ist irgendwo eine sicherung geflogen - keine von den 4 Sicherungen unter dem rechten Seitendeckel. jetzt ists finster - nix stat, nix zündung, eben garnix.
habt ihr ideen?
mein mechaniker bei dem die kur vorgesehen ist ist ja ein netter kerle, aber generell mal H***a mechaniker und macht das mit der Gisela aus gutem Willen, ist aber sicher um jeden Tipp froh
ich mag fahren !!!!!
wieder zugemacht, starterknopf gedrückt ....orgelorgelorgel.... aer nicht mehr. wie ich so orgel und schau - der starter wackel ein wenig !!
die schrauben angezogen, starter wackelt nicht mehr, aber nach kurzer Zeit ( 5 sec) ist irgendwo eine sicherung geflogen - keine von den 4 Sicherungen unter dem rechten Seitendeckel. jetzt ists finster - nix stat, nix zündung, eben garnix.
habt ihr ideen?
mein mechaniker bei dem die kur vorgesehen ist ist ja ein netter kerle, aber generell mal H***a mechaniker und macht das mit der Gisela aus gutem Willen, ist aber sicher um jeden Tipp froh
ich mag fahren !!!!!