Startschwierigkeiten

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Christian
Gileristi
Posts: 102
Joined: Mon Jan 06, 2003 10:54 pm
Location: A-5020 Salzburg

Startschwierigkeiten

Post by Christian » Sun Apr 03, 2005 12:11 pm

Meine Nordie mag nicht anspringen....:(

War schon mühsam im Herbts beim Einwintern. Generell lief die Gisela recht brav über den gesamten Sommer. nach der letzten Fahrt im Herbst abgestellt und nach ca. 1 Woche sollte die gute ins Winterlager - no way - erstmals musste die gute auf den Hänger.

Gestern - nix. ein paar Fehlzündungen sind alles.

Frischer Sprit ist drin

Batterie ist voll (am Ladegrät in der Werkstatt überwinter)

Benzinhahn ist auf oder auf reserve - kein unterschied

Run/Off Schalter ist überbückt

Irgendwelche tipps? ausser gut zureden wie sich das bei italienerinnen gehört ?

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1499
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Sun Apr 03, 2005 2:02 pm

Hallo Christian,

aktualisiere bitte deine E-Mailadresse im Profil - sonst muss ich dich leider für das Forum sperren um zu vermeiden, dass meine Mailbox mit den ganzen fehlgeleiteten Mails zugemüllt wird.

Grüße
Björn

mauri
Gileristi
Posts: 407
Joined: Wed Nov 12, 2003 2:06 pm
Location: Hägglingen CH
Contact:

Post by mauri » Sun Apr 03, 2005 3:37 pm

Auf das ich jetzt wieder die ganzen Sonnenanbeter und Scharlatan Unterstellungen bekomme :wink:

Nology Kabel und nicht entstörte Kerze helfen ( vollbringen aber keine Wunder!!)

Gruss
Mauri

Motolli
Gileristi
Posts: 314
Joined: Mon Dec 30, 2002 11:13 am
Location: Meßstetten

Post by Motolli » Sun Apr 03, 2005 4:12 pm

Frischer Sprit im Tank nützt nix,

lass mal den alten Sprit aus dem Vergaser ab, der ist bestimmt schon gelb und stinkt, aber zünden tut der nicht mehr.
Wenns dumm läuft, ist Deine Leerlaufdüse zugeklebt, dann heissts putzen ( Düsenreibahle, oder Ultraschall )

Vorm Einwintern am besten gleich den Sprit ablassen


Gruß
Olli

Christian
Gileristi
Posts: 102
Joined: Mon Jan 06, 2003 10:54 pm
Location: A-5020 Salzburg

Post by Christian » Sun Apr 03, 2005 5:48 pm

gileramad wrote:Hallo Christian,

aktualisiere bitte deine E-Mailadresse im Profil - sonst muss ich dich leider für das Forum sperren um zu vermeiden, dass meine Mailbox mit den ganzen fehlgeleiteten Mails zugemüllt wird.

Grüße
Björn
hoffe das funzt jetzt, dachte eigentlich das freitag schon erledigt zu haben ;)

lmwalter2001
Gileristi
Posts: 106
Joined: Sun Aug 10, 2003 9:57 pm
Location: Karl-Chemnitz-Stadt, Sachsen

Post by lmwalter2001 » Tue Apr 05, 2005 6:43 pm

Sprit ablassen? Ich habe vor dem Einwintern vollgetankt und eine halbe Dose Spritstabi (ich weiß jetzt nicht, wie das Zeug heißt, ich müßte erst in die Garage, und bei Interesse tue ich das auch :D ) draufgekippt, bin noch ein paar Kilometer gefahren, damit sich das Zeug gut mit dem Sprit mischt - fünf Monate später sprang Gisela ohne Murren an.

Matthias

Christian
Gileristi
Posts: 102
Joined: Mon Jan 06, 2003 10:54 pm
Location: A-5020 Salzburg

meine

Post by Christian » Tue Apr 05, 2005 7:52 pm

gisela wollte ja schon vor dem einwintern nicht mehr :( Donnerstag gehts zum kuraufenthalt

Christian
Gileristi
Posts: 102
Joined: Mon Jan 06, 2003 10:54 pm
Location: A-5020 Salzburg

aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh

Post by Christian » Wed Apr 06, 2005 5:34 pm

so hab die gisela heute wieder mal besucht um joachims tipp mit dem pickup nachzugehen _ alles schön suaber, ekiene späne.

wieder zugemacht, starterknopf gedrückt ....orgelorgelorgel.... aer nicht mehr. wie ich so orgel und schau - der starter wackel ein wenig !!

die schrauben angezogen, starter wackelt nicht mehr, aber nach kurzer Zeit ( 5 sec) ist irgendwo eine sicherung geflogen - keine von den 4 Sicherungen unter dem rechten Seitendeckel. jetzt ists finster - nix stat, nix zündung, eben garnix.


habt ihr ideen?

mein mechaniker bei dem die kur vorgesehen ist ist ja ein netter kerle, aber generell mal H***a mechaniker und macht das mit der Gisela aus gutem Willen, ist aber sicher um jeden Tipp froh ;)


ich mag fahren !!!!!

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Wed Apr 06, 2005 7:46 pm

Irgendwo vor der Batterie sitzt noch eine Sicherung. Schwarzes Kunststoffkaestchen im Kabel....

ciao Joachim

luxe
Gileristi
Posts: 115
Joined: Wed Sep 03, 2003 11:58 am
Location: Pfaffenhofen/Ilm, Bayern

Post by luxe » Thu Apr 07, 2005 5:28 pm

..hast Du den alten Sprit aus dem Versager schon abgelassen?
Bei meiner Nordie reicht es, wenn die ne woche steht . Ist ohne sprit ablassen nix zu machen, kann man orgeln wie man will.
Ich mache grunsätzlich immer die Schwimmerkammer leer und habe seitdem keine Probleme mit dem starten.
Gruss

Luxe

Post Reply