ritzelewechsel rc 600 c

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
sandro
Nordie-Warmfahrer
Posts: 34
Joined: Sun Mar 02, 2003 1:31 pm
Location: münchen - rc 600 c

ritzelewechsel rc 600 c

Post by sandro » Tue Mar 04, 2003 9:41 pm

hallo leute, ich muß bei meiner rc 600 endlich ritzel/kette/kettenrad tauschen. teile hab ich schon. nur: wie wird das ritzel gesichert, daß es mir nicht um die ohren fliegt. loctite, taugt das was ? hab ehrlich gesagt ein bißchen schiß, kann ja u.U. lebensgefährlich werden. grüße aus münchen
sandro :?:

bealibi
Nordie-Warmfahrer
Posts: 30
Joined: Sun Mar 02, 2003 8:40 pm
Location: zwischen Berlin und Hannover
Contact:

Ritzel wechseln

Post by bealibi » Tue Mar 04, 2003 9:51 pm

Hallo, also ich habe gerade alles gewechselt. Habe mit normaler Schraubensicherung die Schraube gesichert und das hält. Machen wir und ich glaub alle anderen schon immer. Also keine Angst.

bealibi


Und vielleicht suchst du dir ja 'ne Freundin die Krankenschwester ist und nimmst sie mit. Dann bist du wenn was schief geht wenigstens versorgt.

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Kettenritzel

Post by hahne » Tue Mar 04, 2003 10:12 pm

...immer drauf achten, daß Kettenspannung stimmt, weil bei schlechter Kettenspannung der Ruckmoment zum lösen zu groß wird! ...aber BITTE nicht zuuuuu stramm!!!!! Meine Ex-Frau hat sich deswegen mal mit 140 langgemacht. Gruß Gottfried, der deswegen keine Panik auslösen will! :D

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8706
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Tue Mar 04, 2003 10:40 pm

ausserdem nicht das original Adapterscheibchen verlieren :idea:
Und immer schoen mit dem Drehmo anziehen.

ciao Joachim <der auch einen kennt der mal ein Ritzel in den Wald geworfen hat. Hi Juergen gibts dich noch :P >

Post Reply