Sprachbarrieren

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1496
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Sprachbarrieren

Post by gileramad » Thu Nov 11, 2004 10:56 pm

German:

Ich habe mal den Versuch gestartet, unseren nicht-deutsch-sprechenden Gileristi ein englisches Forum anzubieten. Irgendwie kann es ja nicht sein, dass 98% aller Gilerafahrer, die diese Seite besuchen und am Forum teilhaben aus dem deutschsprachigen Raum kommen. Internationaler Kontakt ist immer was feines und ich denke, jeder sollte die Möglichkeit bekommen, an unserer kleinen Gemeinschaft teilzuhaben.

English:

I started the experiment to offer our non-german-speaking visitors an english language bulletin board. I think it is sad (at least for the rest) that 98% of our bulletin board participants are from german speaking countries. International contacts are something we should aim for and i think everybody should be able to participate in our community.
Besides that the fact that we have 2 bulletin boards does not mean that you can´t post in your mother tongue or whatever language you like in every of our our boards.
Last edited by gileramad on Tue Feb 08, 2005 5:56 pm, edited 1 time in total.

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1496
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Thu Nov 11, 2004 11:08 pm

Ach so - wer will kann im englischen Forum ja mal ein "Hallo" hinterlassen.
:wink:

User avatar
Marco Dallabrida
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 84
Joined: Sat Sep 11, 2004 8:15 am
Location: Trient Italy

Post by Marco Dallabrida » Sat Nov 13, 2004 10:48 am

Thanks a lot!!!
I hope that, anyway, german people will sometimes read and talk in that side of the forum! :)
RC 600 MIII CHEMOTOPOTENTE!!!! (HOW MUCH POWERFUL IS THIS BIKE?)

lmwalter2001
Gileristi
Posts: 106
Joined: Sun Aug 10, 2003 9:57 pm
Location: Karl-Chemnitz-Stadt, Sachsen

Post by lmwalter2001 » Sat Nov 13, 2004 10:58 pm

Ich finde das eine tolle Idee - und wenn Björn immer noch Redakteure sucht, melde ich mich für den englischen Teil, bis sich jemand meldet, der der englischen Sprache mächtig ist :D

Matthias

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Sun Nov 14, 2004 8:49 am

Ist wirklich eine sehr gute Idee.
Ich habe mich bereits um den französischen Teil gekümmert. Wenn jetzt noch jemand die Italiener abholt ... Mauro vielleicht ...?

Gruss

Sam

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Post by CH-Mauro » Sun Nov 28, 2004 9:57 pm

Hallo Sam

Natürlich könnte um den italienischen Teil kümmern, aber nachdem was
ich gelesen habe im "Forum International" schreiben alle besser englisch
als ich italienisch..... :oops:

Aber eine Übersetzung bringe ich immer noch hin, es "klemmt" nur bei
einer Konversation, bin des technischen nicht so mächtig.


Saluti

CH-Mauro

Post Reply