Reifenempfehlung-Nordi

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
ronni

Reifenempfehlung-Nordi

Post by ronni » Sat Mar 01, 2003 12:02 am

hallo!

meine nordi braucht im frühjahr einen neuen vorderreifen. zur zeit habe ich vorne und hinten den me z1 drauf. ich würde gerne auf me z3 oder z4 wechseln. wer hat erfahrung mit den metzelers und welchen würdet ihr empfehlen.

und noch was. kann man beim frontscheinwerfer das glas austauschen oder muß man den ganzen kaufen(98€ grrrrr).

grüße aus österreich

ronni

User avatar
Sven Schmidt
Gileristi
Posts: 165
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:04 am
Location: 56357 Miehlen (Ts.)
Contact:

Re: Reifenempfehlung-Nordi

Post by Sven Schmidt » Sat Mar 01, 2003 10:10 am

Hi,
zur zeit habe ich vorne und hinten den me z1 drauf.
Aber schnell runter damit.
ich würde gerne auf me z3 oder z4 wechseln. wer hat erfahrung mit den metzelers und welchen würdet ihr empfehlen.
Jetzt müsste man noch wissen, welchen Fahrstil Du bevorzugst. Die Z4 sind eher die touristische Variante und sollen auch im Nassen nicht so der Bringer sein, bin ich aber noch nicht gefahren. Der Z3 ist der Nachfolger zum Z1 und fährt sich eigentlich recht problemlos.
Wenn es nicht unbedingt Metzeler sein muss: Bridgestone BT010 ist auf der Nordie eine Empfehlung. Zur Zeit fahre ich Pirelli Supercorsa, vorn in SC1 (weich) und hinten die zugelassene Variante. Auch eine sehr feine Kombination.
Und ich verwende vorn nur noch 70er Serie.

Sven, dessen Nordie von allen reifenbindungen befreit ist und fahren kann, was er will.

ronni

BT010

Post by ronni » Sat Mar 01, 2003 2:20 pm

hi sven!

danke für den reifentip. der bt010 hat durch die bank sehr gute kritiken. wird in meine engere wahl kommen. bei bridgestone und anderen reifendatenbanken steht der vermerk - bitte rücksprache mit bridgestone -
muß man da noch auf etwas bestimmtes achten??

grüße

ronni

User avatar
Sven Schmidt
Gileristi
Posts: 165
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:04 am
Location: 56357 Miehlen (Ts.)
Contact:

Re: BT010

Post by Sven Schmidt » Sat Mar 01, 2003 6:29 pm

ronni wrote:bitte rücksprache mit bridgestone -
muß man da noch auf etwas bestimmtes achten??
Eigentlich nicht. Hole Dir halt die normelen Standard ohne Sonderkennungen. Steht denn was in Deinen Papieren an Reifenbindung drin? Wenn nicht, dann halt auf die Größe achten und gut.

Sven
--
http://www.schmidt-sven.de

Post Reply