Gilera 600 NW-Probleme

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
RatzFatz

Gilera 600 NW-Probleme

Post by RatzFatz » Wed Feb 26, 2003 1:42 pm

Hallo Jungs !
Habe Probleme mit meiner Gilera 600NW.
Wenn der Motor heiß ist ( so nach 10-20 Km)- fängt sie zum Stottern an.
Fehlzündungen, bis hin zum Absterben;
Auskühlen lassen und dann gehts wieder weiter bis sie wieder heiß ist.
Woran kann das liegen- was könnte defekt sein.

Wäre für einen Tipp sehr erfreut

mfg
RatzFatz
:(

User avatar
ich558
Gileristi
Posts: 330
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:13 am
Location: 80999 München
Contact:

Re: Gilera 600 NW-Probleme

Post by ich558 » Wed Feb 26, 2003 3:25 pm

Moin,
fern Diagnosen sind immer Problematisch deshalb verrate mal wo du bist vielleicht ist ja ein ambitionierter Giler-Schrauber in der Nähe. Ich habe so was ähnliches was aber nicht mit der Temperatur zutun hat sondern das Unterdruckventil im Tankdeckel macht nicht mehr auf und so nach einigen Kilometern wird der Unterdruck zugroß und der Vergaser bekommt kein Benzin mehr dann ähnlichen verhalten wie du.
Viel Spaß
Torsten aus Muc
2xNordi + 1xNordi Korinna (Frau) + Zündapp RS50 :)

Felix

Post by Felix » Wed Feb 26, 2003 3:32 pm

Ich würde mal eine andere Zündspule ausprobieren. Kenne ein paar, die das gleiche an anderen Fahrzeugen hatten und bei den war es jedenfalls die Zündspule.
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8605
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Wed Feb 26, 2003 7:19 pm

Da lese ich doch aufmerksam mit :lol:

Tankbelueftung duerfte nicht erst nach so langer Strecke auffallen (oder?)
Wenn sie aus geht einfach mal den Deckel losschrauben und probieren ob sie wieder laueft.
Zuendspulen koennen einem in den Wahnsinn treiben.... hatte ich auch mal an der Dose....

ciao Joachim >der Samstag auch mal die Spritwege zm Versager pruefen wird>

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8605
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Wed Feb 26, 2003 11:00 pm

nochmal....
Bevor du die teueren Sachen testest......
Kerze, Kabel und Stecker????
Diese Entstoerwiderstaende treiben manchmal ein Eigenleben.....

ciao Joachim <wieder eine mehr>

Post Reply