Pirelli MT 60 rs Corsa auf NW?

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Rene
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 75
Joined: Fri Mar 07, 2003 10:32 pm
Location: Mönchengladbach

Pirelli MT 60 rs Corsa auf NW?

Post by Rene » Mon Jul 12, 2004 8:09 pm

Mahlzeit,
überlege gerade ob ich o.g. Reifen mal aufziehen sollte f. Renn/bzw. Supermotostrecke mit Geländeanteil. Geschnitte Slicks finde ich auf der NW ein wenig albern.
Gruss Rene

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Mon Jul 12, 2004 9:21 pm

Hallo René

Sollte eigentlich sehr gut gehen. Ich selbst habe die Dinger noch nicht probiert, aber einer meiner besten Froinde hat die auf der XTX drauf und das ist wirklich eine tolle Sache (die Gummis, nicht die XTX).

Gruss

Sam

User avatar
Grisu
Gileristi
Posts: 396
Joined: Tue Jul 22, 2003 4:06 pm
Location: Augsburg

Post by Grisu » Tue Jul 13, 2004 6:08 pm

Ein Freund von mir hatte die auf seiner NW, toller reifen viel viel grip daraus folgt sehr sehr wenig km (ca. 2000)

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8737
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Tue Jul 13, 2004 6:13 pm

Im MOTORRAD war letztens ein Super Moto Reifen Test.
IMO war da, ausser bei Naesse, mit dem Pirelli kein allzu grosser Staat mehr zu machen.

ciao Joachim

User avatar
Samuel
Gileristi
Posts: 1322
Joined: Mon Jan 06, 2003 7:46 am
Location: Hittnau, ZH, CH
Contact:

Post by Samuel » Tue Jul 13, 2004 6:21 pm

Tja, Joachim, auch dir sag' ich's jetzt noch:
Reifentests machen auf den jeweilig gefahrenen Kisten Sinn, aber nicht zwingend auf unseren Moppeds.

Hinweis aus Erfahrung: Auf die Nordwest sollte man vor allem Supersport-Reifen heften denn Supermoto. Denn: Was nimmt mich wunder, ob ich mit der Kiste quer sliden kann und wenn ja in welchem Winkel?
Die Nordies werden herkömmlich gefahren.
Zudem: Es kommt zudem immer auf den Fahrer an.

Wenn ich nach den Tests gehen würde, dürfte ich nie mehr Avons aufziehen ... und tu's doch immer wieder, genau WEGEN der weichen Karkasse, die der Federung hilft, die kleinen Wellen zu kompensieren etc.

Macht die Tests jeweils selbst. Hilft nachhaltig.

Gruss

Sam (dem deswegen kein Gurkengummi à la Metzler mehr draufkommt ... PFUI UND SPOIZ)

Rene
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 75
Joined: Fri Mar 07, 2003 10:32 pm
Location: Mönchengladbach

Mt 60

Post by Rene » Tue Jul 13, 2004 6:22 pm

Mahlzeit,
habe die Dinger mal bestellt, in zwei Wochen weiss ich mehr. 2000 km würden reichen(so für ca. 2 Jahre). Ich hatte mal die normalen MT 60 auf meiner F 650, da gingen die Dinger ganz gut, war aber keine Corsa Mischung, haben ca. 3000 km gehalten. Aber es verhält sich ja doch jedes Moped ein wenig anders.Die Reifentest finde ich auch immer sehr interessant, wenn die Reifentester schon sagen taugt nicht´s , dann ist´s meistens für Ottonormalfahrer mehr wie ausreichend.Wenn ich von Kreisfahren zurück bin , berichte ich mal.
Danke. Gruss Rene

Grewel Ralf
Gileristi
Posts: 106
Joined: Sat Jan 25, 2003 12:00 pm
Contact:

Post by Grewel Ralf » Wed Jul 14, 2004 10:54 am

Hallo Rene
wo willst du denn Kreise fahren ??

mfg. Ralf

Rene
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 75
Joined: Fri Mar 07, 2003 10:32 pm
Location: Mönchengladbach

Kastellaun

Post by Rene » Wed Jul 14, 2004 7:39 pm

Hallo Ralf, bin am 24.7. in Kastellaun, beim Twin test Training, denke auch daran mal nach bilstain /Belgien zufahren die haben jetzt auch eine Sumo Strecke .
Gruss Rene

Grewel Ralf
Gileristi
Posts: 106
Joined: Sat Jan 25, 2003 12:00 pm
Contact:

Post by Grewel Ralf » Wed Jul 14, 2004 9:50 pm

Hi Rene
wenn du nach Bilstain fährst sage mal Bescheid, war schon 3 mal dort, aber alleine unter den KT...`s macht es nicht so richtig Spass.

In Kastellaun war ich 2003 bei den CCM Testfahrten, schöne Strecke

mfg. Ralf

Rene
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 75
Joined: Fri Mar 07, 2003 10:32 pm
Location: Mönchengladbach

MT 60 Test

Post by Rene » Sun Jul 25, 2004 8:09 pm

Mahlzeit, habe die MT 60 Corsa jetzt testen können, wirklich ein guter Reifen. Haftung satt, fängt wenn man´s übertreibt erst mal ganz sanft an zu rubbeln.Eine echte Emphehlung, Kostenpunkt bei Reifen Rduch in Jülich so ca. 195 Euro´s,die Haltbarkeit ist wahrscheinlich wirklich nicht so hoch, also nach ca. 140 km sehen die Kanten nicht mehr wirklich gut aus(auf der Rennstrecke).
Gruss Rene

Post Reply