Original-Auspuffe

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

CH-Mauro
Gileristi
Posts: 624
Joined: Wed Jan 08, 2003 7:47 am
Location: Spreitenbach / AG Schweiz

Post by CH-Mauro » Sun Jul 18, 2004 1:22 am

Es kommt mir bekannt vor : Morgens im BLAUEN KREUZ und abends
KREUZ BLAU...


Gruss

CH-Mauro

User avatar
Grisu
Gileristi
Posts: 396
Joined: Tue Jul 22, 2003 4:06 pm
Location: Augsburg

Post by Grisu » Sun Jul 18, 2004 11:00 am

ja mei gottfried wie ist dein spruch: das leben ist zu kurz oder so.... :P

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Sun Jul 18, 2004 11:40 am

Als ich damals in Essen lebte, hatte ich auch `nen Blaukittel als Freund, der kam jeden Morgen mit seiner 1000er Suzuki mit Brüllrohr zur Diensstelle ( 108 DB), tausend böse Blicke der Kollegen waren auf ihn gerichtet. Er brauchte mehr Stiefel wie Reifen ( Stiefel waren immer dick mit Isolierband umwickelt!! ) ....nur so am Rande :wink: Gruß Gottfried

Joe
Nordie-Warmfahrer
Posts: 32
Joined: Wed May 26, 2004 12:43 pm
Location: Hohenstein-Ernstthal

Post by Joe » Tue Jul 20, 2004 2:53 pm

An die Auspufftester und an Gottffried;

Gibt es inzwischen Erkenntnisse über die Auspuffbastelarbeiten. :?: :?:

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Tue Jul 20, 2004 3:16 pm

Bernd hat die wohl noch nicht drangebaut, die für Felix muß ich noch fertigschweißen!. Gruß Gottfried

User avatar
Bernd
Gileristi
Posts: 359
Joined: Sun Jul 20, 2003 11:11 am
Location: Düsseldorf
Contact:

Stand der Dinge

Post by Bernd » Tue Jul 20, 2004 4:57 pm

Hallo Gottfried,

hatte noch keine Zeit zum Testen (bei Selbstständigen ist das ein gutes Zeichen....) Reinhard holt den Auspuff am donnerstag bei mir ab. Er hat auch schon einen Prüfstandstermin organisiert!

Wir sind also dran am Thema. bin selber schon ganz gespannt.

Gruss Bernd

019
Lachgastuner
Posts: 90
Joined: Wed Aug 06, 2003 6:22 pm
Location: D-village

Re: Stand der Dinge

Post by 019 » Wed Jul 21, 2004 12:28 pm

Bernd wrote:Hallo Gottfried,

hatte noch keine Zeit zum Testen (bei Selbstständigen ist das ein gutes Zeichen....) Reinhard holt den Auspuff am donnerstag bei mir ab. Er hat auch schon einen Prüfstandstermin organisiert!

Wir sind also dran am Thema. bin selber schon ganz gespannt.

Gruss Bernd
G-men !
Gemach! Bin auch selbständig :D ,muss demnach auch ab und zu "Kohle für die Karren" verdienen, ABER: hole morgen bei Bernd den Auspuff ab und hoffe dann in der nächsten Woche (zweite Hälfte) die Prüfstandsläufe durchführen zu können :P !! Die NW läuft momentan mit der Sil-Moto Anlage echt gut, ab 6000 U/min geht die Post ab ! Bin selbst gespannt, was dabei heraus kommt.
See ya 8)
Reinhard

mansell90
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 75
Joined: Fri Mar 14, 2003 7:13 pm
Location: Wettenberg/Hessen

Re: Stand der Dinge

Post by mansell90 » Sat Jul 24, 2004 1:30 pm

Reinhard wrote:G-men !
Gemach! Bin auch selbständig :D ,muss demnach auch ab und zu "Kohle für die Karren" verdienen, ABER: hole morgen bei Bernd den Auspuff ab und hoffe dann in der nächsten Woche (zweite Hälfte) die Prüfstandsläufe durchführen zu können :P !! Die NW läuft momentan mit der Sil-Moto Anlage echt gut, ab 6000 U/min geht die Post ab ! Bin selbst gespannt, was dabei heraus kommt.
See ya 8)
Reinhard
Hatte auch die Sil drauf wurde immer lauter und immer weniger Leistung,habe ihn jetzt mal zerlegt ,weiß aber nicht wo ich ihn ändern könnte,
Hast du deinen Versager auf die Sil abgestimmt??
Gruß mansell90

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Stand der Dinge

Post by Joachim » Sat Jul 24, 2004 6:48 pm

mansell90 wrote:Hatte auch die Sil drauf wurde immer lauter und immer weniger Leistung...
Komisch... lauter werden kann er doch eigentlich nicht... da ist ja nix drin :lol: :lol: :lol:
Hat das Teil Risse? Bei mir war das so. Muesstest du aber beim zerlegen gesehen haben.
Oder waren die Befestigungen der Huelle undicht?
Ich werde das naechste Woche endgueltig erledigen. Der Dempfer kriegt eine VA Huelle.

ciao Joachim

Guest

Post by Guest » Thu Aug 12, 2004 2:06 pm

Hat sich inzwischen etwas an den Tests getan?? Hab ich nicht was von Auspufftests am letzten Wochenende gelesen?? :?: :?: :?:
Bin arg neugierig :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

mansell90
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 75
Joined: Fri Mar 14, 2003 7:13 pm
Location: Wettenberg/Hessen

Re: Stand der Dinge

Post by mansell90 » Fri Aug 13, 2004 4:42 pm

Joachim wrote:
mansell90 wrote:Hatte auch die Sil drauf wurde immer lauter und immer weniger Leistung...
Komisch... lauter werden kann er doch eigentlich nicht... da ist ja nix drin :lol: :lol: :lol:
Hat das Teil Risse? Bei mir war das so. Muesstest du aber beim zerlegen gesehen haben.
Oder waren die Befestigungen der Huelle undicht?
Ich werde das naechste Woche endgueltig erledigen. Der Dempfer kriegt eine VA Huelle.

ciao Joachim
Such auch Va-Hülle aber ohne Efolg,wenn etwas bekommen hast sag doch bitte dann woher :?:
Gruß mansell90

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Stand der Dinge

Post by Joachim » Fri Aug 13, 2004 6:58 pm

mansell90 wrote: Such auch Va-Hülle aber ohne Erfolg,wenn etwas bekommen hast sag doch bitte dann woher :?:
Tja.. ich gehe einfach ueber den Hof in die Werkstatt und rolle mir ein Stueck Blech zusammen :wink:
Zumindest stelle ich mir das mal so einfach vor :lol:
Uebernaechste Woche steht das auf meinem Plan... mal sehen was draus wird. Eigentlich wollte ich vorher noch den Schweisskurs machen und das Teil selbst schweissen.. wird wohl wieder nix :?
Muss eben einer von den Jungs das uebernehmen. Polieren muss ich dann aber selbst.
Ich melde mich dann....

ciao Joachim <der jetzt noch ein bischen aufraeumen muss :lol: >

019
Lachgastuner
Posts: 90
Joined: Wed Aug 06, 2003 6:22 pm
Location: D-village

Post by 019 » Mon Aug 16, 2004 5:34 pm

Anonymous wrote:Hat sich inzwischen etwas an den Tests getan?? Hab ich nicht was von Auspufftests am letzten Wochenende gelesen?? :?: :?: :?:
Bin arg neugierig :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Tach zusammen !

Sind getestet, will noch Lautstärke und Gewicht messen. Dann kommt der Bericht . Habe aber wenig Zeit , deshalb bitte noch etwas Geduld !
:? :?
Gruß
Reinhard

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Mon Sep 06, 2004 7:24 pm

Ja, was is denn nu ????????????? Hatte keine Zeit Felix auch noch einen zu schicken, bin eh nächste Woche wieder in Italien!! Ich hoffe da kommen mal bald ein paar Infos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Macht mal hin!!!!!! Gruß Gottfried ....alle auf dem Treffen haben danach gefragt!!!!!!!!

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Fri Sep 17, 2004 9:53 pm

....wollt nur mal fragen, ob der Auspuff schon durchgerostet ist vom langen liegen, da muß ich Felix wohl doch auch noch einen bauen ( ist schon 3/4 fertig )....mann Leute ....hätte ich das früher gewußt!!!!!! ...und Bernd, ...wenn Ihr euch schon nicht aus den Hufen kommt, schick mir den doch bitte zurück!!!! Gruß Gottfried

Post Reply