nordi viskolüfter

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
florian

nordi viskolüfter

Post by florian » Wed Feb 19, 2003 7:55 am

hey leute
kann es sein wenn noch luft im kühlsystem drinnen ist, dass der viskolüfter nicht einschaltet?

User avatar
Sven Schmidt
Gileristi
Posts: 165
Joined: Mon Dec 30, 2002 10:04 am
Location: 56357 Miehlen (Ts.)
Contact:

Re: nordi viskolüfter

Post by Sven Schmidt » Wed Feb 19, 2003 12:42 pm

Hoi,
florian wrote:hey leute
kann es sein wenn noch luft im kühlsystem drinnen ist, dass der viskolüfter nicht einschaltet?
könnte sein, dass die Temperatur dann nicht ausreicht.
Teste doch mal einfach den Lüfter mit einer Batterie. Du kannst auch den Thermoschalter ausbauen, mit Batterie und dem Lüfter verkabeln, den Fühler in heißes Wasser hängen und so alle Komponenten testen.

Sven

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1496
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Post by gileramad » Wed Feb 19, 2003 10:21 pm

Erstmal die "Wasserschutzkappe" abziehen - bei mir war nur noch ein einziger rostklumpen im Lüftergehäuse.
...braucht man sich nicht wundern, wenn der Lüfter sich nicht dreht :roll:

Post Reply