RC600/RC600C

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

RC600/RC600C

Post by hahne » Mon Feb 17, 2003 10:20 am

Hallo, weiß jemand ob der Kurbeltrieb bei RC600 und RC600C gleich sind?
Gruß Gottfried ...der froh ist, wieder zu Hause zu sein...Brrrrrr war das kalt in Italien!!!!! -6° ...und dann war auf einmal meine Standheizung aus...Batterie leer!! :wink:

Felix

Post by Felix » Mon Feb 17, 2003 3:12 pm

Was meinst Du mit Kurbeltrieb? Nur die Kurbelwelle? Die müßte gleich sein. Rumpfmotor ist aber anders
Gruß Felix

User avatar
hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Motor RC600/RC600C

Post by hahne » Tue Feb 18, 2003 12:22 pm

Deckel von RC600 und RC 600C links wie rechts sind jedenfalls gleich! ...gerade probiert....wo ist da der Unterschied genau...würde mich mal interessieren! Gruß Gottfried :wink:

Felix

Post by Felix » Tue Feb 18, 2003 3:58 pm

Das Gehäuse soll stabiler sein. Von außen erkennst Du am besten auf der linken Seite vor der hinteren, oberen Motorhalterung, ob es sich um ein altes (RC) oder ein neues (RC R, RC C oder Nordwest) handelt. Bei den alten geht das Gehäuse sozusagen erst wieder runter, während es bei den neuen annährend waagerecht Richtung Zylinder läuft. In Worten nicht so gut zu beschreiben, aber wenn Du es Dir anschaust, wirst Du es schon sehen.
Außerdem wurden bei der RC C ab der Fahrgestellnummer 228-31175 verschiedene Bauteile duch geänderte Versionen ersetzt.

Gruß Felix

Garagien

228???

Post by Garagien » Wed Feb 19, 2003 9:53 pm

Die Beschreibung von Felix ist eigentlich sehr gut. Gehäuse mit einer 228 Vorziffer kenne ich nicht, meine Unterscheidung war bisher immer 225 für das "abgesetzte" Gehäuse und 227 für die "waagrechte" Ausführung.
Gruß
HP

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 8323
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Wed Feb 19, 2003 10:02 pm

Fahrgestellnummer vs. Motornummer ????

Ciao Joachim

Garagien

Ja, Danke

Post by Garagien » Thu Feb 20, 2003 5:59 am

ERST LESEN, DANN MAULEN, ja, Danke Joachim.
Gruß
HP

Post Reply