Search found 7 matches

by rotbar
Wed Sep 17, 2014 12:35 am
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Kettenrad /Ritzel Gilera 50 Touring
Replies: 2
Views: 10531

Re: Kettenrad /Ritzel Gilera 50 Touring

Hallo Joachim, jo, die Firma Sieg hatte ich mir auch schon ausgepickt.Firma Theiss hört sich ziemlich interessant an und könnte beizeiten auch für meine Morini aktuell werden. Ich selbst hab noch eine Firma Namens http://www.erb-computertechnik.de (liest sich etwas irreführend :) ) und http://www.gl...
by rotbar
Tue Sep 16, 2014 6:56 am
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Kettenrad /Ritzel Gilera 50 Touring
Replies: 2
Views: 10531

Kettenrad /Ritzel Gilera 50 Touring

Guten Morgen in die Runde,

hat jemand noch eine Bezugquelle (neben Bob Wright und Susanne Hammer [die weder Kettenrad noch Ritzel liefern kann])
für ein Kettenrad mit 42 Zähne und Ritzel mit 12 Zähne ?

Oder eine Vorstellung wie teuer eine Nachfertigung wird ?

MfG
Barbara
by rotbar
Mon Sep 08, 2014 4:36 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring
Replies: 2
Views: 10286

Re: Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring

Hallo Uli, Hallo HP,
vielen Dank für eure Tips.Sie helfen mir enorm weiter :-).
Thnx.

Viele Grüsse
Barbara
by rotbar
Thu Aug 21, 2014 4:35 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring
Replies: 2
Views: 10286

Neimann Lenkschloss für Gilera 50 Touring

Hallo, bin gerade dabei eine Gilera 50 Touring , BJ 1974 aufzubauen.Heute habe ich das Neimann Schloss ausgebohrt und mich auf der Suche nach entsprechenden Ersatz gemacht.Bisher ohne Erfolg !Alle Schlösser, die ich bisher gefunden habe sind zu kurz. Das verbaute hatte eine Länge von 47 mm davon: Sc...
by rotbar
Mon Dec 15, 2008 10:49 am
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Gilera 50 Touring!
Replies: 4
Views: 7616

Re: Gilera 50 Touring!

Hallo Gottfried, ehrlich gesagt habe ich ,wenn ich die Motoren sehe erhebliche Zweifel. Ich habe ja noch den alten "blanken" Motor und eben nicht den schwarzen. Kann natürlich sein das sich das Fahrwerk inkusive Motorhalterung nicht geändert hat und es tatsächlich passen könnte. Das läßt s...
by rotbar
Sun Dec 14, 2008 1:13 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Gilera 50 Touring!
Replies: 4
Views: 7616

Re: Gilera 50 Touring!

Hi Joachim, der bzw. die Vergaser sind in Ordnung. Wir haben den "dicken" SHB18/18 B wieder gegen den originalen SHA 14/9 getauscht. Mit gleichen Erfolg sie funkt, zündet aber nicht. So ,wir haben nochmals gemessen. Was sich als relativ schwierig erwies, da hier und Kanten und Macken vorha...
by rotbar
Sun Dec 14, 2008 5:51 am
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Gilera 50 Touring!
Replies: 4
Views: 7616

Gilera 50 Touring!

So, nun hat sich meine kleine Gilera 50 Touring (Bj.76) (mit vermutlich Zündprobleme) verabschiedet. War sie in den letzten Tagen noch stotternder Weise "fahrtüchtig" ,hat sie nun den Dienst quittiert. Sie funkt zwar ,zündet aber nicht ! Kontakte sind korrekt eingestellt.Zündkerze ,Stecker...