Search found 32 matches

Go to advanced search

by Kajetan
Tue Jun 22, 2010 8:55 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Frankfurter Topf
Replies: 7
Views: 2127

Frankfurter Topf

Hallo zusammen,

rein interessehalber: was ist denn das Besondere an einem "Frankfurter Topf"? Wie kommen denn die Italiener darauf ihren Auspuff so zu nennen?

Gruß, Kajetan
by Kajetan
Sun Jun 13, 2010 10:43 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada 125 als Teileträger
Replies: 17
Views: 2349

Re: Strada 125 als Teileträger

endlich einer mit Bremse links!
by Kajetan
Sun Jun 06, 2010 7:21 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Frage zu Neutralanzeige und Öltemperatur Strada ?
Replies: 9
Views: 1631

Re: Frage zu Neutralanzeige und Öltemperatur Strada ?

Hallo, die Verschlussschraube hat M22x1.5. Im Original hat die Verschlussschraube ein kegliges Gewinde zum Abdichten. Der Ölstand voll ist meines Wissens auf Höhe Gewindeanfang, d.h. jede Länge von Öltemperaturgeber müßte ins Öl reichen, darf halt nicht zu lang sein, ..... Zu dem grünen Lämpchen hab...
by Kajetan
Sat May 15, 2010 7:46 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Arcore 150 - Montage der Gabelinnereien
Replies: 2
Views: 723

Arcore 150 - Montage der Gabelinnereien

Ich geb zu, ich hab das Prinzip nicht verstanden, aber das ist ja eigentlich egal. Jedenfalls ist doch der Dämpfer von unten am Standrohr verschraubt, oben ist dann die Feder aufgefädelt und mit einer Scheibe und einer Mutter gesichert. Ist es jetzt richtig, dass ich beim Zusammenbau die Gabel sowei...
by Kajetan
Tue May 04, 2010 8:17 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Arcore 150 neu lackiert...
Replies: 30
Views: 4407

Re: Gilera Arcore 150 neu lackiert...

zurück zur Lackierung: die Deckel der Seitenkästen sind ja mit diesen filigranen angeschweissten Scharnieren befestigt. Lackiert man da einfach großzügig drüber (also zusammengebaut) oder zerlegt ihr die? Beide Varianten kommen mir nicht so richtig zweckmäßig vor. Beim Drüberlackieren mache ich ja a...
by Kajetan
Fri Jan 29, 2010 1:48 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Beiwagen an die Strada
Replies: 5
Views: 2025

Beiwagen an die Strada

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand einen Beiwagen an die Strada geschraubt / schrauben lassen?
Die Strada sollt ja mal zum in Biergarten fahren gut sein, jetzt sind wir aber schon zu viert...

Gruß, Kajetan
by Kajetan
Sat Jan 16, 2010 12:08 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Stoßdämpfer Strada / Arcore 150
Replies: 11
Views: 2467

Re: Stoßdämpfer Strada / Arcore 150

das Ding ist tatsächlich von der Espressokanne. Es frägt sich aber noch, obs das eingesteckte Ding beim Fahren einfach rausschüttelt.
Jedenfalls stellts die Billigversion der K&N Entlüfterfilter dar....
by Kajetan
Wed Jan 13, 2010 12:15 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Stoßdämpfer Strada / Arcore 150
Replies: 11
Views: 2467

Re: Stoßdämpfer Strada / Arcore 150

Wenn es jemand interessiert. So sehen Sie aus, die Stoßdämpfer von Pavesi. Kostenpunkt 210.- Euro inkl. Versand.
100111_stoßdaempf_klein.jpg
by Kajetan
Mon Dec 14, 2009 12:37 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölwannenschraube
Replies: 7
Views: 1654

Re: Ölwannenschraube

Ich weiß nicht, obs hier hinpasst, aber die Ölablass- und Einfüllschrauben bei der Strada sind mit kegeligem Gewinde (ich glaube M22x1.5). Schrauben im Austausch wären z.B. DIN 909 mit Aussensechskant oder DIN 906 mit Innensechskant. Gibts manchmal auch in CuAL, damit dürften Sie im Alugehäuse auch ...
by Kajetan
Fri Sep 25, 2009 8:14 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Stoßdämpfer Strada / Arcore 150
Replies: 11
Views: 2467

Re: Stoßdämpfer Strada / Arcore 150

Hi Bernd,
bei mir geht alles gerade ein bißchen langsamer.
Hast du die markenspezifischen Dämpfer für die Strada oder die Universalen? Mir gefallen die universalen viel besser und wie ichs verstanden habe, sind die auch richtig einstellbar.

Gruß, Kajetan
by Kajetan
Sun Jul 12, 2009 10:13 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gabelöl Strada
Replies: 2
Views: 919

Gabelöl Strada

Was ist denn die "Standard"viskosität für die Strada-Gabel? 90ccm Füllmenge pro holm habe ich schon aus dem Werkstatthandbuch rausgelesen, die Viskosität kann man aber nicht entziffern.

Danke und Gruß,
Kajetan
by Kajetan
Sun Jul 12, 2009 9:32 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Stoßdämpfer Strada / Arcore 150
Replies: 11
Views: 2467

Stoßdämpfer Strada / Arcore 150

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für Austauschstoßdämpfer für die Strada? Meine federn nur noch ein...., also sind quasi supergedämpft.
Ich hörte mal, dass die von der Yamaha SRX wohl passen, weiß jemand noch was anderes?

Danke und Gruß,

Kajetan
by Kajetan
Mon Jun 22, 2009 6:37 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada Luftfilter
Replies: 5
Views: 2024

Re: Strada Luftfilter

C1213.jpg
by Kajetan
Wed Jun 17, 2009 8:31 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Zulassung/TÜV für B300
Replies: 14
Views: 2579

Re: Zulassung/TÜV für B300

noch mal zu dieser Zulassung ohne deutsche Papiere: - macht der TÜV dann eine §21 Abnahme (Vollabnahme), wenn das Ding noch nie in Deutschland zugelassen war? - hat das Motorrad dann Tag der Erstzulassung xx.yy.2009, also unterliegt den aktuellen Vorschriften oder gelten die Vorschriften des echten ...
by Kajetan
Fri Jan 09, 2009 3:23 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Lenkradschloss Gilera Strada
Replies: 8
Views: 5220

Re: Lenkradschloss Gilera Strada

Die Suche war erfolglos. Ich werd mit einem Spiralschloss zum Tüv fahren, da der Rahmen schon gepulvert ist.

Go to advanced search