Search found 89 matches

by joh
Sat Mar 31, 2018 7:12 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 42
Views: 7139

Re: 175er in Aussicht

Wenn das Gehäuse gebrochen ist, wirst Du natürlich um einen Neuen nicht herum kommen. Ich würde es mal bei Ebay.it versuchen. Und dann gibt's noch einen Spezialisten für alte Motorrad-Dellortos hier in Süddeutschland. Wenn's ist, kann ich Dir die Nummer per PN schicken (hat kein Internet...) Schöne ...
by joh
Thu Mar 29, 2018 12:26 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 42
Views: 7139

Re: 175er in Aussicht

Hi! Zum Thema Dell'Orto: Was ist denn an dem Vergaser nicht zu retten? Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Vergasergehäuse unrettbar kaputt ist... Und: Wie ist die Bezeichnung von Deinem Vergaser? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir da Stein-Dinse keinen identischen besorgen kann. Die sind ehe...
by joh
Tue Jan 30, 2018 6:23 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neu dabei mit 175 ccm
Replies: 11
Views: 1652

Re: Neu dabei mit 175 ccm

Bin gerade selbst fündig geworden:
Ja, in der Tat!
Hätte ich auch nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist!
Gilera+Sferico+175+001.jpg
by joh
Tue Jan 30, 2018 6:18 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neu dabei mit 175 ccm
Replies: 11
Views: 1652

Re: Neu dabei mit 175 ccm

Hallo Manfred, könnte aber auch sein, dass der Tank nur deshalb diesen Ausschnitt hat, weil der 175er Tank größer und weiter nach unten gezogen ist. Allerdings ist der Hub tatsächlich größer und daher der Zylinder auch höher. Da ich jetzt nicht mehr in die Werkstatt komme, habe ich Dir mal einen Aus...
by joh
Wed Jan 24, 2018 9:51 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 42
Views: 7139

Re: 175er in Aussicht

Hi

Zum Thema Tachowelle:
http://www.taflexa.de/Frame.htm

Gruß,
jo
by joh
Wed Jan 24, 2018 9:43 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neu dabei mit 175 ccm
Replies: 11
Views: 1652

Re: Neu dabei mit 175 ccm

Hallo "Wäre es sehr falsch, wenn man so einen anderen Tank wie hier im link montieren würde?" Sehr falsch? Es wäre halt nicht original, aber wenn's Dich nicht stört... Ich habe auf meiner 150er einen 175er Tank. Die Aufnahmen sind die gleichen. Der 175er ist nicht ganz einfach zu finden. Ich wollte ...
by joh
Thu Oct 12, 2017 9:09 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Unterschied 125 und 150 Sport?
Replies: 2
Views: 1095

Re: Unterschied 125 und 150 Sport?

Hi Uwe

Habe gerade mal nachgesehen:
Meine beiden 150er Motoren haben jeweils 14 Rippen.
Vielleicht hilft's.

Gruß
jo

P.S. Falls Dir ein Foto vom Motor hilft, gib Bescheid.
by joh
Thu Oct 05, 2017 5:17 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera neuling
Replies: 10
Views: 2458

Re: Gilera neuling

rs wrote:Genau genommen ist der Hubraum 152,... cm³. Damit ist die Grenze von 150 cm³ überschritten und du darfst damit auf italienische Autobahnen! Gute Fahrt! :mrgreen:
Hat dieses Gesetz bis heute Gültigkeit?
Ich wusste zwar, dass die Gilera deswegen 152 ccm hatte,
aber nicht, dass das immer noch gilt.
by joh
Wed Oct 04, 2017 5:02 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera neuling
Replies: 10
Views: 2458

Re: Gilera neuling

Oh, schön! Hm, Ich behaupte mal die ist nicht von 1954. Die mit dieser Gabel und den Reibungsdämpfern hinten müsste erstes Baujahr oder so sein. FgstNr. 191 kommt in meinen Unterlagen gar nicht vor... Seltsam...aber in jedem Fall: Selten! Drei- oder Viergang? Halt, ich rudere Zurück: Ist wirklich vo...
by joh
Wed Oct 04, 2017 11:42 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera neuling
Replies: 10
Views: 2458

Re: Gilera neuling

Hallo Benedikt, willkommen hier. Ja, Fotos wären doch schön. Größe? Keine Ahnung, einfach versuchen... In meinen zeitgenössischen Prospekten ist die Tourismo auch nur mit Sattel zu sehen. Heißt aber nix, denke ich. Außerdem lag es ja nahe seine Tourismo für den Zweimannbetrieb einfach aufzurüsten. D...
by joh
Tue Sep 26, 2017 11:17 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 150er Motor...
Replies: 0
Views: 956

150er Motor...

Hallo Zusammen! Ich habe vor einigen Tagen von einem netten Menschen einen alten Gilera-Motor geschenkt bekommen. Optisch ist er identisch mit meinem 1955er 150 Sport Motor. Der Besitzer dachte allerdings es wäre ein 125er, wußte es aber nicht genau. Die Motornr. beginnt mit 182 und nach meinen Unte...
by joh
Fri Sep 15, 2017 2:30 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Düsen Dell'Orto
Replies: 4
Views: 1337

Re: Düsen Dell'Orto

Super, Danke!

Schönes Wochenende!
Jo
by joh
Fri Sep 15, 2017 11:59 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Düsen Dell'Orto
Replies: 4
Views: 1337

Düsen Dell'Orto

Hallo Zusammen! Ich möchte mich ein wenig mit der Bedüsung meines Dell'Orto MA16B der 150er Sport spielen, da das Standgas ziemlich meserablig ist. Insbesondere würde ich gerne eine andere LL-Düse testen. Weiß hier jemand eine Bezugsquelle der Düsen und auch die Bezeichnung dieser speziellen Düsengr...
by joh
Tue Sep 05, 2017 4:51 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuvorstellung aus TF
Replies: 7
Views: 2136

Re: Neuvorstellung aus TF

Hallo Peter, Herzlich willkommen, schönes Moped! Tachoantrieb: Ist da wirklich gar keiner da, oder ist er defekt? Gehe ich recht in der Annahme, dass der Antrieb wie bei der 150er auf der rechten Hinterradseite sitzt? Ist jedenfalls nicht ganz einfach zu bekommen...ich habe ziemlich lange gesucht. A...
by joh
Mon Aug 14, 2017 6:43 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 42
Views: 7139

Re: 175er in Aussicht

Hi Tscharlie Falls die Teile nicht mehr auftauchen: U-Kontakt - kriegt man neu (möglichst NOS...) Steckachse - zur Not drehen lassen, keine große Sache Tachonatrieb - schwierig! Abstandhalter hinten - keine Ahnung wie die aussehen, aber wenn nur Buchsen: Drehen (lassen) Batteriehalterung - ? Werkzeu...