Search found 66 matches

Go to advanced search

by joh
Fri May 05, 2017 3:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Wie Starten?
Replies: 8
Views: 692

Re: Wie Starten?

Kommen da grosse unvorhergesehene Probleme auf mich zu, und auf was muss ich achten? Auch was den spaeteren Zusammenbau betrifft. Naja! Kommt ganz drauf an wie Du Dich anstellst. Das Zerlegen ist eigentlich zu schaffen. Im Vorfeld solltest Du Dir einen Dichtungssatz besorgen und evtl einen Abzieher...
by joh
Thu May 04, 2017 6:29 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Wie Starten?
Replies: 8
Views: 692

Re: Wie Starten?

Hi!

Meine hat glaube ich 12Ah.
Ich glaube die Originalen hatten weniger.

Gruß,
jo
by joh
Mon May 01, 2017 10:42 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Wie Starten?
Replies: 8
Views: 692

Re: Wie Starten?

Hi Uwe 1. Ladegerät hilft nix! Du brauchst eine voll geladene 6Volt Batterie Die Gilera 150 hat eine Battreriezündung und benötigt für einen ordentlichen Zündfunken eine volle Batterie. 2. Der Schalter unter dem Scheinwerfer ist - zumindest bei meiner ist es so - ein "geheimer" Diebstahlsc...
by joh
Tue Mar 28, 2017 1:03 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 50 Enduro
Replies: 6
Views: 966

Re: 50 Enduro

Sehr nett!
Da werden Kindheitsträume wach...

Gruß,
Jo
by joh
Sun Feb 26, 2017 6:45 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Lose Schaltwelle
Replies: 1
Views: 504

Re: Lose Schaltwelle

Hi!

Das ist so ziemlich schwer zu sagen.
Ich denke Du wirst nicht drum herum kommen den Motor zu öffnen.
Ist aber gar nicht so schlimm wie es scheint.

GRuß,
jo

[img]
gilera.jpg
[/img]
by joh
Wed Feb 08, 2017 5:11 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Unbekannte Gilera Teile...
Replies: 1
Views: 903

Unbekannte Gilera Teile...

Hallo! Habe noch einige NOS Gilera-Teile rumliegen, die ich gerne losschlagen würde. Ich weiß leider nicht von welchem Modell die Teilesind, von der gewöhnlichen 150er sind sie jedenfalls nicht. Vielleicht kann mir ja hier wer helfen? Alle Teile sind NOS 1x Zylinderkopf neu ohne Anbauteile (man beac...
by joh
Mon Jan 30, 2017 8:30 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuling 150 sport 1952
Replies: 6
Views: 10214

Re: Neuling 150 sport 1952

Füllstand ist bis zum Rand des Einfülllochs.

Gruß,
jo
by joh
Sat Jan 28, 2017 6:01 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuling 150 sport 1952
Replies: 6
Views: 10214

Re: Neuling 150 sport 1952

Hi!

Also ich habe mir für meine 1955er Sport notiert:

1,4 Liter
Einbereichsöl SAE50 unlegiert.

Meiner Gisela schmeckt's!

Gruß,
jo
by joh
Tue Jan 24, 2017 8:52 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: COCPapier
Replies: 3
Views: 801

Re: COCPapier

Hi Uwe!

Schicke mir doch mal Deine Email-Adresse per PN

Schönen Tag!
jo
by joh
Sat Apr 23, 2016 9:44 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 1957 Extra Rossa 175
Replies: 2
Views: 718

Re: 1957 Extra Rossa 175

Hallo Dave!

Ich habe vor einigen Jahren für meine 1955er 150 Sport eine
Kickstarter-Feder gekauft. Vielleicht ist es die Gleiche.
Wenn Du mir per PN Deine Email-Adresse schickst,
leizte ich Dir die Email mitAdresse, Foto und Maßen weiter.

Besten Gruß
Jo
by joh
Tue Mar 22, 2016 11:43 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada Digitale Zündung
Replies: 5
Views: 3820

Re: Gilera Strada Digitale Zündung

Puh, die haben da aber zünftige Preise bei Sachse! Generell habe ich Erfahrungen mir elektronischer Zündung nur bei Autos. Habe meinem 1976er Vierzylinder einen Hallgeber gegönnt und war verblüfft über das Plus an Laufruhe und Leistung. Für den Puristen ist's natürlich Frevel. Andererseits sieht man...
by joh
Thu Dec 03, 2015 9:27 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Vorstellung und Fragen zu 150 Sport
Replies: 5
Views: 1415

Re: Vorstellung und Fragen zu 150 Sport

Reifen: Ich habe hinten Reifen von Heidenau drauf und vorn chinesische Cheng Shin mit paralleler Rille. Sind vielleicht nicht die Überrreifen, aber bei maximalen Geschwindigkeiten von ca 80 Km/h... 19' sind inzwischen nicht mehr ganz einfach zu finden. Die sind auf so was spezialisiert: http://www.j...
by joh
Wed Dec 02, 2015 2:44 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Vorstellung und Fragen zu 150 Sport
Replies: 5
Views: 1415

Re: Vorstellung und Fragen zu 150 Sport

Hi! Der Deckel vorm Auspuff ist ja merkwürdig. Wird der mit einem Zug gesteuert, oder sieht das nur so aus? Wozu könnte so was nützlich sein? Sieht jedenfalls wirklich nicht nach einfacher Bastelei aus... Solche Tankdeckelverschlüsse waren bei den Italienern durchaus üblich. Bei dieser Gilera eher n...
by joh
Mon Nov 16, 2015 7:58 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 98 Giubileo
Replies: 4
Views: 2474

Re: Gilera 98 Giubileo

Guten Morgen! Also ich würde jetzt mal sagen, wenn sie einigermaßen läuft, wäre ein knapper Tausender ok. Aber ist nur so aus dem Bauch...Ich hoffe, dass hier vielleicht sich noch ein paar andere zu Wort melden? Ob sie verbastelt ist, lässt sich anhand der kleinen Fotos schlecht beurteilen. Jedenfal...
by joh
Fri Nov 13, 2015 2:04 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 98 Giubileo
Replies: 4
Views: 2474

Re: Gilera 98 Giubileo

Hi!° Also gemessen am nicht übermäßig guten und auch nicht übermäßig originalen Zustand und den fehlende Papieren finde ich das Teil etwas sehr teuer. Papiere sollten kein Problem sein, wenn Du Dir einen Kaufvertrag geben lässt. Kommt immer auch ein bisschen auf die Kooperationsbereitschaft Deiner Z...

Go to advanced search