Search found 75 matches

Go to advanced search

by joh
Mon Aug 14, 2017 6:43 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 8
Views: 283

Re: 175er in Aussicht

Hi Tscharlie Falls die Teile nicht mehr auftauchen: U-Kontakt - kriegt man neu (möglichst NOS...) Steckachse - zur Not drehen lassen, keine große Sache Tachonatrieb - schwierig! Abstandhalter hinten - keine Ahnung wie die aussehen, aber wenn nur Buchsen: Drehen (lassen) Batteriehalterung - ? Werkzeu...
by joh
Sun Aug 13, 2017 12:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 8
Views: 283

Re: 175er in Aussicht

Folgender Plan. Da das Motorrädchen einfach zusammen und wieder auseinander zu bauen ist, erstmal zusammenbauen, damit ich weiß was fehlt. Wenn sie dann schon laufen sollte gut, wenn nicht auch gut, ich habe ja Zeit. Was fehlt denn konkret zum Laufen? Sieht ja rein äußerlich recht komplett aus? Sch...
by joh
Tue Aug 08, 2017 4:25 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 8
Views: 283

Re: 175er in Aussicht

Antwort gibt's schnell!
Ist nur die Frage, ob die weiterhilft... :lol:

Willkommen hier!
Bin auch aus der Nähe München und öfters ebenda.
Insofern: Nur zu!

Gruß,
jo
by joh
Tue Aug 01, 2017 9:12 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 150 Rossa Super
Replies: 2
Views: 211

Re: 150 Rossa Super

Hallo Jochen, ja, bei Ebay findet sich da wirklich wenig. Ich habe seit Jahren eine Suche laufen und da ploppt nur alle paar Monate was auf. Bei Ebay-Kleinanzeigen findet sich schon eher ab und zu was. Verschleißteile bekommt man auch gelegentlich hierzulande bei irgendwelchen Händlern. Aber wenn Du...
by joh
Thu Jul 06, 2017 7:47 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuling mit 175 Sport
Replies: 9
Views: 593

Re: Neuling mit 175 Sport

Laut deiner Angabe wäre es ja eine 175er und gebaut ab 06.09.1960... Keine Ahnung. Ich kenn mich mit dem Alteisen ueberhaupt nicht aus ;) Thanks fuer das Bild rulez ciao Joachim 1960 wäre jedenfalls für diese Baureihe das letzte Baujahr. Ob man allerdings den Bautag (06.09.1960) über die ersten dre...
by joh
Wed Jul 05, 2017 2:09 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuling mit 175 Sport
Replies: 9
Views: 593

Re: Neuling mit 175 Sport

waere es moeglich beide Bilder in besserer Aufloesung zu bekommen? Kalender 2018 *danke* Naeheres per PM ciao Joachim ja, kein Problem. Nettes Gerät Joh, sieht echt stark aus. Ich bin öfter mal mit dem Motorrad in Deiner Richtung unterwegs, vielleicht kann man sich da mal treffen. Ja, gerne. wenn D...
by joh
Wed Jul 05, 2017 9:45 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuling mit 175 Sport
Replies: 9
Views: 593

Re: Neuling mit 175 Sport

Hi! Ich wohne bei Rott, also eine Viertelstunde von Schongau. Wenn Du mal Hilfe brauchst, gerne. Die 175er ist ja ähnlich aufgebaut, wie die 150er. Ich bin jetzt kein Motorrad-Crack, aber habe an meiner Gilera schon so ziemlich alles mal auseinander gehabt und immerhin läuft sie ja noch... :lol: Ja,...
by joh
Wed Jul 05, 2017 7:40 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuling mit 175 Sport
Replies: 9
Views: 593

Re: Neuling mit 175 Sport

Hallo und Willkommen!

Also mit einer 189 ist es jedenfalls schon mal keine 150er.
Leider habe ich nur Aufzeichnungen zu den 150er Rahmennummern.
Stell doch mal ein Foto ein. Die 175er haben zB. einen anderen Tank.

Besten Gruß aus dem nahen Osten (Lkr. LL)
jo
by joh
Wed Jul 05, 2017 7:34 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Elektrische Polung
Replies: 2
Views: 263

Re: Elektrische Polung

Guten Morgen!

Ja, Minus ist am Chassis.
Anders kenne ich's nur von Engländern...

Gruß,
Johann
by joh
Fri May 05, 2017 3:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Wie Starten?
Replies: 8
Views: 971

Re: Wie Starten?

Kommen da grosse unvorhergesehene Probleme auf mich zu, und auf was muss ich achten? Auch was den spaeteren Zusammenbau betrifft. Naja! Kommt ganz drauf an wie Du Dich anstellst. Das Zerlegen ist eigentlich zu schaffen. Im Vorfeld solltest Du Dir einen Dichtungssatz besorgen und evtl einen Abzieher...
by joh
Thu May 04, 2017 6:29 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Wie Starten?
Replies: 8
Views: 971

Re: Wie Starten?

Hi!

Meine hat glaube ich 12Ah.
Ich glaube die Originalen hatten weniger.

Gruß,
jo
by joh
Mon May 01, 2017 10:42 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Wie Starten?
Replies: 8
Views: 971

Re: Wie Starten?

Hi Uwe 1. Ladegerät hilft nix! Du brauchst eine voll geladene 6Volt Batterie Die Gilera 150 hat eine Battreriezündung und benötigt für einen ordentlichen Zündfunken eine volle Batterie. 2. Der Schalter unter dem Scheinwerfer ist - zumindest bei meiner ist es so - ein "geheimer" Diebstahlsc...
by joh
Tue Mar 28, 2017 1:03 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 50 Enduro
Replies: 6
Views: 1210

Re: 50 Enduro

Sehr nett!
Da werden Kindheitsträume wach...

Gruß,
Jo
by joh
Sun Feb 26, 2017 6:45 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Lose Schaltwelle
Replies: 1
Views: 667

Re: Lose Schaltwelle

Hi!

Das ist so ziemlich schwer zu sagen.
Ich denke Du wirst nicht drum herum kommen den Motor zu öffnen.
Ist aber gar nicht so schlimm wie es scheint.

GRuß,
jo

[img]
gilera.jpg
[/img]
by joh
Wed Feb 08, 2017 5:11 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Unbekannte Gilera Teile...
Replies: 1
Views: 1171

Unbekannte Gilera Teile...

Hallo! Habe noch einige NOS Gilera-Teile rumliegen, die ich gerne losschlagen würde. Ich weiß leider nicht von welchem Modell die Teilesind, von der gewöhnlichen 150er sind sie jedenfalls nicht. Vielleicht kann mir ja hier wer helfen? Alle Teile sind NOS 1x Zylinderkopf neu ohne Anbauteile (man beac...

Go to advanced search