Search found 314 matches

by Motolli
Fri Aug 27, 2010 8:06 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rennsport News von B&B technology
Replies: 46
Views: 9660

Re: Rennsport News von B&B technology

Schade Mauri !

das muss weh tun. Aber die Gilera Supermono wird Euch sicher wieder viel Freude machen. Ich werde Euch auf jeden Fall Feuer unterm Hintern machen, mal sehn wie sich die schwäbische Variante gegen die schweizer Maschine schlägt.... :lol:

Gruß
Olli
by Motolli
Wed Jul 28, 2010 6:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fergaser
Replies: 8
Views: 1894

Re: Fergaser

Hmmm.....

ich glaube, da muss ich auch mal zugreifen. Noch fährt die Rennsturno schliesslich mit Flachfergaser. Mal sehn obs für Einschbritzungen auch was gibt....

Der eine Olli
by Motolli
Mon Jul 05, 2010 8:05 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Vergaser Abstimmung
Replies: 7
Views: 1731

Re: Saturno Vergaser Abstimmung

Hallo Jürgen,

die Einschweissbuchse kannst Du hinter den Krümmer einschweissen, in das dicke Rohr. Die Buchse wird aufgeschweisst, verengt den Querschnitt eigentlich nicht. Wenn die unbeheizte Sonde nicht geht, kann ich Dir meine beheizte von hk-elektronik ausleihen.

Gruß
Olli
by Motolli
Sun Jun 27, 2010 10:10 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Vergaser Abstimmung
Replies: 7
Views: 1731

Re: Saturno Vergaser Abstimmung

KLasse, daß Du auf dem richtigen Weg bist !! Daß es jetzt ohne Beschleunigerpumpe geht deutet auch auf zu fettes Gemisch hin, normalerweise brauchst Du die schon... am besten wäre halt eine Abstimmung mit Lambadasonde. Hilfreich ist aber auch das Kerzenbild, sollte nicht schwarz ( zu fett ) oder hel...
by Motolli
Fri Jun 25, 2010 5:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Vergaser Abstimmung
Replies: 7
Views: 1731

Re: Saturno Vergaser Abstimmung

Hey Jürgen, die 160er HD schint mir etwas zu fett zu sein. Ich hab auf meiner Renn Saturno mit dem Kopf eine 152er drin gehabt LL 70er, ohne Lufi. Hatte das mit Lambdasonde überprüft. Verschlucken beim Schalten, würd ich erstmal die Düse tauschen und probieren, vielleicht gehts da schon weg. Im Zwei...
by Motolli
Fri Jun 11, 2010 5:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Big Bang Saturno
Replies: 8
Views: 2101

Re: Big Bang Saturno

Hey Danke Jungs !! Das war leider der dicke Motor. Ich werde den in Ruhe wieder aufbauen. Gehäuse hab ich noch, die Langhubwelle kann man hoffentlich richten, den Kopf hoffentlich auch. Das Getriebe lass ich überholen ( war auch das gute Renngetriebe....) Der Rahmen ist schon gekappt, wird vorne neu...
by Motolli
Thu Jun 03, 2010 4:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Big Bang Saturno
Replies: 8
Views: 2101

Re: Big Bang Saturno

und der Rest
by Motolli
Thu Jun 03, 2010 4:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Big Bang Saturno
Replies: 8
Views: 2101

Re: Big Bang Saturno

weitere Bilder
by Motolli
Thu Jun 03, 2010 4:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Big Bang Saturno
Replies: 8
Views: 2101

Re: Big Bang Saturno

Ja übel, anbei die Details: Kurbelwelle ist vielleicht zu retten, mit neuem Pleuel. Zylinder ist Schrott ( wer hat noch welche übrig ?? ) Zylinderkopf ist ziemlich zerkloppt, müsste aber wieder machbar sein ein Einlassventil ist krumm beide Gehäusehälften sind Schrott. Hab ich aber noch... Das gute ...
by Motolli
Thu Jun 03, 2010 12:58 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Big Bang Saturno
Replies: 8
Views: 2101

Big Bang Saturno

Hier die ersten Eindrücke vom Ausflug in schöne Assen,
zum Supermono Rennen der GSA und ESA.

Gruß
Olli
by Motolli
Thu May 20, 2010 8:10 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kupplungswechsel Saturno
Replies: 20
Views: 2912

Re: Kupplungswechsel Saturno

Muss funktionieren, Gang einlegen, Kettenritzel blockieren ( in die andere Richtung wie beim lösen ) und Zentralschraube festziehen. Mit fertig montierter Kupplung ( also auch mit vorgespannten Federn ) ohne Drucklager sollte ein feststellen auch an der Kurbelwelle funktionieren. Sind allerdings die...
by Motolli
Thu May 06, 2010 4:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kupplungswechsel Saturno
Replies: 20
Views: 2912

Re: Kupplungswechsel Saturno

Nochmal zum mitschreiben Das Blockieren des (äusseren) Kupplungskorbes egal wo funktioniert nicht, weil die Zentralmutter sitzt am Innenkorb, der widerum auf der Getriebewelle verzahnt ist. Wenn man die 6 Schrauben für die Kupplungsfedern öffnet ( was man sowieso tun muss um an die Lamellen ranzukom...
by Motolli
Thu May 06, 2010 8:07 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kupplungswechsel Saturno
Replies: 20
Views: 2912

Re: Kupplungswechsel Saturno

Also dann mache ich irgendwas falsch, Jedesmal, wenn ich meine Kupplung zerlegen will ( und das ist ziemlich oft....) muss ich immer auf der Abtriebsseite blockieren ( bei eingelegtem Gang das Ritzel blockieren ), weil nämlich in dem Augenblick, wo man die Lamellenfedern löst kein Drehmoment mehr an...
by Motolli
Fri Mar 26, 2010 9:08 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Drillinge !
Replies: 14
Views: 3235

Re: Drillinge !

Hey Joep,

the colour is still secret.
Easter race in Assen is not possible for me, sorry.

regards
Olli
by Motolli
Tue Mar 23, 2010 12:11 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kopfdichtung
Replies: 20
Views: 3814

Re: Kopfdichtung

Die Nuten mach ich von Hand mit dem Dremel und nem Kugelfräser. ( Asche auf mein HAupt....)

Wenn man da evt auch O-ringe einlegen will, muss man das schon auf ner CNC-Fräse machen.

Gruß
Olli