Search found 596 matches

by Stefan
Mon Jun 13, 2016 5:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Megacycle-Nockenwellen
Replies: 16
Views: 8520

Re: Megacycle-Nockenwellen

Hi Felix,

wenn eh alles zerlegt ist, was spricht gegen Ventilerhebungskurven?
Das Wetter ist eh schlecht und die Sache wäre in gut 2 Stunden erledigt.
Und ausserdem würde mich das auch interessieren :)

Ciao
Stef
by Stefan
Thu Feb 05, 2015 5:45 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B300 / Saturno
Replies: 9
Views: 3314

Re: Gilera B300 / Saturno

Ist erste Serie, erkennbar an den Krümmern.
Mit dem verzwurbelten Auslaßkanälen wurde das ein echtes Hitzewunder, weshalb bald darauf eine konventionelle Krümmerführung in der zweiten Serie verwirklicht wurde.

Ciao
Stef
by Stefan
Sun Sep 28, 2014 6:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Die 27000 sind voll,
Replies: 2
Views: 1196

Die 27000 sind voll,

meine Gratulation an das Forum! *thumb*

Ciao
Stef
by Stefan
Sun Jul 13, 2014 8:12 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordwest krachen beim Motor ausmachen
Replies: 17
Views: 4333

Re: Nordwest krachen beim Motor ausmachen

Hi,

hört sich an meiner Sat auch nicht recht viel anders an.

Weiterfahren

Ciao
Stef
by Stefan
Tue Jan 14, 2014 2:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera 150 Sport Tank Kleber Sticker
Replies: 2
Views: 1223

Re: Gilera 150 Sport Tank Kleber Sticker

Hi Naui, Du solltest mal eine komplette Auflistung Deiner Fehlteile machen und dann nach Italien auf den Teilemarkt in Reggio fahren. Termin ist erstes WE im April, falls ich richtig informiert bin. Oder Alternativ die Teile mitnehmen lassen von einem Marktfahrer. Der Markt ist immer gut besucht, au...
by Stefan
Sun Oct 20, 2013 9:14 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: MOTORRAD Classic
Replies: 5
Views: 2090

Re: MOTORRAD Classic

Motorrad Classic, mit der Umstellung des Layouts wurde das Heft wirklich besch***en! Momentan kostet das Blättchen 5,50. Und dazu wird eine Papierqualität geliefert wie sie Fersehzeitschriften bieten mit dem redaktionellen Inhalt von "Moped". Wer´s kauft ist selbst schuld, da gibt´s auf dem Markt do...
by Stefan
Mon Sep 23, 2013 5:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kupplung rutscht
Replies: 7
Views: 2431

Re: Kupplung rutscht

Die JASO definiert aber nur für neue Kupplungen den Rutschbereich. Bei der alten JASO war es nur noch zusätzlich die Scherfestigkeit wegen der integrierten Getriebe. Bei Peugeot hat´s aber auch ohne JASO funktioniert bei den Motoren wie z.B. im 305er, nur mal so am Rande. Bei den alten FZR 1000 usw....
by Stefan
Thu Sep 12, 2013 3:11 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordi springt nicht mehr an
Replies: 11
Views: 3203

Re: Nordi springt nicht mehr an

Schaltplan in A2 liegt auf dem Tisch?

Vorher gibt´s nichts, da sonst die Kabel nicht nachverfolgt werden können bei der Qualität der
Originalplane in A4, A3 ist noch zu klein und deshalb A2.

Ciao
Stef
by Stefan
Mon Sep 09, 2013 2:23 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordi springt nicht mehr an
Replies: 11
Views: 3203

Re: Nordi springt nicht mehr an

Ich meinte natürlich ohne Zündung *thumb* via Zündschloß sondern direkt
LiMa>CDI>ZK

Ciao
Stef


Aber eine Dieselgilera mit 900ccm wäre doch noch ein Umbauprojekt für HP!
by Stefan
Sun Sep 08, 2013 6:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordi springt nicht mehr an
Replies: 11
Views: 3203

Re: Nordi springt nicht mehr an

Hi Bernd, Schaltplan hast Du jetzt in DIN A 2 bereit liegen? Ich komm morgen mal zu meiner Sat (hat die gleiche Zündung drin, keine Sorge) und geh mal den Kabelbaum farbtechnisch für Dich durch. Die Nordie springt ohne Zündung an. Starterkabel solltest Du zu Hause haben, ein Auto mit voller Battteri...
by Stefan
Sun Aug 18, 2013 9:13 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR
Replies: 40
Views: 9492

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Hi Dietmar, es war ja auch der erste Vorschlag. Es hat sich einfach mal so ergeben und wäre für viele eine relativ kurze Anreise gewesen in eine der schönsten Gegenden von D. Leider hat es dann wieder zu viele Vorschläge gegeben und kurz darauf war das zweite Treffen auch wieder angesagt und jetzt e...
by Stefan
Fri Aug 02, 2013 4:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR
Replies: 40
Views: 9492

Re: Teinehmerliste Treffen und/oder ADR

Hi, eigentlich hab ich das ja mal in den Raum gestellt mit AdR und Gileratreffen. Aber dann wurde es schlagartig kompliziert, da jeder eine Extrawurst haben möchte und das funktioniert halt einfach nicht. Ich habe auch schon 2 mal angeboten, das Gileratreffen an das Morinitreffen anzuhängen. Nur lei...
by Stefan
Sun Jun 23, 2013 4:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Probleme mit dem Vergaser einer Nordwest
Replies: 2
Views: 1322

Re: Probleme mit dem Vergaser einer Nordwest

Hi, Schraube rein ist mager, Schraube raus ist fett. Wenn allerdings nach 3 Umdrehungen die Schraube rausfällt ist hier sicher was faul! Was allerdings nicht hinhaut ausser das 3 Umdrehungen zu wenig sind gibt´s leider nicht als Ferndiagnose. Evtl. solltest Du mal in das Loch für die Schraube mal ge...
by Stefan
Sun May 19, 2013 6:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturnos beim Kurvenrausch 2012
Replies: 6
Views: 2200

Re: Saturnos beim Kurvenrausch 2012

Hi, jetzt sind ja doch ein paar Tage vergangen, Kurvenrausch ist Geschichte. Aber eigentlich wollte ich was zum Lärm schreiben. Die Prüfung war einfch, die F hat 88 bei 6500 eingetragen, gemessen wurde bei halber Nenndrehzahl *danke* Bei knapp 6000 hat der Motor bzw. der SR-Racing 96 angezeigt, also...
by Stefan
Thu May 09, 2013 8:24 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: wieder: Teile für Saturno 500
Replies: 12
Views: 5322

Re: wieder: Teile für Saturno 500

Hi Thermoschalter gibt´s neu im Autozubehör. Einfach den alten ausbauen und mitnehmen wegen Gewindedurchmesser und Schalttemperatur. Ist problemlos verfügbar und kostet unter 10,-! Und man kann die Schalttemperatur in einem bestimmten Temperaturbereich auswählen. Der Schalter ist übrigens ein Standa...