Search found 253 matches

by The-Verve
Sun Nov 27, 2022 9:49 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsscheiben für Blechtank RC
Replies: 23
Views: 6829

Re: Bremsscheiben für Blechtank RC

Moin!

Es gibt für die RC Bremsscheiben für Vorder- und Hinterrad.

Gruß

Pete
by The-Verve
Tue Mar 29, 2022 9:36 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Blechteil im Motorgehäuse
Replies: 7
Views: 2112

Blechteil im Motorgehäuse

Guten Morgen! Am Wochenende habe ich ein kleines Detail für mich entdeckt, das mir so noch gar nicht aufgefallen ist. Bei den 350er Motoren wird im Gehäuseinneren, direkt unterhalb des Zylinders, ein gekantetes Metallblech verbaut. Ich habe nun ein weiteres bauglieches 350er Gehäuse inspiziert und f...
by The-Verve
Tue Mar 15, 2022 1:11 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung + Suche Verkleidungsteile 600 RC/C
Replies: 55
Views: 14779

Re: Vorstellung + Suche Verkleidungsteile 600 RC/C

con wrote: Tue Mar 15, 2022 7:20 am IMG20211220121742.jpg
Moin zusammen,
hier ein Blick in meine Pumpe, die komplett dicht war mit einem kristallisierten Kit aus.. keine Ahnung - Mix aus unverträglichen Kühlmitteln wahrscheinlich...........
by The-Verve
Tue Jul 13, 2021 8:08 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsprobleme Saturno
Replies: 51
Views: 14217

Re: Bremsprobleme Saturno

Guten Morgen! Erstmal DAnke für die vielen hilfreichen Reaktionen auf das Thema. Auch an CH-ristian für das Bildmaterial. Ich bin erst am WE dazu gekommen, die Sache mal genauer zu betrachten und es ist wie beschrieben. Die Teile wie Distanzhülse und Gelenkkopf sind in der falschen Reihenfolge monti...
by The-Verve
Sun Jul 04, 2021 12:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsprobleme Saturno
Replies: 51
Views: 14217

Bremsprobleme Saturno

Guten Tag die Herrschaften! Vorgestern (Freitag) überkam mich mal die Muse und ich bewegte meine rote Saturno mal wieder durch den Spessart. Die Gute, obwohl selten bewegt und reichlich KM auf dem Tacho, läuft immernoch gut und lässt sich auch angenehm fahren. Auf einer Bundesstrasse zwischen zwei O...
by The-Verve
Tue Jun 29, 2021 4:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Fußrasten-Innenleben
Replies: 58
Views: 37809

Re: Saturno Fußrasten-Innenleben

Hallo! Die Nachbauten sind beauftragt, aber lauf Hersteller liegts am Gummi (glaube eher am mangelnden Umfang meiner Bestellung :? ) Aber es sind ja auch Chips, Holz und Baustoffe knapp, warum dann nicht auch Gummi-Rohmaterial. Zur Zeit machen die scheinbar die Produktionsform, dann soll es losgehen...
by The-Verve
Wed Jun 09, 2021 3:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Fußrasten-Innenleben
Replies: 58
Views: 37809

Re: Saturno Fußrasten-Innenleben

Hallo! Ich habe mich dieses Themas mal angenommen und habe folgendes Angebot für Interessierte: Zum Verständnis und nur das alles im Vorfeld geklärt ist . Pro Fussraste benötigt man 2 Gummis, also pro Fahrzeug 4 Stück- Ein Formteil für die Fussraste kostet aus EPDM gespritzt Euro 7,65 inkl. MwSt. Ve...
by The-Verve
Thu Apr 15, 2021 9:57 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Kühler
Replies: 8
Views: 3576

Re: Saturno Kühler

Servus! Ich habe vor wenigen Tagen welche machen lassen bzw. Fertigung beauftragt, Nachbau aus Aluminium, aus deutscher Produktion und von einem namhaften Hersteller. Passgenau und sehr nah am Original. Preislich liegt so ein Kühler bei 579,50 Euro, dafür aber auch geprüft, Top-Qualität und mit Gara...
by The-Verve
Mon Apr 12, 2021 1:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 Dakar
Replies: 1
Views: 1501

Re: RC 600 Dakar

Servus!
Ich hab mir die Ausgabe mal schicken lassen, sehr umfangreich, gerade was Dakar und RC angeht, auch ein kleiner Ausflug zur Dakota über 2 Seiten ist mit drin.
Grüße
Peter
moto_ciclismo_gilera_dakar_1_1.jpg
by The-Verve
Tue Mar 30, 2021 5:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Saturno 350
Replies: 7
Views: 5713

Re: Gilera Saturno 350

Ich weiß dass es schon fast 10 Jahren vorbei ist, aber bin grad in ähnliche Situation wie damals Thomas. Habe eine Saturno 350 aus Japan gekauft und bräuchte Datenblatt, oder halt paar andere Dokumenten für TÜV um das Moped zulassen . Horido! Ich hatte meine japanische mit dem gelichen Motor beim T...
by The-Verve
Fri Mar 12, 2021 9:43 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Alternativteileliste down
Replies: 17
Views: 6802

Re: Alternativteileliste down

gilera_saturno_liste_1.png
gilera_saturno_liste_2.png
by The-Verve
Sun Jan 31, 2021 2:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno IOM Only - Rückfragen
Replies: 22
Views: 9950

Re: Saturno IOM Only - Rückfragen

Ich habe auch schon versucht, "kranke" Varianten durch den TÜV zu bekommen und bin inzwischen meiner, privaten Grenzen bewusst. Servus Folks! Wie ich zu Beginn schon geschrieben hatte, ich mach mir um die TÜV-Abnahme und Zulassung keine Gedanken, immerhin weis ich nach dem ersten Gespräch...
by The-Verve
Sat Jan 16, 2021 9:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno IOM Only - Rückfragen
Replies: 22
Views: 9950

Re: Saturno IOM Only - Rückfragen

Joachim wrote: Sat Jan 16, 2021 9:41 pm Was erschreckend ist 160kg - 215kg :)
Das wuerde ich mir auf keinen Fall eintragen lassen.
Nie wieder Saturno fahren <schnieff>
Eventuell ausreichend für denn Durchschnitts-Japaner 😁
Aber für die Erstellung der Zulassung würde ich auch die deutsche Zulassung als Vorlage nehmen.
by The-Verve
Sat Jan 16, 2021 9:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno IOM Only - Rückfragen
Replies: 22
Views: 9950

Re: Saturno IOM Only - Rückfragen

Joachim wrote: Sat Jan 16, 2021 9:21 pm Koennte man sowas uebersetzen lassen?
Wobei, allzu viele Zahlen stehen da ja nicht drin.
Achtung... jetzt kommts :D
Alles schon längst erledigt...
frankreich_saturno_3.jpg
by The-Verve
Sat Jan 16, 2021 9:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno IOM Only - Rückfragen
Replies: 22
Views: 9950

Re: Saturno IOM Only - Rückfragen

Hallo Peter, das ist ja schon einmal erfreulich. Ich würde nur darauf achten wollen, dass die seinerzeit zulässigen Stand- und Fahrgeräusche für D auch in den Papieren stehen. Nicht, dass die Bella bei einer Kontrolle direkt stillgelegt wird :) Viele Grüße Servus! Ja, darauf muss ich mal achten was...