Search found 201 matches

Go to advanced search

by wolfshade
Mon Jan 14, 2013 7:23 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: SP01 läuft nicht richtig
Replies: 4
Views: 1476

Re: SP01 läuft nicht richtig

Hoi, das gleiche Phänomen hatte ich an meiner SP01. Ich hatte folgendes gemacht: 1. Vergaser zerlegt und gereinigt (Besonders die kleinen Bohrungen neben den Düsenstöcken) 2. 1 Schwimmer war falsch, ausgetauscht 3. Sämtliche Düsen ausgetauscht Checke mal noch die Luftzufuhr, ob nicht irgendwelche Sc...
by wolfshade
Fri Jun 03, 2011 6:22 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera SP01: suche Briefkopie
Replies: 7
Views: 1157

Re: Gilera SP01: suche Briefkopie

Also als Stadtmoped mit erweitertem Radius sollte wohl eher eine MX-1 oder MX-R sein. ;) Kinder haben zwar wegen den hohen Fußrasten bei der SP schneller Kontakt mit den Füßen, aber sie sitzen so hoch, dass es sie bei unvorsichtiger Bremsweise aus dem Sattel hebt. Selbst bei kleineren Zwergen führt ...
by wolfshade
Fri May 20, 2011 8:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP
Replies: 18
Views: 5644

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Mach ich dann.
In der Zwischenzeit versuch ich mein Relais so wieder fit zu kriegen.

Gruß
Kai
by wolfshade
Sat May 14, 2011 7:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP
Replies: 18
Views: 5644

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

KLar Gottfried,

ich hatte dir ne Mail geschrieben, wegen meiner elektrischen Benzinpumpe in der MX ;)

Greets
Kai
by wolfshade
Tue May 10, 2011 9:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP
Replies: 18
Views: 5644

Re: Gebrauchtmarkt GFR 125 - Unterschied GFR 125SP

Denk an mein Relais, das ich dir per Email angefragt hab. ;)

Wenn du die mail net hast, schick ich sie dir fix nochmal.

Gruß
Kai
by wolfshade
Sun May 08, 2011 1:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera fonds
Replies: 13
Views: 2760

Re: Gilera fonds

Hi, also die FOnts krieg ich meistens über meine Fontkatalog raus. Wäre zwar möglich, dass da eine Suchmaschine besser ist, aber ich glaube kaum, dass die Modifikationen durch den Grafiker erkennt. *naja ... egal* ;) Mein Folienschnippler sitzt hier bei mir im Ort und is daher meine Wahl, weil er al...
by wolfshade
Sat May 07, 2011 8:19 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera fonds
Replies: 13
Views: 2760

Re: Gilera fonds

Sodale, ich habe mal grade mit meinem örtlichen Folienschippler gesprochen. Er hat überlackierbare (Lösemittelbständige) Folien. Wenn ihr also Aufkleber bruacht, die im Handel nicht mehr beziehbar sind, erkläre ich mich bereit diese für eine kleine Aufwandsentschädigung nachzubauen. Ich brauche dafü...
by wolfshade
Sat May 07, 2011 8:15 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Drugs
Replies: 3
Views: 910

Re: Drugs

Ich hab da eine Idee und spreche mich grade mit Björn dazu ab.

Achja ... Gottfried dir hab ich ne Mail geschrieben ... kam die an?!?

Gruß
Kai

P.S.: Ich glaube, ich bau auch gleich ein Script, was die Bildgröße automatisch auf ein eingestelltes Maximum reduziert. ;)
by wolfshade
Sun May 01, 2011 8:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic english, french, italian language
Topic: Gilera CX 125
Replies: 5
Views: 3238

Re: Gilera CX 125

Hi Man, for first, welcome in the Gilera community. ;) For Parts, can you ask Gottfried at http://www.hahne-power.de. His Homepage is in german and in english. There can you find the needed Motorparts for sure. Which plastic parts you can get, i don't know. He have some Infos for the CX on his Homep...
by wolfshade
Sun May 01, 2011 7:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Eaglet 50 Generator problem?
Replies: 14
Views: 2172

Re: Gilera Eaglet 50 Generator problem?

Ok,

30 Km von Kölle is doch etwas weit für mich. ;)

Ich wohne in Neustadt, Weinstraße.

Die Spulen sehen soweit richtig ontiert aus. Wie gesagt. alle Spulen auf der Platte durchmessen und wichtig .... die Zündspule, wo der Zündkerzenstekcer dran ist, durchmessen.

Gruß
Kai
by wolfshade
Sat Apr 30, 2011 9:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Eaglet 50 Generator problem?
Replies: 14
Views: 2172

Re: Gilera Eaglet 50 Generator problem?

Hi, also .... 1. Das Polrad hat ja eine Nut, damit es sich auch dreht und nicht durchrutscht. Das geht ja nur so drauf. Das ist klar. 2. Die Zündplatte ist die Platte die die Spulen trägt. richtig. 3. Habt ihr "sicher" jede Spule wieder da wo sie hingehört? Ich gehe davon aus, das der Roll...
by wolfshade
Sat Apr 30, 2011 9:50 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Eaglet 50 Generator problem?
Replies: 14
Views: 2172

Re: Gilera Eaglet 50 Generator problem?

Hi, nein mit einem Schraubenzieher könnt ihr das Magnetfeld nicht umpolen. Ihr könnten lediglich die Spulen falsch auf die Zündplatte setzen. ;) Die Spulen habt ihr auf der Zündplatte net gelöst oder gar bewegt oder? Im Polrad sind Magnete, die wie bei einem Dynamo Strom erzeugen, wenn das Rad sich ...
by wolfshade
Thu Apr 28, 2011 9:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: MX 1 Restauration
Replies: 21
Views: 2795

Re: MX 1 Restauration

Hm ... Fehler gefunden. Ein Relais im Heck direkt bei der CDI 12V cc 24 W.

Ich vermute, das hängt direkt mit der Notaus zusammen, damit die Pumpe gesperrt ist, wenn der Notaus betätigt wird.

Zündfunke ist aber da, also Notaus ist nicht gedrückt. ;)
by wolfshade
Thu Apr 28, 2011 8:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: MX 1 Restauration
Replies: 21
Views: 2795

Re: MX 1 Restauration

So ... Theorie und Praxis! Das mit den Schaltstufen stimmt ... bezieht sich aber nur auf die Tankanzeige. Ich durchforste jetzt nochmal die MX ... evtl. geht das grün/schwarze Kabel doch irgendwo auf Masse oder so. Edit: Wenn ich den Gegenpol am Motor auf Masse lege, läuft die Pumpe ganz normal. Gru...

Go to advanced search