Search found 67 matches

by Alain
Tue Mar 13, 2007 1:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ventilspiel beim Verdichtungstakt?
Replies: 1
Views: 2009

Ventilspiel beim Verdichtungstakt?

Hallo Leute

Wenn man das Ventilspiel einstellt bei der Nordwest steht dazu im Handbuch, dass man es beim Verdichtungstakt machen soll

:?: Wie findet man heraus, welches der Verdichtungstakt ist?

:?: Ist das überhaupt so wichtig???

ciao, Alain
by Alain
Sat Feb 24, 2007 2:16 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Reifenfrage Nordie mal wieder
Replies: 19
Views: 12373

Hey zusammen! Also wegen dem Preis, ich fahre im moment auch Pilot Power, der ja zu den teuersten gehört, aber der hat dafür auch mehr Profil als die meisten anderen Reifen! Bsp: Pilot Power: Vorne 3.5 mm Hinten 5.5 mm BT 90: Vorne 3.5 mm Hinten 4 mm Pirelli Dragon: Vorne 3.7 mm Hinten 4.7mm ContiFo...
by Alain
Tue Oct 24, 2006 10:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Google Gilerasuchmaschine
Replies: 7
Views: 5222

...ich muss dir ehrlich sagen, ich seh den Unterschied zum normalen Google nicht ganz :?: :!: :?:

Was hast du denn da genau gemacht bei der Gilerasuchmaschine?
by Alain
Fri Oct 20, 2006 4:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Mechanismus fürs Bremslicht
Replies: 20
Views: 10930

@ Müller: Der Schaltstengel ist zwar etwas länger als beim Original, aber ich glaube für den Zeitpunkt, in dem der Kontakt hergestellt wird spielt es keine Rolle. Ich hab das Teil auf jeden Fall mit der gleichen Unterlagsscheibe reingeschraubt wie das Original. Es scheint mir so optimal eingestellt ...
by Alain
Fri Oct 20, 2006 12:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Mechanismus fürs Bremslicht
Replies: 20
Views: 10930

So, ich hab das Teil jetzt gekriegt! Wie wolfshade richtig gesagt hat kriegt man es beim nächsten Aprilia-Händler... es ist allerdings sowiso ein Unversalteil. :) http://www.bilder-space.de/thumb/7OV7axDgTf5g8WP.jpg Das neue ist zwar etwas dicker, aber es passt auch (knapp) rein. @Aendu: Danke fürs ...
by Alain
Wed Oct 18, 2006 11:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Mechanismus fürs Bremslicht
Replies: 20
Views: 10930

Es ist so ein rundes Teil zum reinschrauben. Ich dachte das wäre vielleicht ein Einheitsteil, welches auch an anderen Motorrädern verbaut ist...
by Alain
Wed Oct 18, 2006 7:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Mechanismus fürs Bremslicht
Replies: 20
Views: 10930

Ich hab eigentlich gehofft, dass man das vielleicht auch irgenwo bei einem Händler bekommen könnte (in der Schweiz)...

Bei Bestellungen aus Deutschland Bezahl ich jeweils etwa die Hälfte des Preises nur für Versandkosten! :x
by Alain
Wed Oct 18, 2006 7:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Mechanismus fürs Bremslicht
Replies: 20
Views: 10930

Mechanismus fürs Bremslicht

Hallo

Weiss jemand ob man diesen Mechanismus fürs Bremslicht am Lenker noch irgendwo bekommt?
Es handelt sich dabei um ein Winziges Teil mit einem Nippel, der beim Ziehen des Bremshebels nicht mehr hineingedrückt wird.

Oder hat das jemand noch Vorrätig?

Gruss, Alain
by Alain
Mon Oct 16, 2006 2:32 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Die liebe Mitbewerberschaft...........
Replies: 17
Views: 9479

Ich habe meine NW kürzlich auch mal gewägt und bin dabei auf 170 Kg vollgetankt gekommen (ohne Verschalung, sonst original).

ok, meine Waage war viellcht nicht die genauste, aber gleich 12 kg unterschied????
by Alain
Wed Oct 11, 2006 10:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Grimsel... Furka... Susten -Düse wechseln???
Replies: 5
Views: 3732

Hey Ändu! Ja ich hab den Schnuffel noch, aber danke fürs Angebot! Ich hab ihn eigentlich rausgenommen, weil so wie ich gelesen habe ihn die meisten hier im Forum raus haben... hatte ich den Eindruck. :?: Hier im Flachland läuft sie eigentlich auch ganz gut die Gilera. -Mit oder ohne Schnuffel. Aber ...
by Alain
Wed Oct 11, 2006 4:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Grimsel... Furka... Susten -Düse wechseln???
Replies: 5
Views: 3732

hallo Gottfried

ist es nicht so, dass durch die dünne Luft da oben di NW dann eher zu fett läuft?

macht es dann sinn den Gummischnuffel wieder reinzutun, dann kommt ja noch wenig luft, oder?
oder mach ich da eine fehlüberlegung... :?:
by Alain
Wed Oct 11, 2006 12:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Grimsel... Furka... Susten -Düse wechseln???
Replies: 5
Views: 3732

Grimsel... Furka... Susten -Düse wechseln???

Hallo zusammen Ich habe gestern die erste grössere Tour in diesem Jahr gemacht und musste dabei feststellen, dass meine Nordie vermutlich nicht ganz optimal abgestimmt ist für die schweizer Pässe! :-( Die Tour ging von Bern via Interlaken, Meiringen über die superschönen Pässe Grimsel (2165 M.ü.M.),...
by Alain
Thu Sep 28, 2006 7:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bilder hochladen (Dropbox beta)
Replies: 36
Views: 25777

hey Björn

also heute mittag hat's bei mir dann wieder nicht alle Bilder angezeigt.

Aber jetzt zeigt es wieder alle Bilder an. Vielleicht hilft dir das ja weiter... :?:

Ciao, Alain!
by Alain
Wed Sep 27, 2006 11:12 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bilder hochladen (Dropbox beta)
Replies: 36
Views: 25777

Bei mir wurden die Bilder auch nie angezeigt (mit firefox), aber jetzt gehts super!

toll, dass du das machen konntest!
by Alain
Wed Sep 27, 2006 6:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: kupplung RC 600
Replies: 11
Views: 6825

Denkt ihr, man könnte diese Dämpfungsfedern auch gleich ganz weglassen und sie ganz durch Alubolzen ersetzen? Die Federn zu kürzen stell ich mir etwas mühsam vor und ohne hätte man sicher Ruhe. oder werden dann andere Teile zu stark belastet? Denn ich habe keine lust auf einen zweiten Kupplungsschad...