Search found 38 matches

by Kajetan2
Wed Nov 15, 2023 11:10 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Starda 150 5V Arcore Motorrevision
Replies: 7
Views: 3783

Re: Gilera Starda 150 5V Arcore Motorrevision

IMG_0506.JPG
IMG_0504.JPG
IMG_0509.JPG
by Kajetan2
Wed Nov 15, 2023 11:00 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Starda 150 5V Arcore Motorrevision
Replies: 7
Views: 3783

Re: Gilera Starda 150 5V Arcore Motorrevision

Hallo, man kann sich was basteln zum Trennen. Ich suche noch ein Foto. Der Kickstarter war beim ersten Mal knifflig, beim zweiten Mal ging's leichter. Ich kann's es aber nicht mehr beschreiben. Hast du das offizielle Werkstatthandbuch? Ich hätte ein - spanisches- PDF. Ich fahre mineralisches Öl, 10W...
by Kajetan2
Sun Apr 02, 2023 7:31 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Lenkkopflager Strada 150
Replies: 2
Views: 2428

Re: Lenkkopflager Strada 150

Hallo Stefan,
ich habs nicht gemacht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sich da einiges Drehen muss. Man braucht ja entsprechende Lagerschalen und Gegenstücke (Sitz an der unteren Gabelbrücke und Mutter oben).
Und wenn, dann würde ich Kegelrollenlager nehmen.
Grüße Kajetan
by Kajetan2
Thu Mar 10, 2022 9:23 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuer Klassiker in meiner Werkstatt :-) Strada 150
Replies: 18
Views: 7889

Re: Neuer Klassiker in meiner Werkstatt :-) Strada 150

Schwimmer: in meinen Aufschrieben steht 10g drin, ich habe aber jetzt nicht nachgeschaut.
by Kajetan2
Thu Mar 10, 2022 9:19 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuer Klassiker in meiner Werkstatt :-) Strada 150
Replies: 18
Views: 7889

Re: Neuer Klassiker in meiner Werkstatt :-) Strada 150

Eine Quelle für Nachbau-Auspüffe ist Brezzi Samuelle. Es gab noch einen anderen, den habe ich aber vergessen. Ich habe den aber nie benutzt.

https://www.brezzisamuele.com/it/home-p ... 5.gp.63.uw

Grüße Kajetan
by Kajetan2
Sun Feb 27, 2022 4:44 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Arcore - zweite Feder Hauptständer
Replies: 0
Views: 2626

Arcore - zweite Feder Hauptständer

Hallo Kollegen,
der TÜV hat zuletzt bemängelt, dass ich nur eine Feder am Hauptständer verbaut habe. Eine zweite sei nötig.
Hat jemand schon eine passende rausgesucht, die z.B. in die normale reinpasst und hat Maße und eine Bezugsquelle dazu?
Danke.
Grüße Kajetan
by Kajetan2
Fri Feb 26, 2021 7:22 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuling - Gilera Strada 150 Restauration
Replies: 15
Views: 23839

Re: Neuling - Gilera Strada 150 Restauration

Also ich fahre 10W40 Mehrbereichsöl. Das gleiche billige vom Louis, das ich auch in die Yamaha TRX schütte.
by Kajetan2
Tue Sep 08, 2020 9:38 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Arcore 150 V5 Pleuelaugenlager
Replies: 5
Views: 5776

Re: Arcore 150 V5 Pleuelaugenlager

Servus Klaus Peter, ich habe eine Industriegleitlagerbuchse in der passenden Größe (17mm innen, 19 mm außen und 20mm Breite mit PTFE Beschichtung eingesetzt (FEDERAL MOGUL - GLYCODUR F wartungsfreie Gleitlagerbuchsen). Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich nicht. Ich bin erst 100km damit...
by Kajetan2
Fri Aug 28, 2020 11:55 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Arcore 150 V5 Pleuelaugenlager
Replies: 5
Views: 5776

Re: Arcore 150 V5 Pleuelaugenlager

Das war bei mir auch so. Das Pleuellager hatte sich im Pleuel gedreht. Das sah man an den Riefen auf der Außenseite. Evtl. könnte man es mit Lagerkleber fixieren. Ich weiß allerdings nicht, welche Temperaturen die dauerhaft können. Meiner Meinung nach fehlt bei diesem Lager eine Nut außen. Dann wäre...
by Kajetan2
Tue Aug 04, 2020 4:44 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Probleme mit Getriebe 150 Strada
Replies: 0
Views: 7829

Probleme mit Getriebe 150 Strada

Jetzt habe ich voller Tatendrang den Motor wieder zusammengesetzt. Er ist jetzt dicht, alle ab- und angerissenen Augen sind verschweisst, ich habe vier neue selbstgebaute Werkzeuge - nur am Getriebe habe ich was verbumselt. Es lassen sich nur der 1. und vermutlich 2. Gang schalten, die anderen lasse...
by Kajetan2
Tue Aug 04, 2020 4:13 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Restarbeiten Strada 150
Replies: 49
Views: 64502

Re: Restarbeiten Strada 150

Wir haben damals einen Allroundbezug aus Kunstleder gekauft, entsprechend der zerfetzten Vorlage genäht und mit Patex, Spannklammern und 4 Händen festgeklebt.
by Kajetan2
Mon Jul 27, 2020 10:44 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 200 T4
Replies: 27
Views: 39476

Re: Gilera 200 T4

https://www.autobelle.it/it/a/Vendo_gil ... 7140.xhtml

Die oben abgebildete Arcore mit 200er Motor gibt es immer noch (oder ich bin auf irgendeinem archiviertem Beitrag gelandet).
Nachtrag: Ich habe das "Vendo" übersehen!
by Kajetan2
Tue Feb 04, 2020 9:01 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada oberes Pleuellager
Replies: 2
Views: 3964

Re: Gilera Strada oberes Pleuellager

Besten Dank schon mal. Ein Motoreninstandsetzer hier in der Nähe hat mir das mit dem Aufreiben auch so gesagt. Dessen Vorschlag war, ich soll eine passende Büchse besorgen, er würde sie einbauen und passend reiben. Wenn die die Büchse vorher gleich auf Maß drehen, dann wären wir bei 150€. Ich frage ...
by Kajetan2
Mon Feb 03, 2020 1:12 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada oberes Pleuellager
Replies: 2
Views: 3964

Gilera Strada oberes Pleuellager

Hallo zusammen, hat jemand eine Quelle für ein neues oberes Pleuellager? Oder hat wer die richtigen Maße? Meines hat sich im Pleuel gedreht. Gibt es Erfahrungen mit Standard Industriegleitlagern z.B. Federal mogul Glygodur? Das gäbe es in den richtigen Abmessungen, allerdings mit Schlitz und ohne Bo...