Search found 43 matches

by praetorianvienna
Sun May 06, 2007 4:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Tachowelle Montage?
Replies: 1
Views: 1698

Also bei mir bzw. meiner Nordie ist die Seite mit der Gummitülle auch unten beim Reifen!

Da hat anscheinend wirklich der Vorbesitzer gepfuscht! :lol:
by praetorianvienna
Sun May 06, 2007 3:23 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kurzvorstellung und erste Fragen
Replies: 20
Views: 10619

hahne wrote:Nee mit geht`s auch wiklich schei..., hab jetzt 2 X `n Notartzt kommen lassen, bin evtl. nächste Woche im Krankenhaus, .... was ich nicht hoffe!Gruß Gottfried
Na das wollen wir doch alle nicht hoffen!!!!

GUTE BESSERUNG!!!
by praetorianvienna
Wed May 02, 2007 5:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hilfe .... Ölablassschraube ist ab!
Replies: 8
Views: 4668

Geschafft...

Die Tipps von Joachim und Sam waren die Richtigen! *danke* @ beide! Nun zum Bericht eines technisch nicht unbedingt begnadeten Schraubers: Nachdem das Abreissen der alten Schraube Gott sei Dank nicht "reibungslos" bzw. "glatt" verlief, hatte ich noch genug "Angriffsfläche&qu...
by praetorianvienna
Tue May 01, 2007 1:54 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hilfe .... Ölablassschraube ist ab!
Replies: 8
Views: 4668

Bin voll und ganz geständig!

ICH WAR´S!!!!!


Glück gehabt und *danke* nochmal!
by praetorianvienna
Tue May 01, 2007 12:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hilfe .... Ölablassschraube ist ab!
Replies: 8
Views: 4668

Die Ablassschraube duerfte ja nicht abgerissen sein weil sie irgendwie fest gegammelt war, sondern weil sie vermutlich von 'jemand' zu fest angezogen worden ist ;-) Dieser "Jemand" war Gott sei Dank oder besser gesagt leider nicht ich! Dann müsst ich wenigstens "nur" auf mich an...
by praetorianvienna
Tue May 01, 2007 11:09 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hilfe .... Ölablassschraube ist ab!
Replies: 8
Views: 4668

Mit einem Durchschlag und einem kleineren Hammer im Gegenuhrzeigersinn die Innereien rausdrehen. Geht in der Regel ganz leicht. Gruss Sam *danke* erst mal für die Antwort Sam! Ich nehme an, mit einem Durschlag meinst Du so etwas wie einen "Körner" (glaube so nennt man bei uns in Österreic...
by praetorianvienna
Mon Apr 30, 2007 4:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hilfe .... Ölablassschraube ist ab!
Replies: 8
Views: 4668

Re: Hilfe .... Ölablassschraube ist ab!

Eine neue, nehme ich an, krieg ich eh bei Gottfried! (Die Hoffnung stirbt zum Schluss!) *DanceÜ *DanceÜ *DanceÜ *DanceÜ *DanceÜ Wusste ich´s doch....bin doch ein kleines Glückskind! Gottfried konnte wie immer helfen!!! *danke* *danke* *danke* *danke* Jetzt bleibt nur noch das eine Problem: WIE KRIE...
by praetorianvienna
Mon Apr 30, 2007 4:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hilfe .... Ölablassschraube ist ab!
Replies: 8
Views: 4668

Hilfe .... Ölablassschraube ist ab!

Hallo Forums-Freunde! *SOS* *SOS* Grande Problema! *SOS* *SOS* Wollte heute das Öl bei meiner Nordie wechseln und was passiert...... ....die verd... Ölablassschraube ist abgerissen ! Wie krieg ich am besten den Rest der Schraube da raus??? Eine neue, nehme ich an, krieg ich eh bei Gottfried! (Die Ho...
by praetorianvienna
Sat Nov 18, 2006 7:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neues Mitglied
Replies: 1
Views: 1629

Na dann erst mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN und natürlich


GUTE BESSERUNG!!!!!!!!
by praetorianvienna
Mon Apr 03, 2006 8:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ein Forums-Versuch für Österreich!
Replies: 9
Views: 5828

Und die Rep.anleitung für die Gabelsimmerringe ist aus unserer Y!Group... Jep stimmt.....sorry, daß ich die gleich bei uns verwendet habe! Wurde benötigt! Habe jetzt natürlich auch gleich die Y!Group im Austria-Forum verlinkt! Bitte um Mail, falls ich die Rep-Anleitung rausnehmen soll! Wie gesagt.....
by praetorianvienna
Mon Mar 13, 2006 8:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Abmessungen Nordie Vorderachse?
Replies: 8
Views: 5487

Vordere Achse der Nordie!

Also, hab mich aufgerafft und mal einen Keller etwas genauer unter die Lupe genommen. Was findet man da? Eine vordere Achse für die Nordie! :D Wieder aufgerafft und das Teil abgemessen. Folgendes Ergebnis: Länge 248 mm Falls du auch noch den Durchmesser brauchst: Dickes Ende: 20 mm Dünnes Ende: 15 m...
by praetorianvienna
Mon Feb 27, 2006 10:44 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ein Forums-Versuch für Österreich!
Replies: 9
Views: 5828

Ein Forums-Versuch für Österreich!

Hallo Leute! Habe einen Versuch gestartet, so etwas wie ein Gilera-Forum (was natürlich keinerlei Konkurrenz zu diesem sein kann) für Österreich zu starten. Derzeit sind wir ja nur 2 Mitglieder, jedoch hoffe ich doch auf mehr Zuspruch! Mal schauen ob das funktionieren kann! http://www.kostenloses-f...
by praetorianvienna
Mon Jan 30, 2006 8:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gasgriff bzw. rechte Schaltereinheit für Nordwest
Replies: 8
Views: 4618

Dort wo das 'Zaepfchen' im Plastik war ein entsprechendes Loch bohren und neues 'Zaepfchen' sus Alu oder Titan reinkleben. Ok bringt etwas Mehrgewicht, aber das haelt sich in ertraeglichen Grenzen :) Na die paar Gramm sind glaub ich egal! Danke für den Tip! Werds mal probieren! Ansonsten muss ich m...
by praetorianvienna
Mon Jan 30, 2006 8:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Seitenverkleidung Nordwest
Replies: 10
Views: 7089

Sei froh!!! Spiel grad mit dem Gedanken mir da so 2 neue " Pleuellager" einbauen zu lassen! Gruß Gottfried Na gratuliere....aber von den "Ersatzteilen" in den Knien kann ich eh ein Lied singen..... :idea: Könnte, wenn ich mal alt und grau bin, einen Ersatzteilhandel aufmachen......
by praetorianvienna
Mon Jan 30, 2006 8:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gasgriff bzw. rechte Schaltereinheit für Nordwest
Replies: 8
Views: 4618

hahne wrote:Defenetiv: Da ist ein "Zäpfchen", sollte man nicht abbrechen. Gruß Gottfried
Verdammt! :x

Kriegt man die Schaltereinheit auch anderweitig zum Halten??????

Sonst muss ich mir eh was überlegen! :roll: