Search found 48 matches

by Morinicorse
Sun May 16, 2010 8:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Krümmerschelle für die Saturno
Replies: 1
Views: 1988

Krümmerschelle für die Saturno

Wer kann mir mit einem Hinweis bezüglich einer alternativen Krümmerschelle für die Saturno (Bialbero) weiterhelfen?
Selbstverständlich bin ich einem Originalteil auch nicht abgeneigt.
Im Voraus besten Dank und viele Grüße,
Thorsten
by Morinicorse
Mon May 03, 2010 10:35 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölablassschraube Saturno
Replies: 21
Views: 13181

Re: Ölablassschraube Saturno

Hallo Chris, danke für Deine Bemühungen zur Lösung des Problems! Ich bin auf jeden Fall mit von der Partie und bestelle hiermit eine Ölablassschraube alias Eigenfertigung. Material und Eloxierung (j/N) können wir dann später verabreden, wenn die entsprechende Stückzahl vorliegt. Also aufgerafft und ...
by Morinicorse
Tue Apr 20, 2010 10:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: B&B Gilera update
Replies: 7
Views: 6059

Re: B&B Gilera update

Hey Mauri, Du meinst wohl eher den Sound :D . Was zum Teufel :twisted: ist Lärm an einer Saturno? Ich muss Joachim absolut beipflichten, eine sehr gelungene und geniale Anlage :lol: Mach Dir bitte mal ernsthafte Gedanken über eine Miniserie *thumb* . Aber bitte nicht erst im Winter 2010 *deibel* Bes...
by Morinicorse
Tue Apr 13, 2010 9:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Reifen
Replies: 3
Views: 3398

Re: Saturno Reifen

Hi Ulf,

Du solltest einen Reifen (ein Teil Deiner Lebensversicherung) primär nach seiner Leistung bzw. seinen Fähigkeiten und nicht
nach dem Preis aussuchen.
Bedenke dies bei Deiner Auswahl, wie z.B. bei den Alternativen von Pirelli oder Metzeler.

Viele Grüße,
Thorsten
by Morinicorse
Tue Apr 13, 2010 9:09 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölablassschraube Saturno
Replies: 21
Views: 13181

Re: Ölablassschraube Saturno

Ups, die Bilder habe ich wohl total versemmelt....was habe ich da nur falsch gemacht -:(......
Ich gelobe Besserung!!!!!
by Morinicorse
Tue Apr 13, 2010 9:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölablassschraube Saturno
Replies: 21
Views: 13181

Re: Ölablassschraube Saturno

Hello again, besten Dank für das sehr umfangreiche und schnelle Feedback sowie der phänomenalen Hilfsbereitschaft (aber so sind wir ITALO-Freaks eben... -:)). Ich habe einige Bilder eingestellt (ja, ja Schelte hinsichtlich der Qualität habe ich verdient.....leider geht`s nicht besser, grosses SORRY!...
by Morinicorse
Sun Apr 11, 2010 7:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölablassschraube Saturno
Replies: 21
Views: 13181

Ölablassschraube Saturno

Hallöchen, Hallo! An meiner Saturno hat sich die Ölablassschraube verabschiedet, Gewinderiss. Gilera hat dieses Problem wohl erkannt und später einige Motoren mit einer Kunststoffversion ausgeliefert. Im Rahmen meiner Suche nach einem Ersatz musste ich leider feststellen, dass sie nicht mehr zu beko...
by Morinicorse
Mon Jul 27, 2009 8:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: LOS SPONTANIS Schrecksbach 24.-26.7.09
Replies: 8
Views: 5358

Re: LOS SPONTANIS Schrecksbach 24.-26.7.09

Mensch Joachim, warum mußt Du immer alles entlarven.....auf diese feinfühlige Art :cry: ??? Nein, ich habe aufgrund der besch....Wetterlage von einem Ritt durch Wasserfälle und hochstehenden Gullideckeln abgesehen. Aber es stehen ja noch einige Italo-Treffen an. Somit demnächst wieder mehr hier im F...
by Morinicorse
Wed Jul 22, 2009 10:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: LOS SPONTANIS Schrecksbach 24.-26.7.09
Replies: 8
Views: 5358

LOS SPONTANIS Schrecksbach 24.-26.7.09

Hallöchen, Hallo! Wer fährt denn in diesem Jahr zum Italo Treffen nach Schrecksbach im Vogelsberg (Hessen)? Joachim, Du hast doch sicherlich die Dauerkarte schon wieder im Tankrucksack, oder etwa nicht? Falls jemand aus der Region Rhein, Ruhr oder Bergisches Land fahren sollte, wäre eine gemeinsame ...
by Morinicorse
Thu Jun 11, 2009 4:06 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 38er Saturno-Krümmer aus VA
Replies: 67
Views: 41494

Re: 38er Saturno-Krümmer aus VA

Hi Carsten,

es wäre genial :P , wenn Du die Zeit findest und von dem Eigenbaukrümmer einige Photos inkl. den technischen Daten ins Forum einstellst. Vielleicht "raffen" sich dann ja einige auf und beteiligen sich an einer Sammelbestellung :D .

Danke im Voraus und beste Grüße,
Thorsten
by Morinicorse
Thu Jun 11, 2009 3:54 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Luftfilter Strada
Replies: 2
Views: 2587

Re: Luftfilter Strada

Hi Didi, der Luftfilter der Arcore (in Deutschland fälschlicher Weise als Strada tituliert) hat die folgenden Abmessungen: Außen mit Gummiummantelung: 113 mm Außen am Stahlband: 110,5 mm Innen mit Gummiummantelung: 77 mm Innen am Stahlband: 79 mm Höhe jeweils an der Gummilippe: 62,5 mm Die Ausführun...
by Morinicorse
Fri Apr 25, 2008 10:16 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Italo Frühstück am 27.4.08, Treffpunkt Siegburg an der A3
Replies: 0
Views: 1600

Italo Frühstück am 27.4.08, Treffpunkt Siegburg an der A3

Hi Gileratreiber! So, dass Frühjahr lockt mit besten Wetteraussichten und am Sonntag veranstaltet Peter sein schon fast traditionelles Italo-Frühstück. Wie auch in den Vorjahren findet es wieder von 9.00 - 13.00 Uhr in Güls (Koblenz) statt. Alle die Interesse an einer gemeinsamen Tour haben, treffen...
by Morinicorse
Fri Feb 29, 2008 12:01 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sie rennt wieder..................
Replies: 13
Views: 8500

Frühjahrs Tour 2008

Hallo zusammen! Tja, da kann man mal sehen, was eine schlechte Bildqualität an Mutmaßungen hinsichtlich der Farbgestaltung bewirken können :lol: Also, es wurden die folgenden Fabtöne verwendet: -grigio silverstone metallic (Ferrari lässt grüßen) -new formula red, dank Honda (JA, ich weiss! Diese Sch...
by Morinicorse
Sun Feb 24, 2008 11:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sie rennt wieder..................
Replies: 13
Views: 8500

Hi Martin!

Klaro, ich sende sie Dir an Deine private Mailadresse.

MV lässt herzlich grüßen,
Thorsten
by Morinicorse
Sun Feb 24, 2008 1:18 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sie rennt wieder..................
Replies: 13
Views: 8500

Sie rennt wieder..................

Hallöchen, Hallo! So, endlich schaffe ich es, einige Zeilen zu schreiben! Neu aufgebaut und etwas optimiert steht die SATURNO wieder einsatzbereit im Hausflur. Am 10.02.08 gab es die erste Ausfahrt. Das Ansprechverhalten und Herausbeschleunigen bei niedrigen Drehzahlen, d.h. ab ca. 1.750 U/ Min., is...