Search found 552 matches

by bcalloy
Sat Oct 13, 2018 6:51 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 837

Re: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

Moin,

gute Alu-Schweisser kennen aber auch die Tricks.
Für einen Zylinderkopf ist es ja normal, unterschiedlich stark erwärmte Zonen zu haben.
Man muss halt zärtlich vorgehen . . . .

Der Peter sollte aber auch seine Ventilführungen bei der Gelegenheit auf Verschleiss prüfen . . . . 8)

Grüsse
by bcalloy
Thu Oct 11, 2018 10:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 837

Re: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

Moin, tja Joachim, deine Vorbehalte sind berechtigt. Ganz einfach ist es nicht. Bei meinem Versuch, den Saturno-Kopf an die Grenzen zu bringen, hat Hans Helms von VH in OL mit vorgewärmten Kopf, wenig Strom und viel Geduld es es damals so hinbekommen, dass die Lagergassen der Schlepphebel und Nocken...
by bcalloy
Thu Oct 11, 2018 6:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 21
Views: 1049

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

Hallo Michael,

okay, verstanden. Hast du die Original Nockenwellen?


Gruß
by bcalloy
Thu Oct 11, 2018 6:36 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 21
Views: 1049

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

Moin Mikk67, vielen Dank für deine Antwort. Na da löst sich doch der Nebel des Verständnisses gleich auf. 1. Du brauchst keine anderen Nockenwellen. Ich kenne zwar nicht die genauen Öffnungseiten der RC-R Nockenwellen, zweifelsfrei handelt es sich bei deiner aber um eine solche. Der Hub reicht völli...
by bcalloy
Wed Oct 10, 2018 10:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 837

Re: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

Moin Peter, Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich noch einmal verdeutlichen, was ich damit meinte. Ich, meine, dass du den Zylinder in den Bereichen, wo der Kolben seinen höchsten Druck auf die Zylinderwände aufbaut, mit einer Innenmessschraube genau messen musst, um fest zu stellen, ob der Verschl...
by bcalloy
Wed Oct 10, 2018 6:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 21
Views: 1049

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

Moin, ist okay. Du hast einen 40er Dell'orto Saturnovergaser drauf? Wirklich? :shock: Oder einen Stufen-/Doppelvergaser? Wie lang sind die Ansaugrohre? Existieren Fotos? 32,2mm Grundkreis spricht für RC-600R Nockenwellen. Wie groß ist das Mass vom Grundkreis bis zum Nockenpeak? Weisst du, wieviel Km...
by bcalloy
Mon Oct 08, 2018 7:30 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 21
Views: 1049

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

Moin, wie Joachim schon schrieb, sind Farbmarkierungen unwirksam. Die Nockenwellen werden an den Enden gespannt wie auf einer Drehbank. Schicke sie mir zu, dann markiere ich sie an unbedenklicher Stelle. Ich trage schon dafür Sorge, die richtigen NWn auch an die selben Eigentümer zurück zu senden. W...
by bcalloy
Mon Oct 08, 2018 7:51 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 21
Views: 1049

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

Moin, nur zur Erinnerung: Wer noch ein paar Tornado Nockenwellen ST2 haben möchte, muss sich diese Woche entscheiden. Ablauf: Hier im Thread melden. Ich schicke dann nächste Woche eine PM an euch mit der Addresse und Bankverbindung. Ihr sendet mir dann eure Nockenwellen ebenfalls nächste Woche zu, d...
by bcalloy
Sun Oct 07, 2018 3:22 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2528

Re: Treffen 2019

Moin,

recht so! Der HP gehört hier her!
Hoffentlich liest er's noch.

Gruß
by bcalloy
Sat Oct 06, 2018 8:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2528

Re: Treffen 2019

Moin,

na das liest sich ja wieder ganz positiv. :)
Dann schau'n mer mal.

Grüße
by bcalloy
Sat Oct 06, 2018 8:05 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Saturno-Gabel
Replies: 1
Views: 346

Re: Saturno-Gabel

Moin,

ist schon wieder raus.
Dafür sind andere GILERA's drin. :?
by bcalloy
Wed Oct 03, 2018 3:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken
Replies: 16
Views: 837

Re: Saturno Motorrevision Ersatzteile und Zylinder entkalken

Moin,
Das paßt auf der Saturno nur mit einem Y-Ansaugstutzen
bitte niemals auch nur daran denken.Ich hab' da schon Sachen gesehen . . . . . . :kacke:
Geht nur bei langsam laufenden Maschinen, z.B. Generatoren, Oldtimern, landwirtschaftlichen Nutzgeräten, und dann nur einigermaßen.

Gruß
by bcalloy
Tue Oct 02, 2018 7:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2528

Re: Treffen 2019

Moin,

ich meinte schon Achim.
Natürlich ist auch Joachim ein Konstruktiver. :wink:
Danke Georg. *thumb*

Gruß
by bcalloy
Mon Oct 01, 2018 10:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 69
Views: 2528

Re: Treffen 2019

Moin, also das ist mir hier alles zu verkrampft. Die hier hochkommenden Emotionen mögen ja einen guten Grund haben, aber da ist mir jetzt irgendwie der Preis zu hoch. Ich sehe hier auch keine Beruhigung. Von Anfang an wird das Vorhaben torpediert und steht für mich jetzt nicht mehr unbelastet da. :?...
by bcalloy
Mon Oct 01, 2018 5:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Interesse Einzelanfertigung hinterer Stoßdämpfer XRT 600
Replies: 14
Views: 574

Re: Interesse Einzelanfertigung hinterer Stoßdämpfer XRT 600

Moin, und wenn du dir hier ein Modell im Online-Shop suchst: https://www.wilbers-shop.de/index.php?& hast du die Lieferübersicht. Danach passt XRT mit Nordwest. Ich weiss auch, das passt nicht!! Federwege sind unterschiedlich. Die Kontaktflächen oben im Foto bekommt man mit Materialabtrag aber hin. ...