Search found 491 matches

by bcalloy
Fri Aug 17, 2018 10:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: "Racing" Verkleidungsscheibe für Saturno
Replies: 3
Views: 195

Re: "Racing" Verkleidungsscheibe für Saturno

Moin,

schöner Krümmer. Gefällige Umsetzung. Kannst du dich an den Innendurchmesser der Rohre erinnern?
Eine Dämpferform wie das Original wäre noch authentischer.
Und was steht hinter der Saturno? Hast du wieder eine gekauft?

Gruß
by bcalloy
Fri Aug 17, 2018 9:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fotos von Daniela
Replies: 2
Views: 165

Re: Fotos von Daniela

Hallo HP, hast' de die von ihrer Seite geklaut? :) Tja, ist schon alles sehr schade. Ich erinnere mich noch, wie beim ersten Treffen an dem ich bisher teilnahm, am ersten Septemberwochenende 2007, mir blamablerweise der Schalthebel abbrach und sie mit mir nach Adenau fuhr, wo der Samstagdiensthabend...
by bcalloy
Mon Aug 13, 2018 8:01 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Stufenscheibe Ritzel
Replies: 16
Views: 533

Re: Stufenscheibe Ritzel

Moin, es braucht halt mehr Bildmaterial auch von der Umgebung, wo und wie diese Scheibe sitzt. Ansonsten verhält es sich wie bei allen Ferndiagnosen: Ohne Gewähr! Bitte mal das Innengewinde der Welle prüfen und lange Schrauben verwenden, da das Innengewinde sich über die Jahre durch Vibrationen zers...
by bcalloy
Sun Aug 12, 2018 4:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Stufenscheibe Ritzel
Replies: 16
Views: 533

Re: Stufenscheibe Ritzel

Moin, also die "Rattermarken" an der zu grossen Fase könnten auch selbst die Erklärung sein. Denn wenn vorausgesetzt wird, dass es kein Drehteil ist, könnte hier eine besondere Belastung entstanden sein, die dann letztendlich den Bruch, oder besser die Sprengung, zur Folge hatte. Wie auch immer dies...
by bcalloy
Sun Aug 12, 2018 7:49 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Stufenscheibe Ritzel
Replies: 16
Views: 533

Re: Stufenscheibe Ritzel

Moin,

könnte auch 'ne selbst gedrehte aus zweifelhaftem Material sein, wenn man sich die Innenfase mit den Rattermarken so anschaut . . . .
Die Bruchflächen deuten schon auf Guss hin.

Gruß
by bcalloy
Wed Aug 08, 2018 8:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel 5
Replies: 6
Views: 237

Re: Rätsel 5

*thumb*
by bcalloy
Wed Aug 08, 2018 8:02 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel 4
Replies: 4
Views: 214

Re: Rätsel 4

Moin,

wie hast 'de die denn rausgekriegt . . . . . ?
Sieht ja noch ganz manierlich aus, die Schraube.
Da wird der Joachim mit der Verschlussschraube der Ölkanalbohrung wohl richtig liegen . . . . .

Gruß
by bcalloy
Wed Aug 08, 2018 7:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel 5
Replies: 6
Views: 237

Re: Rätsel 5

Moin,

Controller wohl kaum, sonst würd's vielleicht eher so aussehen . . . .


Kipphebel Orig. und erleichtert 006.JPG

Gruß
by bcalloy
Tue Aug 07, 2018 7:38 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Einstellschrauben Ventilspiel
Replies: 7
Views: 338

Re: Einstellschrauben Ventilspiel

Moin HP, die leichten Unterschiede in den Längen lassen sich prima beim leichten Nachfräsen der Ventilsitze einstellen. Meistens (bei 35.000km sowieso) sind die Sitzbreiten eh zu breit geworden. Ein Abwasch! 1mm Einlass-, 1,2mm Auslasssitzbreite sind bei mir Standard. Der Kanal ist 3-3,5mm geringer ...
by bcalloy
Mon Aug 06, 2018 10:35 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Einstellschrauben Ventilspiel
Replies: 7
Views: 338

Re: Einstellschrauben Ventilspiel

Moin nochmal, gemessen an den Serienventilen sind die VW, Opel, Volvo etc. Pendanten weder berühmt oder berüchtigt. :) Es sei denn, man bedient sich bei merkwürdigen oder zu preiswerten Anbietern. Bislang kommen meine von TRW. Für diese gilt meine Aussage. Da zahle ich gern ein paar Euros mehr. Ich ...
by bcalloy
Mon Aug 06, 2018 8:04 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Einstellschrauben Ventilspiel
Replies: 7
Views: 338

Re: Einstellschrauben Ventilspiel

Moin, hier kommt es auf eine möglichst harte Oberfläche der Reibfläche an. Eigentlich sind jetzt deine Einstellschrauben gut struktuell "vorverdichtet". 1. Mitsubishi! Zu lang macht nix . Die maximal 1-2 Gramm kann man tolerieren - oder Schlitz tiefer sägen und dann kürzen. Beim Kürzen dann aber auc...
by bcalloy
Mon Jul 30, 2018 5:00 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Zylinder 558 gesucht
Replies: 16
Views: 723

Re: Zylinder 558 gesucht

Moin, gut zu wissen, das Du gut zurückgekommen bist und noch einen Zylinder im Angebot ist. Ich muß zuerst einmal die Stückzahlenbelegung mit dem vorhandenen Material abgleichen, bevor ich Dir darauf antworten kann. Kannst mir trotzdem gern den Preis über eine PN mitteilen. Schwangerschaft dauert mi...
by bcalloy
Sun Jul 29, 2018 9:47 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Zylinder 558 gesucht
Replies: 16
Views: 723

Re: Zylinder 558 gesucht

Moin, @ Joachim: Vergleicht man das, was projektiert wird, als Schwangerschaft, so ist derzeit die Befruchtungsphase. Daher spricht man nicht über "ungelegte Eier". Eher über den "goldenen Schuß". Eisprung voraus. :arrow: :arrow: :arrow: :mrgreen: In einem Jahr folgt vielleicht mal 'ne Aktualisierun...
by bcalloy
Sat Jul 28, 2018 4:13 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Zylinder 558 gesucht
Replies: 16
Views: 723

Re: Zylinder 558 gesucht

Moin, tja, Drops gelutscht. Musste aber leider zu früh to Hus henn. Wegen: 1. Unwissenheit über die vorherigen Beiträge und damit einhergehenden überfallartigen SMS: "Bring noch ein Stück Kuchen mehr mit" und 2. versprochenen Tapetenwechsel in eigener Sache. Zu Gunsten aber der Flens-Vernichtung der...
by bcalloy
Tue Jul 24, 2018 8:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Totalschaden
Replies: 19
Views: 1620

Re: Totalschaden

Moin,

also ein paar intakte, und einen fast jungfräulichen Serienkolben kann ich auch noch anbieten.
Aber bei Deiner Ersatzteilsituation ist das "natürlich" nur pro forma . . . . . . :mrgreen:

Gruß