Search found 585 matches

by bcalloy
Mon Dec 10, 2018 11:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 95
Views: 5416

Re: Treffen 2019

Moin, @ Dietmar: Ich hab' Deine Vorgaben umgesetzt und entsprechend reserviert, buche aus rechtlichen Gründen aber nicht für andere Personen fest. Bin kein Klassenlehrer und Ihr seid alle erwachsen. Der erste Link funktionierte offensichtlich nur bei mir (und tut es noch). Wenn alle Doppelzimmer als...
by bcalloy
Mon Dec 10, 2018 4:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 95
Views: 5416

Re: Treffen 2019

Hallo, dat geiht jo man bannich fix van Dage! Also von den 4 reservierten sind zwei schon weg und ein drittes Zimmer angefragt. Ich habe die reservierten Zimmer auf insgesamt 5 erhöht. Es gibt also noch mindestens zwei Doppel/ bzw. Zweibettzimmer. Der Unterschied besteht aus Stockbetten, also einer ...
by bcalloy
Mon Dec 10, 2018 12:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 95
Views: 5416

Re: Treffen 2019

Moin, jo Felix, d'accord. Was HP angeht, möchte ich ja doch noch nicht so schnell aufgeben, auch wenn's zwecklos erscheint. Daher bin ich ein wenig vorgeprescht. :) Ich habe just mit einer Dame des Biker-Hotels gesprochen und vier Doppelzimmer reserviert. Wer eines davon buchen möchte, bitte das Sti...
by bcalloy
Sun Dec 09, 2018 9:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 95
Views: 5416

Re: Treffen 2019

…..also bei mir funktioniert es. Ihr habt gemeinsam gebucht? okay! Las sich aber durchaus etwas anders. Wie hast Du es denn gehandhabt, Joachim? Ich meine, jeder wird ja noch ein Zimmer buchen können. So ein Brücken-WE wird ja immer gern genommen um ein Treffen durchzuführen. Auch wenn die konkreten...
by bcalloy
Sun Dec 09, 2018 9:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 95
Views: 5416

Re: Treffen 2019

Moin, Dietmar - 20.06 - 23.06.19 Susanne und Felix - 20.06 - 23.06.19 Georg - 20.6-23.6.19 Joachim - 20.6-23.6.19 Achim - 20.06. - 23.06.2019 Frank - 20.06. - 23.06.19 Ich finde, Felix, sieben Leute am heutigen 9. Dezember, das geht, gemessen an den letzten Jahren, durchaus in Ordnung. Da dort zur Z...
by bcalloy
Thu Dec 06, 2018 11:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno in der MO
Replies: 2
Views: 375

Re: Saturno in der MO

Moin,

ganz ordentlicher Artikel. Trotzdem: Wird Zeit das 'ne Neue kommt.
Ist nämlich schon wieder 30 Jahre her . . . . . . . 8)

Grüße
by bcalloy
Thu Dec 06, 2018 4:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2019
Replies: 95
Views: 5416

Re: Treffen 2019

Moin, als Heide (der, der von allen Glaubensrichtungen erschlagen wird) bezeichne ich diesen Feiertag als "Happy cadaver day" (hcd oder auch: high combustion desease :mrgreen: ) und gehe davon aus, dass das WE vom 20.-23.06.19 nun der zu reservierende Termin ist. Prima! Bevor ich nun die Dienstanwei...
by bcalloy
Thu Nov 29, 2018 8:22 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .
Replies: 22
Views: 1945

Re: Scharfe Nockenwellen, die letzte . . .

Moin die Herren, in Bezug auf die umzuschleifenden Nockenwellen hier noch ein paar Ausführungen. 1. Der neue, im Durchmesser geringere Grundkreis sorgt bei unveränderten Rahmenbedingungen für folgende Anpassungen: Die Einstellschraube muss um einiges weiter herausgedreht werden, um das Spiel von 0,0...
by bcalloy
Mon Nov 19, 2018 2:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 51
Views: 2710

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Moin,

Achim 12 Stück

Heilige Beschleunigung, das nenn' ich mal Stückzahl! rulez

Gruß
by bcalloy
Sat Nov 17, 2018 3:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 16
Views: 1190

Re: Y-Stück

Hallo, abschließend noch eine unmissverständliche Anmerkung: Allein für den genau festzulegenden Übergang von einem großen (40mm) auf zwei kleinere (33mm) Durchmesser ist für diese Kanalweiten und dem Abstand eine Länge von ca.130mm notwendig, wenn die Fläche der Querschnitte von 1256 qmm auf 1710 q...
by bcalloy
Sat Nov 17, 2018 1:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 16
Views: 1190

Re: Y-Stück

Moin,

aber die hat doch 45° Hubversatz . . . . . und gilt deshalb nicht.

Gruß
by bcalloy
Fri Nov 16, 2018 9:15 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 16
Views: 1190

Re: Y-Stück

Moin, also nur über die Software bei Einspritzern. Untenrum müsste die Gasgeschwindigkeit eigentlich durch eine Drosselklappe erhöht werden. Für eine bessere Verbrennung. Vielleicht hat man dafür noch eine eingebaut. Kannst ja mal gucken, ob sich das bestätigt. Wat für'n Gleichläufer hast Du denn da...
by bcalloy
Fri Nov 16, 2018 9:11 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 51
Views: 2710

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Hallo Joachim,

an dieser Stelle vielen Dank für Deine Bemühungen.
Und das jedes Jahr. Alle Achtung.

Gruß
by bcalloy
Fri Nov 16, 2018 9:06 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 2143

Re: 7.0

Moin, in diesen Jahren wurde auch von Automobilherstellern der Stahlkolben wieder neu entwickelt. Einfach mal Stahlkolben googlen. Die Konstruktionen haben tw. eine außergewöhnliche Formensprache. Bei Selbstzündern scheinen sie zu funktionieren. Bei anderen ist der Betrieb über längere Zeit das Prob...
by bcalloy
Thu Nov 15, 2018 7:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 16
Views: 1190

Re: Y-Stück

Hallo, vielleicht einmal Beispiele, wie es im Kanal aussehen sollte und wie nicht (oben der automobile Vierzylinder, der auch noch die Abgaskrümmer auf der Einlassseite aufnehmen muss und dadurch nicht anders "kann"). Joachim liegt hier schon richtig. Der Kanal soll so gleichmäßig und leicht verjüng...