Search found 576 matches

by bcalloy
Sat Nov 17, 2018 3:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 14
Views: 365

Re: Y-Stück

Hallo, abschließend noch eine unmissverständliche Anmerkung: Allein für den genau festzulegenden Übergang von einem großen (40mm) auf zwei kleinere (33mm) Durchmesser ist für diese Kanalweiten und dem Abstand eine Länge von ca.130mm notwendig, wenn die Fläche der Querschnitte von 1256 qmm auf 1710 q...
by bcalloy
Sat Nov 17, 2018 1:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 14
Views: 365

Re: Y-Stück

Moin,

aber die hat doch 45° Hubversatz . . . . . und gilt deshalb nicht.

Gruß
by bcalloy
Fri Nov 16, 2018 9:15 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 14
Views: 365

Re: Y-Stück

Moin, also nur über die Software bei Einspritzern. Untenrum müsste die Gasgeschwindigkeit eigentlich durch eine Drosselklappe erhöht werden. Für eine bessere Verbrennung. Vielleicht hat man dafür noch eine eingebaut. Kannst ja mal gucken, ob sich das bestätigt. Wat für'n Gleichläufer hast Du denn da...
by bcalloy
Fri Nov 16, 2018 9:11 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019
Replies: 22
Views: 1023

Re: Bestellungen Gileraclub Kalender 2019

Hallo Joachim,

an dieser Stelle vielen Dank für Deine Bemühungen.
Und das jedes Jahr. Alle Achtung.

Gruß
by bcalloy
Fri Nov 16, 2018 9:06 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 1391

Re: 7.0

Moin, in diesen Jahren wurde auch von Automobilherstellern der Stahlkolben wieder neu entwickelt. Einfach mal Stahlkolben googlen. Die Konstruktionen haben tw. eine außergewöhnliche Formensprache. Bei Selbstzündern scheinen sie zu funktionieren. Bei anderen ist der Betrieb über längere Zeit das Prob...
by bcalloy
Thu Nov 15, 2018 7:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 14
Views: 365

Re: Y-Stück

Hallo, vielleicht einmal Beispiele, wie es im Kanal aussehen sollte und wie nicht (oben der automobile Vierzylinder, der auch noch die Abgaskrümmer auf der Einlassseite aufnehmen muss und dadurch nicht anders "kann"). Joachim liegt hier schon richtig. Der Kanal soll so gleichmäßig und leicht verjüng...
by bcalloy
Thu Nov 15, 2018 7:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 1391

Re: 7.0

Du willst ja nur mehr Fotos! :)

Diese Kolben saßen im Ducati Superbike 2012.
by bcalloy
Thu Nov 15, 2018 3:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 1391

Re: 7.0

Hallo?

Weiss ich doch!
Wollte Dir doch nicht auf die Nerven gehen. War lediglich eine ironische Betrachtungsweise.
Sorry, mit dieser Reaktion habe ich wirklich nicht gerechnet. :oops:
Du hast damit ja nur ungewollt meinen Standpunkt reflektiert.

Gruss
by bcalloy
Thu Nov 15, 2018 2:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 14
Views: 365

Re: Y-Stück

Moin, dieser hier wenig Beachtung findende Thread beweist das Fehlen von Fachleuten. Ich dachte, hier könnte sich noch jemand einmischen, der mich dabei noch weiter bringen kann. Vielleicht verdeutlichen folgende Fotos, warum Umlenkungen im Ansaugrohr/Vergaser/Trichter dem Zweck der guten Füllung un...
by bcalloy
Thu Nov 15, 2018 2:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 1391

Re: 7.0

Moin, die endgültigen Details des Konzeptes sind nach einer intensiven, teils nächtelanger Überprüfungsphase und entsprechender Berechnungen festgelegt worden und passen zu 99% zum Kurzkonzept. Die Planung für dieses Konzept nimmt detailliertere Züge an. :) Die Kosten laufen weg. :shock: Der Zeitfak...
by bcalloy
Thu Nov 15, 2018 1:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 1391

Re: 7.0

Moin, @Felix: Weiter oben hast Du ja wie folgt formuliert: Tja, und jetzt versauert die Piuma von Cathcart im Museum in den USA Und was versauert bei Euch Sammlern? Ich weiss es mittlerweile . . . . 8) Die eine Saturno mit Speichenrädern zum Beispiel. :( Im Museum kommen wenigstens ein paar Leute vo...
by bcalloy
Sat Nov 03, 2018 8:15 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 14
Views: 365

Re: Y-Stück

Eines fehlt noch:

Grüße
by bcalloy
Sat Nov 03, 2018 8:14 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Y-Stück
Replies: 14
Views: 365

Y-Stück

Moin, es kamen hier zu diesem Begriff ja schon ein paarmal Bemerkungen über diese Art Kanalaufteilungen hoch, in denen ich mich abfällig über derartige Strömungskiller äusserte. Auch wenn der Begriff gegooglet wird, bekommt man für die Einlassseite nichts dolles angeboten. Und das hat seinen Grund! ...
by bcalloy
Fri Nov 02, 2018 11:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 1391

Re: 7.0

Danke Joachim, sehr liebenswürdig. *danke*

Hab' aber zumindest die Hoffnung, eine aus Oldenburg zu bekommen. :wink:
Hat er jedenfalls in Aussicht gestellt, der HP.
Mal sehen, was er Morgen dazu sagt . . . . . !
Aber schmeiß nicht weg, vielleicht brauch' ich 'se noch.

Gruss
by bcalloy
Thu Nov 01, 2018 8:22 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 7.0
Replies: 34
Views: 1391

Re: 7.0

Soll er doch behalten, das Halbzeug! Was glauben denn einige Besitzer von so 'nem Ding, was sie da Besonderes in der Garage haben? 12.000,- Euro waren ein angemessener Preis. Okay, die von Alan hätte auch mehr bringen können. Da ist wenigstens 'ne Geschichte hinter. Was interessiert schon die Laufle...