Search found 102 matches

by Christian
Fri Apr 13, 2007 1:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gel Akku für Nordie
Replies: 47
Views: 30755

Carsten wrote:....

Ich habe meine derzeitige Hawker bei Volker Heim gekauft (der mich auch über die unterschiedlichen Qualitäten aufgeklärt hat). Als obacht beim "Billig"-Kauf.

Viele Grüße

Carsten
sind die 156,-- die man beim accu profi will im rahmen?
by Christian
Fri Apr 13, 2007 10:49 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gel Akku für Nordie
Replies: 47
Views: 30755

hallo zum frühjahr - zeit wirds zum nordie auswintern - diesmal gibts eine neue batterie. nach dem studium diverser threads hier soll es eine gel batterie werden hier twird ja die hawker als das nonplusultra bezeichnet, immer noch alle so gute erfahrungen? wer kennt diese teile hier von andersen / e...
by Christian
Thu Jul 13, 2006 4:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: hurra sie läuft wieder
Replies: 0
Views: 1678

hurra sie läuft wieder

und hat einen neuen reifen und das "pickerl :) das waren die letzten hürden um wieder ganz legal unterwegs zu sein ;) jetzt gibt es eigentlich nur mehr ein problemchen - entweder ist die batterie halbtot, oder der regler oder was anderes kaputt, jedenfalls ist die batterie ziemlich oft leer, au...
by Christian
Sat Dec 31, 2005 3:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: fast kompl. Nordwest in Teilen
Replies: 4
Views: 4531

gibts noch was davon ?
by Christian
Sat Dec 31, 2005 3:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Still und leise...
Replies: 14
Views: 8403

schliesse mich den Gratulationen an - die seite ist wirklich absolut topp. aber da 2005 ein jahr ohne gisela war konnte ich frusttechnisch hier nicht allzuoft reuinschauen. hab mir in der zwischenzeit etwas benzinduft beim fotografieren geholt :) http://www.c-bra.info/modules.php?op=modload&name...
by Christian
Sat Dec 31, 2005 2:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Schöner wie Weihnachten !
Replies: 2
Views: 2669

Schöner wie Weihnachten !

Meine Nordie läuft wieder :) hatte sie ja - wie berictet - im frühjahr nach startschwierigkeiten zum Mechaniker gebracht, der hat angeblich keine kompression gefunden....blabla... eines davon war ja hier zu lesen. letzten endes habe ich die gute im November zu einem anderen Mechaniker ( eher hobbyme...
by Christian
Sun Nov 13, 2005 12:07 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Reparaturhandbuch Gilera Nordwest
Replies: 10
Views: 6063

Hallo - wieder mal news aus salzburg. nach einem sommer ohne nordie musste ich aktionen setzten. entegegn dem verkaufsfieber ( siehe ebay) hab ich meine zu einem neuen liebevollen mechaniker gebracht, der wird ihr jetzt eine ordentliche kur verpassen:) in diesem zuge habe ich die scans meines WHB ge...
by Christian
Sat Jul 16, 2005 8:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: HAARRISS IM KUPPLUNGSDECKEL
Replies: 5
Views: 4527

Ob's haelt...... Wenn Oel im Riss ist musst du schon *richtig* sauber machen. Wenn du den Riss finden kannst lohnt sich evtl ein bischen 'Nahtvorbereitung' mit dem Dremel. Alternativ gibt es auch noch einen Siegellack fuer Oeltanks (muesste auch von Kreem sein, wie der Tanksiegel) So etwas aehnlich...
by Christian
Tue Jul 05, 2005 2:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Titanschrauben etc
Replies: 0
Views: 1565

Titanschrauben etc

habe diesen feuinen metallhändler im Netz gefunden - sicher einiges Interessantes für die Bastlerfraktion dabei

http://217.172.183.24/shop2/index.php?u ... 7&vskats=1
by Christian
Sat Jul 02, 2005 8:59 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Tachoscheibe Nordie
Replies: 15
Views: 9728

wie der nordie tacheo beleuchtet ist... keine ahnung, habe noch nie licht auf meinem gehabt ;)

texallium ist silber
by Christian
Sat Jul 02, 2005 8:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ist meine Nordie Tot ?
Replies: 18
Views: 11041

nachdem es so funktioniert hat und nach meinem wissen nix ummontiert wurde sollte das passen
by Christian
Sat Jul 02, 2005 7:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ist meine Nordie Tot ?
Replies: 18
Views: 11041

Tank ist randvoll mit frischem Sprit, benzin hahn offen oder auf reserve ( da tropft er wie immer ein wenig ;) )
by Christian
Sat Jul 02, 2005 11:20 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ist meine Nordie Tot ?
Replies: 18
Views: 11041

hallo na so wie sich das anhört,ist doch kompression da....wenn der anlasser es nicht schafft und der wiederstand zum drehen ist zu groß! kann es nicht sein das du eher ein zündungsproblem hast und das messgerät deines schlossers falsche werte anzeigt! denn der anlasser würde super befreit drehen w...
by Christian
Sat Jul 02, 2005 9:17 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Tachoscheibe Nordie
Replies: 15
Views: 9728

Re: Tachoscheibe Nordie

....... Was richtig gut ist (keine Klebefolie) kost' aber auch Geld. ........ Tja - die Tachoscheib ist mein geringstes Problem ;) aber was verstehst Du unter Folie und was ist besser? ich kann mir eigentlich schon vorstellen dass eine gute Klebefolie die auf ein Alublech aufgebracht wird super fun...
by Christian
Sat Jul 02, 2005 9:06 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ist meine Nordie Tot ?
Replies: 18
Views: 11041

Danke für die Vorschläge Das Mopped stand den ganzen Winter frostfrei und am Batterieladegrät auf Erhaltungsladung. Freilauf ist (glaub ich) in Ordnung, denn man merkt doch bei schwächer werdender Batterie wenn der Freilauf den Kolben nicht mehr durchdreht, dass da ein Kraftschluss ( und Kompression...