Search found 23 matches

by BaST
Tue Dec 04, 2007 10:42 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RX 200 Arizona > Zündungsprobleme
Replies: 2
Views: 2612

Re: RX 200 Arizona > Zündungsprobleme

Hallo! habe auch eine Gilera RX 200 Arizona und habe das Motorrad mit genau so einem Problem gekauft. Elektronkbox war defekt. habe dann bei e-bay noch ein MOtorrad gekauft, da ich sowieso ersatzteile brauchte und Elektronikbox von dort eingebaut. Seit dem läuft alles sehr zuverlässig. In einem Moto...
by BaST
Fri Aug 10, 2007 1:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RX125, sie will immer noch nicht
Replies: 47
Views: 24852

Um also diese nicht-originale Zündung als Fehlerquelle auszuschließen Auf den ersten Blick ganz originale Motoplat Zündung und die Zündspule ist auch ganz in Ordnung äußerlich. Habe zwar meine schon lange nicht angeschaut, die sieht aber sehr ähnlich aus. WErde mal heute dann Tank abnehmen und gena...
by BaST
Wed Aug 08, 2007 12:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fussdichtungen an 2Taktern?
Replies: 5
Views: 3490

Re: Fussdichtungen an 2Taktern?

Hi muss eine passende Fussdichtungsstaerke ermittelt werden. Ich habe ein Werkstatthandbuch für eine Gilera RX und dort muss man auch eine Dichtungsdicke ermitteln, allerdings nich für Fuss, sondern für den Kopf. steht da wirklich Fussdichtung und diese sind in unterschiedlichen Dicken erhältlich? ...
by BaST
Wed Jun 27, 2007 7:05 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RX125, sie will immer noch nicht
Replies: 47
Views: 24852

Habe ich. Dort sind aber z.B. für RX nur eine Kopfdichtung vorhanden. Vielleicht ist da nicht alles aufgelistet:-)
by BaST
Mon Jun 25, 2007 6:39 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RX125, sie will immer noch nicht
Replies: 47
Views: 24852

Hallo Gottfried!
Hast du die Dichtungen für eine RX 200? Bei mir rasselt was furchtbar im Motor und ich glaube es ist eine Überholung fällig. Würde aber einen kompletten Dichtset brauchen - Deckeln, Zylinderdichtung und besonder Zylinderkopfdichtung, eventuell SImmerringe.
by BaST
Tue Jun 19, 2007 3:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RX125, sie will immer noch nicht
Replies: 47
Views: 24852

Ist das ein Ansatzpunkt? Das Durchblasen mit dem Mund bringt nicht viel, da Du relativ leichte Strömung damit erzeugst, die mit der von dem Motor nicht vergleichbar ist. Für die Abgase kann das schon eng sein. Obwohl schwer vorstellbar. Damit es solche Auswirkungen hat muss es schon ganz schön viel...
by BaST
Tue Jun 19, 2007 10:25 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RX125, sie will immer noch nicht
Replies: 47
Views: 24852

Hmm. Absolut die gleichen Symptome hatte ich bei einem Zweitakter, als sich der Schaldämpfer zusetzte. Aber da Du schreibst, dass der Dämpfer bei Dir in Ordnung ist, wundert mich das. Der Konus kann sich in der Birne auch nicht verschieben.. gucke mal zu Hause in meinen 2-Takt-Büchern was man dort z...
by BaST
Mon Jun 18, 2007 1:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RX125, sie will immer noch nicht
Replies: 47
Views: 24852

kann das noch die rutschende Kupplung sein? kannst du genauer beschreiben was passiert, wenn Du höher schaltest? Im ersten, zweiten und dem dritten Gang kannst du bis zum Anschlag den motor ausdrehen und dabei beschleunigt das Motorrad so wie es sein sollte? Und was danach? Sobald du in den vierten ...
by BaST
Mon Jun 18, 2007 10:44 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RX125, sie will immer noch nicht
Replies: 47
Views: 24852

Re: RX125, sie will immer noch nicht

Wie stellt man sowas fest?? ich würde den Vergaser ausbauen, den Boden abnehmen und schauen welche Düsen da stehen. Die Zahl, die die Öffnung charakterisiert steht immer auf der Düse und diese mit der im Werkstattbuch vergleichen. Dabei würde ich den Schwimmer kontrolieren und schauen ob der Benzin...
by BaST
Mon Jun 18, 2007 7:48 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RX125, sie will immer noch nicht
Replies: 47
Views: 24852

Re: RX125, sie will immer noch nicht

Hallo!
ist der Vergaser vielleicht falsch bedüst für den größeren Zylinder?
by BaST
Wed May 02, 2007 2:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kurzvorstellung und erste Fragen
Replies: 20
Views: 10617

Gibt es da eine Drossel, wie kann man den Zündzeitpunkt kontrollieren,... Ich hab keine Idee mehr, bitte: Zu Hüülf Nicht das ich wusste.. Es könnte sein, dass dein Auspuff schon verdreckt ist und muss gereinigt werden. Solche Erscheinungen tretten dann auch, dass das Motorrad dann schlecht zieht. z...
by BaST
Thu Apr 12, 2007 8:06 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Öl unter Schwungrad - Nordwest
Replies: 13
Views: 9790

Re: Öl unter Schwungrad - Nordwest

Hallo
höchstwahrscheinlich ist der simmerring undicht geworden. Rotor und Stator abnehmen und schauen - Wellendichtring muss gleich darunter liegen und der Motor muss nicht zerlegt werden um den Ring zu ersetzen.
by BaST
Wed Mar 14, 2007 3:54 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Tolle Supermotard von Roland Duss
Replies: 18
Views: 10725

Moin, ein kleines Steinchen zwischen Ritzel und Kette kann das Gleiche bewirken...................... davon habe ich noch nie was gehört und die Warscheinlichkeit dabei ist auch kleiner. zahnriemen ist breiter und die Kontaktfläche ist anders, so dass ein Stein da viel besser reinkommt:-) Und es gi...
by BaST
Wed Mar 14, 2007 8:26 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Tolle Supermotard von Roland Duss
Replies: 18
Views: 10725

bcalloy wrote: .....aber scheee isse schoo!
Hmm. Geschmackssache:-) Ich finde das Motorrad ziemlich hässlich - besonders die Verkleidung von dem Motor. Den nackten Zahnriemen werden sie auch ganz schnell verkleiden müssen. BMW hat das bei 650 CS versucht - ein kleiner Steinchen beim Fahrt und der Riemen ist hin.
by BaST
Tue Jun 28, 2005 6:38 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Freestyle 125ccm fängt bei 110km/h zu Pendeln
Replies: 9
Views: 5432

Kann auch wegen dem Spritzschutz vorne sein. Besonders wenn am Halterungen Riss ist. Der ist Lang und fängt an im Luftstrom zu pendeln. Und da er wie ein Hebel auf den Lenkrad wirkt - da pendelt auch das Vorderrad. Mal abmontieren, ohne fahren und wenn das Motorrad trotzdem pendelt - dann den Ratsch...