Search found 509 matches

by HP
Thu Apr 25, 2013 9:36 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Vorstellung Gilera Strada 150 und ich
Replies: 11
Views: 4672

Re: Vorstellung Gilera Strada 150 und ich

östliches Ruhrgebiet? Hier in Duisburg gibt es m. E. die höchste Gilera Konzentration (mal die Roller ausgenommen). So ca. 20 Gileras aller Hubraumklassen tummeln sich (ne Strada ist auch dabei). Wir haben jeden Donnerstag Abend Schraubertreff in Meiderich. Gäste sind willkommen. Bei Interesse und T...
by HP
Tue Apr 02, 2013 11:32 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Hilfe für 124 5V
Replies: 5
Views: 2670

Hilfe für 124 5V

Moin, moin, Reinhards 124 5v steht gerade beim TÜv. Die italienischen Papiere haben leider keine Angaben über Stand- und Fahrgeräusch. Braucht der TÜV aber ;-((( Kann uns jemand kurzfristig (Jetzt sofort!!!) eine Briefkopie zusenden? BITTE!!! Typ egal, hauptsache 124 5V muss drinstehen, den "Rest" m...
by HP
Sun Mar 31, 2013 9:20 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: GFR-die Benzinspritze
Replies: 6
Views: 2381

Re: GFR-die Benzinspritze

sind das die Guten oder Schlechten, jedenfalls "preisgünstig"!
HP

http://www.ebay.it/itm/KIT-ADESIVI-DECA ... 4d0455c22a
by HP
Sun Mar 31, 2013 1:25 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: GFR-die Benzinspritze
Replies: 6
Views: 2381

Re: GFR-die Benzinspritze

moin, moin, im Ernst überlege ich mir an der untersten Stelle der Auspuffbirne eine Schweißmuffe zu setzen, damit man das Ding mal entleeren kann, hi, hi, hi. Ich habe später vor die Garagenwand noch ein altes Bettuch gespannt und den ganzen restlichen Rotz mit 8000 rpm rausgeblasen, der Auspuff ist...
by HP
Sat Mar 30, 2013 3:13 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: GFR-die Benzinspritze
Replies: 6
Views: 2381

GFR-die Benzinspritze

hi, hi! das habe ich noch nicht erlebt und ich muss es mal kurz loswerden. Habe mich aus lauter Langeweile mal mit meiner 125 GFR SP beschäftigt. "G"ilera "F"ormula "R"acing "S"port "P"roduction, oder so ähnlich, ja, die Kiste ohne Anlasser und einstellbarer Gabel und einstellbarem Federbein, an sic...
by HP
Fri Mar 22, 2013 12:08 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150 Gran Turismo Motor öffnen
Replies: 30
Views: 10810

Re: Gilera 150 Gran Turismo Motor öffnen

Hallo Uli, haben gestern mal geschaut, hm, schwierig. Ist auf jedenfall kein Normteil und daher kaum zu bekommen. Die Max hat eine gehärtete Scheibe im Getriebe von 25x42x1,8 verbaut. Keine Ahnung, wie "wichtig" die Abmessungen innen/außen sein müssen. Ansonsten kann man durchaus dünnere Paßscheiben...
by HP
Wed Mar 20, 2013 4:56 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150 Gran Turismo Motor öffnen
Replies: 30
Views: 10810

Re: Gilera 150 Gran Turismo Motor öffnen

BRAVO, BRAVO! http://www.ruda-metall.de/sonderscheiben.html?PHPSESSID=gppo6nid5sokeqnbkr5okbg8d7 probier mal hier, gehärtet muss sein. Jeder Motor hat irgendwo so eine Sonderscheibe. Die Größe könnte auch in einem NSU Maxmotor verbaut sein, die hatten auch jedenfall Scheiben für den Getriebeaxialaus...
by HP
Tue Mar 19, 2013 7:14 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150 Gran Turismo Motor öffnen
Replies: 30
Views: 10810

Re: Gilera 150 Gran Turismo Motor öffnen

heizen, heizen, heizen, hilft auch bei Sacklöchern, man könnte noch für das Lager ein Unterkühlungsspray einsetzen, um die Temperaturdifferenz zu vergrößern, ist m. E. aber nicht notwendig.
(ansonsten bringe den Krempel zu mir nach Duisburg, da können wir das Alles machen giggle )

Gruß
HP
by HP
Sun Mar 17, 2013 8:53 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 125 /175 Regolarita Casa
Replies: 10
Views: 6670

Re: Gilera 125 /175 Regolarita Casa

ach, ja, und die Mechaniker-Schürze mit dem Gilera Logo im Film stammt aus den USA, siehe
https://metroracing.com/products_cat.php?c=19

Gruß
HP
by HP
Sun Mar 17, 2013 5:52 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150 Gran Turismo Motor öffnen
Replies: 30
Views: 10810

Re: Gilera 150 Gran Turismo Motor öffnen

OK, schon mal der richtige Weg. Ein "Pustefix" aus dem Baumarkt ist ideal, mit 600 °C, besser 800 °C Luftaustrittstemperatur. Immer nur das Alu erwärmen. Spuckheiß heisst wirkich, wenn Du erwärmst und du spuckst auf das Alu, dann muss die Feuchtigkeit sofort verdampfen. Nein, das ist nicht eklig, da...
by HP
Fri Mar 15, 2013 4:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic english, french, italian language
Topic: gilera 50 cc
Replies: 1
Views: 2732

Re: gilera 50 cc

it´a Gilera 50 RS, a lot to find in internet.
Many parts at present in ebay (but prices too high).

HP
by HP
Fri Mar 15, 2013 1:12 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150 Gran Turismo Motor öffnen
Replies: 30
Views: 10810

Re: Gilera 150 Gran Turismo Motor öffnen

moin, also irgendwie verstehe ich nicht richtig, wo Dein Problem liegt. Es geht doch um die Demontage der Teile? Ich würde das Gehäuse spuckheiß erwärmen, dann kommt meist schon das Lager 21045 mit den anderen Teilen herausgefallen, mit Glück trennt sich auch schon die 21752 aus dem Lager. Stahl und...
by HP
Tue Mar 12, 2013 5:23 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gummis in den Strada-Stoßdämpferaugen...?
Replies: 2
Views: 1724

Re: Gummis in den Strada-Stoßdämpferaugen...?

noch eine Bezugsquelle: http://www.italian-motorbikes.com/Pagina%20Inglese/17%20i%20nostri%20prodotti%20inglese.htm allerdings kann ich nicht sagen, ob die passen. Habe bei "Andrea" schon gekauft. Guter Service, beantwortet auch Rückfragen. Die CEV Teile sind auch interessant, z. B. für die Stradas....
by HP
Mon Mar 11, 2013 8:13 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 125 /175 Regolarita Casa
Replies: 10
Views: 6670

Re: Gilera 125 /175 Regolarita Casa

moin, moin,
Reinhards Regolarita mit Stand vom letzten Donnerstag ist jetzt zu sehen unter

http://www.youtube.com/watch?v=imjzzPQpNwk

Gruß
HP
by HP
Fri Mar 08, 2013 8:07 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 125 /175 Regolarita Casa
Replies: 10
Views: 6670

Re: Gilera 125 /175 Regolarita Casa

Moin, moin, Team Duisburg sucht noch für die Regolarita eine ORIGINALE 6V Schnarre. Die Bezeichnungen auf dem Gehäuse lauten CEV A6 A25, IGM 0612 KMA, 28W. NATÜRLICH haben wir uns schon um Alternativen gekümmert, siehe z. B.: http://www.vespa-t5.org/elektrik/hupe-schnarre/ http://www.moped-garage.ne...