Search found 23 matches

by pablo99
Tue Feb 06, 2018 2:37 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: gilera 150 sport - kolbenspiel verschleiß-maß
Replies: 0
Views: 1034

gilera 150 sport - kolbenspiel verschleiß-maß

servus

weiß jemand das kolbenspiel verschleiß-maß für eine 150er sport, bj1955 ?

aktuell bin ich bei 16 hundertstel wobei das laufbild der buchse bzw. tragbild des kolbens sehr gut aussehen.


danke im voraus und grüsse
pablo99
by pablo99
Tue Jan 31, 2017 8:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileras in Pista 2017
Replies: 20
Views: 5937

Re: Gileras in Pista 2017

servus

nennungen für Built-Not-Bought sind online.
http://www.kurvenrausch.com/

bin ich auch schon mit der sat gefahren. spreewaldring ist klein was der sat entgegen kommt.
heuer plane ich aber mit ner cotton python und meiner ktm-uno zu fahren.

vielleicht sieht man sich?
schieber hoch
pablo
by pablo99
Mon Feb 08, 2016 2:09 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nordwestmotor mit saturno cdi?
Replies: 6
Views: 1877

Re: nordwestmotor mit saturno cdi?

servus joachim danke für deine ganzen infos. ich hab die maschine gestern meinem kumpel verkauft. drum kann ich nicht mehr so einfach nachschaun. aber wir haben den seitendeckel mit dem lima-stator abgeschraubt und ich kann mich errinnern, dass die wicklungen alle gleich waren. also wie in diesem bi...
by pablo99
Sun Feb 07, 2016 8:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nordwestmotor mit saturno cdi?
Replies: 6
Views: 1877

Re: nordwestmotor mit saturno cdi?

hey joachim das problem ist, dass ich nur den nw motor (no. 277 031639) habe. weder nw rahmen noch brief. den motor hatte ich für das sat-fahrwerk gekauft. der rahmen ist geändert für den doppelport-kopf ich werd deinem hinweis folgen, die lima zu untersuchen und mit den schaltplänen zu vergleichen,...
by pablo99
Sun Feb 07, 2016 3:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nordwestmotor mit saturno cdi?
Replies: 6
Views: 1877

Re: nordwestmotor mit saturno cdi?

servus joachim vielen dank für deine schnelle und kompetente antwort. zum thread-thema bin ich per forums-suche ned arg weitergekommen. ich hab heute die zündung abfotographiert. ist das kapazitiv oder induktiv? dein tip mit der ignitech ist spitze. das werd ich machen. dann spar ich mit sogar noch ...
by pablo99
Sat Feb 06, 2016 10:13 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nordwestmotor mit saturno cdi?
Replies: 6
Views: 1877

nordwestmotor mit saturno cdi?

servus

ich hab eine cdi mit der serien-nummer 07000-1560
wahrscheinlich stammt sie von einer saturno.

jetzt stellt sich mir die frage ob die cdi mit einem nordwest motor (motornummer 227) kombinierbar ist?
m.w. sind rotor bzw pick-up unterschiedlich, oder?

ich danke für infos.
vg
pablo
by pablo99
Wed May 13, 2015 9:14 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Preise
Replies: 6
Views: 2830

Re: Saturno Preise

servus ich teile pete's preisliche einschätzung. konnte meine originale anny, lauffähig, 50tkm vor 2-3 jahren für 3000,- erwerben war hier im forum angeboten. das ding war ein schnapper und hat schon einige zig t-km mehr auf dem tacho (inkl. renne und IOM-besuch) werde den kauf nie bereuen. die masc...
by pablo99
Mon Feb 16, 2015 2:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 160er Reifen auf Originalfelge
Replies: 9
Views: 3691

Re: 160er Reifen auf Originalfelge

servus, also ich fahr den bt 090 hinten in 150/60 sowohl strecke (spass-rennen) als auch strasse. die durchschnittliche laufleistung von 3-3,5 tkm ist nicht grad üppig, der reifen bietet dafür aber mächtig spass und das thema mangelnder grip kann man getrost beiseite legen. mit dem 140er kommt die s...
by pablo99
Mon Oct 06, 2014 10:06 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: originaler Saturno Lufi
Replies: 10
Views: 4878

Re: originaler Saturno Lufi

servus ähnliches ist mir bei meiner sr500 passiert. die schaumstoff-teilchen haben sich rund um die darunterliegende öffnung der kw-entlüftung angesammelt und wurden brav in den motor eingesaugt. eine motor-revision hat den schaumstoff wieder zu tage gefördert. *schauder* auch relevant für die sat? ...
by pablo99
Tue Apr 01, 2014 12:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Suche Tankaufkleber für Saturno Aniversary
Replies: 3
Views: 1461

Re: Suche Tankaufkleber für Saturno Aniversary

servus

wird immer wieder in der bucht angeboten.
z.b. hier:

http://www.ebay.de/itm/Gilera-saturno-l ... 357wt_1362

grüsse
pablo

ps. alternativ ital-urlaub in reggio, novegro, etc. einplanen und dort mitnehmen.
by pablo99
Thu Jan 23, 2014 10:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kurvenrausch Nennungen online
Replies: 0
Views: 3195

Kurvenrausch Nennungen online

Servus, hab soeben vom micha ne mail bekommen, dass die kurvenrausch nenn-unterlagen online sind. selbstverständlich gleich fürn cafe-racer gold-Cup am stc angemeldet! http://www.kurvenrausch.com/ also nicht schnacken, anmelden! immerhin entstehen dabei schöne bilder fürn forums-Kalender (bin 2x nom...
by pablo99
Wed Apr 10, 2013 7:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hyosung H4 Schweinwerfer in Saturno
Replies: 3
Views: 2534

Re: Hyosung H4 Schweinwerfer in Saturno

hmm. keine preis info. war mal kurz in der bucht und hab ein paar gebrauchte hyodingens scheinwerfer betrachtet. die waren meist um die 25,- das zerstürzt sich doch entspannter. ich frag mich halt ob und wie lange originale scheinwerfer verfügbar sind? werd zukunft die hyodingens-dinger im auge beha...
by pablo99
Wed Apr 10, 2013 8:41 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hyosung H4 Schweinwerfer in Saturno
Replies: 3
Views: 2534

Hyosung H4 Schweinwerfer in Saturno

servus,

hier ein hyosung-scheinwerfer mit h4 einsatz in der saturno.
ich denke eine durchaus interessante alternative.
http://imageshack.us/g/1/10100462/

grüsse
pablo
by pablo99
Thu Jan 31, 2013 8:19 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturnos beim Kurvenrausch 2012
Replies: 6
Views: 2397

Saturnos beim Kurvenrausch 2012

servus ein kumpel hat mir seine onboard aufnahmen vom kurvenrausch 2012 auf dem spreewaldring gesendet. hab sie in juhuu veröffentlicht. ton ist leider ned so arg berauschend, die fahrt um so mehr. viel spass beim anschaun und ich hoffe in gross dölln ein paar von euch anzutreffen turn 1 (mit stefan...
by pablo99
Fri Nov 16, 2012 8:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileraclub Kalender 2013 neu
Replies: 26
Views: 8482

Re: Gileraclub Kalender 2013 neu

hoffe ich hab dein rätsel geknackt.
hast post!

pablo