Search found 1011 matches

Go to advanced search

by Dietmar
Tue Jun 20, 2017 7:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Trunkenbold
Replies: 63
Views: 5215

Re: Trunkenbold

@Georg
es ging um Kraftstoff giggle giggle giggle nicht um Luftverlust oder Schmiermittel.
*thumb* Dietmar
by Dietmar
Mon Jun 19, 2017 7:12 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Trunkenbold
Replies: 63
Views: 5215

Re: Trunkenbold

Joachim ,
das hatte ich doch auch schon mal geschrieben.

ca. 165- 175 Km umschalten auf Res. und dann sind ca. 230 Km bis leer möglich.
Nachtrag: 4,2l/100km


Du wirst die Bestnote bekommen als "ökologischter Nordiefahrer. :nix: :nix: :nix:
Das schafft selbst Georg nicht.
rulez Dietmar
by Dietmar
Sat Jun 17, 2017 6:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileratreffen 2017
Replies: 97
Views: 8170

Re: Gileratreffen 2017

Zum Zeiger die sind steckbar. Ich habe gerade ein altes kaputtes Messer-Griesheim Manometer um den Nadelzeiger erleichtert. Und in die Nordi implantiert. Es geht. ( Mit 2-Kleber) Ich wollte kein K*M Teil. Nun muss ich noch die Nadel von RAL 9005 auf Gilera umlacken. LG Dietmar Der noch einen neuen L...
by Dietmar
Fri Jun 16, 2017 8:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Trunkenbold
Replies: 63
Views: 5215

Re: Trunkenbold

Jo , das wird der 2Takter sein. :mrgreen: Der macht damit aber Spass. :mrgreen: Aber leider der Wirkungsgrad... Zur Nordie 8,5 Liter nimmt meine Nordie auch , aber beim Umschalten von Normal auf Reserve, Das sind meistens 165 - 175 kM je Fahrweise.Also ca 5,1 - 5,25 Ltr im Landstrassen Betrieb. LG D...
by Dietmar
Mon Jun 12, 2017 6:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileratreffen 2017
Replies: 97
Views: 8170

Re: Gileratreffen 2017

@Joachim hmmm... irgendwie haben wir vergessen dass mit der Fotografin zu regeln. Mit Peter habe ich ausgemacht den Copyrightvermerck rein zu machen. Die bilder sind wirklich sehr gross. Mailen wird da wohl nix. Ich vermarkte die nicht. Ich war dabei, es geht um meine Erinnerungswerte. giggle giggle...
by Dietmar
Mon Jun 12, 2017 4:32 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Aufbau einer Nordwest
Replies: 22
Views: 715

Re: Aufbau einer Nordwest

Es gibt auch deutsche Hersteller für kundenspezifische Flachdichtungen. Die fertigen auch Einzelne / Kleinserien und in allen Güten an. Vielleicht ist das Porto aus Solingen billiger als über den Teich. Der Link wäre https://www.elmeso-reban.de/automotive.php Die haben schon für Forenuser Bigbore Di...
by Dietmar
Sun Jun 11, 2017 7:32 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileratreffen 2017
Replies: 97
Views: 8170

Re: Gileratreffen 2017

Wenn ich nun erzähle, das der Druck wieder steht :?: :?: :?:
Ich habe ihn abgesprüht mit Blubberspray und nix.

Das verlorene Standgas habe ich nach gestern nach der Vergaserreinigung wieder gefunden *thumb*

@Joachim
Schickst du mir bitte die grossen Bilder auf meine Mailadresse.

LG Dietmar
by Dietmar
Tue Jun 06, 2017 7:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileratreffen 2017
Replies: 97
Views: 8170

Re: Gileratreffen 2017

@Joachim das heisst nach dem Treffen ist vor dem Treffen 2018. *thumb* *thumb* *thumb* Dietmar PS : mir liegen ein paar Anfragen vor für eine gemeinsame Herbstrundfahrt im zB. September vor für die 3 Gegenden Schwarzwald - Vogesen (FR) Pfälzerwald incl. oder Thüringer Wald vor. Gemischte Belegung it...
by Dietmar
Mon Jun 05, 2017 3:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileratreffen 2017
Replies: 97
Views: 8170

Re: Gileratreffen 2017

@all Bin auch um 14:30 Uhr zuhause gewesen. Leichter Umweg da auf der A1 bei Köln ein Rückstau war . Ich bin dann über die A4 bis Bensberg umgeschwenkt und dann über L-Stassen nach Bochum. Schönes WE , aber das Wetter am Samstag war scheisse. Das Treffen und alles andere wie immer SUPER. Zum Onroad,...
by Dietmar
Tue May 30, 2017 6:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileratreffen 2017
Replies: 97
Views: 8170

Re: Gileratreffen 2017

@Achim
ich habe mit Dirk Huessmann ((Nordie Dierk) telefoniert , der brauch auch ein Oelschauglas.

Hast du noch was ? Oder wer baut die ?

LG Dietmar
PS : Leider keine Bilder von Maltes grüne Norka.
by Dietmar
Sun May 28, 2017 4:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileratreffen 2017
Replies: 97
Views: 8170

Re: Gileratreffen 2017

Ich bin pannenfrei aus dem Harz zurück, sogar ohne Kupplungszug Wechsel. Ich brauchte nur tanken . :? Der Malte war im Harz bei dem Laverdatreffen ,als Besucher. Schicker Umbau die Norka, aufwendig gemacht mit viel Liebe auch für´s Detail. Die Lav`s waren eigendlich die Sorgenkinder ... an ihrem Tre...
by Dietmar
Fri May 19, 2017 8:06 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Soziushaltegriffe
Replies: 85
Views: 17981

Re: Soziushaltegriffe

Was für Griffe ?
Gasgriff ?
Ich fahre immer allein
:nix: Scusi
Dietmar
by Dietmar
Wed May 10, 2017 7:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Überholung von Saturno Vergaser PHM40VS
Replies: 6
Views: 473

Re: Überholung von Saturno Vergaser PHM40VS

Viel Glück beim Pickerl *thumb*

LG Dietmar
by Dietmar
Tue May 09, 2017 6:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno mit USD- Gabel ?
Replies: 7
Views: 555

Re: Saturno mit USD- Gabel ?

@ HP
aber mal ganz ehrlich *thumb* *thumb* *thumb*
da sind sehr schöne Umbauten dabei. *thumb* *thumb* *thumb*

Schöne Mopeds, interessante Bilder.
Auch wenn ich manchmal die Wertigkeit der Preise angesprochen habe , für die Saturno`s

LG Dietmar
by Dietmar
Mon May 01, 2017 4:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Drehzahlmesser geht vor Nordi
Replies: 14
Views: 952

Re: Drehzahlmesser geht vor Nordi

Zu dem LM1819N gibt es auch ein " Schaltplan "
Das ist ein Umsetzer von digitalen Impulsen auf analoge Drehspul Instrumente.

LM1819N.png


Hoch moderne Schaltung :D :D :D
Aber man sieht die Werte der Bauteile.

LG Dietmar

Go to advanced search