Search found 1038 matches

Go to advanced search

by Dietmar
Thu Sep 21, 2017 8:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Teikei mal wieder
Replies: 21
Views: 1160

Re: Teikei mal wieder

Ne der Malte
so isses hier -- alte Bekannte rulez rulez rulez
by Dietmar
Wed Sep 20, 2017 8:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileraclub Kalender 2018
Replies: 6
Views: 342

Re: Gileraclub Kalender 2018

Push nach oben du Threat. @Joachim wir hatten doch auch die CR Bilder vom Treffen Ich habe nur Umbau Bilder auf eine andere Lampenmaske. Und nebenbei bin ich der Fotoscheissfuzzi. Ich schau mal was ich dir senden kann - löschen kannst du die dann selbst. LG Dietmar der aber gerne einen Kalender von ...
by Dietmar
Tue Sep 19, 2017 7:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste
Replies: 38
Views: 962

Re: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste

@HP Ich bin nicht am frozzeln, aber es ist in der Paioli Gabel je ein innen und ein aussen beschichteter Gleitring je Holm verbaut. Das dürfte in deinem WHB auch sein. Mach dir die Kringel selber drum. Gerade diese Gleitlager die du im Threat auch bebildert hast meine ich . Wenn da zu große Toleranz...
by Dietmar
Tue Sep 19, 2017 7:02 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: NW Elektik bugs
Replies: 12
Views: 314

Re: NW Elektik bugs

:D Das ist keine Fehlersuche , sondern eine Fehlerignoration :D SI ausgetauscht im fehlerhaften Stromkreis von 7,5 auf 30 A. :D :D :D Soviel Leistung hat die LM gar nicht um die auszulösen . 30A x 12V = 360 VA oder Watt. Aber ein Vorteil hast ja noch , da die " Auto/Moto Sicherungen " rech...
by Dietmar
Mon Sep 18, 2017 9:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste
Replies: 38
Views: 962

Re: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste

Das mit dem Gabeloel ist bekannt. Wichtiger finde ich , den Zustand der PTFE Gleitlager. Wenn die verschliessen sind , geht es meiner Meinung sofort wieder auf die 2 neuen SIRI. Egal wie gut / teuer die waren, das macht das axiale Spiel einfach sofort wieder fertig. Der aus eigener Erfahrung die SIR...
by Dietmar
Mon Sep 18, 2017 5:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: NW Elektik bugs
Replies: 12
Views: 314

Re: NW Elektik bugs

@HP Wenn also die 7,5A durchbrennt , das Licht aus geht .... aber der Motor weiterläuft. Könntes es auch eine falsch gesteckte Verbindung am Sicherungskasten sein. Ich habe die alte kapazitive Zündung, da sind lose Flachstecker Männchen und Weibchen für die Verbindung Rein --- und --- Raus. Bei der ...
by Dietmar
Sun Sep 17, 2017 5:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: NW Elektik bugs
Replies: 12
Views: 314

Re: NW Elektik bugs

@HP du hast mit den 3 Sicherungen natürlich die induktive Zündung. Ich habe gerade den Schaltplan gecheckt , da ist nichts eingezeichnet. In dem Strompfad der 7,5A Sicherung liegt nur die Zündspule und das Zündsteuermodul. Das heisst vom Generator bzw. Gleichrichter geht es zum SI-Kasten 20 A als Ei...
by Dietmar
Mon Sep 11, 2017 6:36 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: in Memoriam Gottfried 'Hahnepower' Hahne
Replies: 28
Views: 34007

Re: in Memoriam Gottfried 'Hahnepower' Hahne

Verdammt scheisse ,
einfach vergessen - ausser Achim

Die vierte Kerze für Gottfried.

Dietmar
by Dietmar
Sun Sep 10, 2017 6:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Alternativteileliste
Replies: 4
Views: 188

Re: Alternativteileliste

Aus diesem Grund und weil viele Sachen hier nicht downloadbar sind habe ich auch eine kleine Untersite auf meiner Website eingerichtet. Da halte ich überwiegend Anleitungen als Download vor. Und zur Sicherung Ich könnte und würde auch etwas Webspace vom meinen 5 GB bereitstellen. 4 GB ideln da so ru...
by Dietmar
Wed Sep 06, 2017 9:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste
Replies: 38
Views: 962

Re: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste

Das ist ja eigendlich das Prob. Die untere Klemmung gespannt lassen , oben lösen. Und meiner Meinung ,ist es sehr wichtig eine echte Sechskantnuss zubenutzen für den Grip auf den oberen Stopfen. Ansonsten CH-Christian.. alles bestens. Bei der geklemmten oberen Brücke gibt es nur Manöverschäden. Geht...
by Dietmar
Tue Sep 05, 2017 9:16 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: polnischer Freilauf
Replies: 16
Views: 535

Re: polnischer Freilauf

@Joachim
""" das hatte ich gerade geschrieben """

Dietmar
by Dietmar
Tue Sep 05, 2017 8:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: polnischer Freilauf
Replies: 16
Views: 535

Re: polnischer Freilauf

@hp das macht man mit einer Seegeringzange raus. *thumb* *thumb* Aber ansonsten ... Gute Beschreibung ... Puzzle *thumb* *thumb* LG Dietmar @Joachim der Federdraht ... hält das Klinkenpaket. Der Seegerring hält den Freilauf in der Freilaufaufnahme . Bei Gilera so rum ... bei KTM (Rotax) so rum... be...
by Dietmar
Mon Sep 04, 2017 8:59 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: polnischer Freilauf
Replies: 16
Views: 535

Re: polnischer Freilauf

@Joachim nichts zur Qualität. Nur zur Laufrichtung. Das hatten wir schon ein paarmal . Einfach um 180`Grad wenden. BRS - BlS. Selbst im ältesten ReperaturTreath steht : Einbaulage prüfen drin ??? Warum ??? und das war nur K*M. LG Dietmar Das Lager ist gleichseitig - das kann man links oder rechts ru...
by Dietmar
Sat Sep 02, 2017 3:34 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: polnischer Freilauf
Replies: 16
Views: 535

Re: polnischer Freilauf

Das sehe ich auch so , für 26 € so ein minderwertiges Teil einbauen. Nee

Das sieht aus wie ein Recycling - Freilauf.

LG Dietmar
by Dietmar
Thu Aug 24, 2017 7:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 600 FB, die Mutter aller Supermoto
Replies: 5
Views: 276

Re: 600 FB, die Mutter aller Supermoto

@HP
Ne gute Nordie geht immer besser als ne Saturno.

Das ist aber Bochumer Gedankengut. :nix: :nix: :nix:

Go to advanced search