Search found 1037 matches

Go to advanced search

by Dietmar
Mon Sep 18, 2017 9:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste
Replies: 32
Views: 690

Re: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste

Das mit dem Gabeloel ist bekannt. Wichtiger finde ich , den Zustand der PTFE Gleitlager. Wenn die verschliessen sind , geht es meiner Meinung sofort wieder auf die 2 neuen SIRI. Egal wie gut / teuer die waren, das macht das axiale Spiel einfach sofort wieder fertig. Der aus eigener Erfahrung die SIR...
by Dietmar
Mon Sep 18, 2017 5:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: NW Elektik bugs
Replies: 7
Views: 183

Re: NW Elektik bugs

@HP Wenn also die 7,5A durchbrennt , das Licht aus geht .... aber der Motor weiterläuft. Könntes es auch eine falsch gesteckte Verbindung am Sicherungskasten sein. Ich habe die alte kapazitive Zündung, da sind lose Flachstecker Männchen und Weibchen für die Verbindung Rein --- und --- Raus. Bei der ...
by Dietmar
Sun Sep 17, 2017 5:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: NW Elektik bugs
Replies: 7
Views: 183

Re: NW Elektik bugs

@HP du hast mit den 3 Sicherungen natürlich die induktive Zündung. Ich habe gerade den Schaltplan gecheckt , da ist nichts eingezeichnet. In dem Strompfad der 7,5A Sicherung liegt nur die Zündspule und das Zündsteuermodul. Das heisst vom Generator bzw. Gleichrichter geht es zum SI-Kasten 20 A als Ei...
by Dietmar
Mon Sep 11, 2017 6:36 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: in Memoriam Gottfried 'Hahnepower' Hahne
Replies: 28
Views: 33904

Re: in Memoriam Gottfried 'Hahnepower' Hahne

Verdammt scheisse ,
einfach vergessen - ausser Achim

Die vierte Kerze für Gottfried.

Dietmar
by Dietmar
Sun Sep 10, 2017 6:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Alternativteileliste
Replies: 4
Views: 166

Re: Alternativteileliste

Aus diesem Grund und weil viele Sachen hier nicht downloadbar sind habe ich auch eine kleine Untersite auf meiner Website eingerichtet. Da halte ich überwiegend Anleitungen als Download vor. Und zur Sicherung Ich könnte und würde auch etwas Webspace vom meinen 5 GB bereitstellen. 4 GB ideln da so ru...
by Dietmar
Wed Sep 06, 2017 9:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste
Replies: 32
Views: 690

Re: Ölmenge Paioli Gabel, die Tausendste

Das ist ja eigendlich das Prob. Die untere Klemmung gespannt lassen , oben lösen. Und meiner Meinung ,ist es sehr wichtig eine echte Sechskantnuss zubenutzen für den Grip auf den oberen Stopfen. Ansonsten CH-Christian.. alles bestens. Bei der geklemmten oberen Brücke gibt es nur Manöverschäden. Geht...
by Dietmar
Tue Sep 05, 2017 9:16 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: polnischer Freilauf
Replies: 16
Views: 468

Re: polnischer Freilauf

@Joachim
""" das hatte ich gerade geschrieben """

Dietmar
by Dietmar
Tue Sep 05, 2017 8:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: polnischer Freilauf
Replies: 16
Views: 468

Re: polnischer Freilauf

@hp das macht man mit einer Seegeringzange raus. *thumb* *thumb* Aber ansonsten ... Gute Beschreibung ... Puzzle *thumb* *thumb* LG Dietmar @Joachim der Federdraht ... hält das Klinkenpaket. Der Seegerring hält den Freilauf in der Freilaufaufnahme . Bei Gilera so rum ... bei KTM (Rotax) so rum... be...
by Dietmar
Mon Sep 04, 2017 8:59 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: polnischer Freilauf
Replies: 16
Views: 468

Re: polnischer Freilauf

@Joachim nichts zur Qualität. Nur zur Laufrichtung. Das hatten wir schon ein paarmal . Einfach um 180`Grad wenden. BRS - BlS. Selbst im ältesten ReperaturTreath steht : Einbaulage prüfen drin ??? Warum ??? und das war nur K*M. LG Dietmar Das Lager ist gleichseitig - das kann man links oder rechts ru...
by Dietmar
Sat Sep 02, 2017 3:34 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: polnischer Freilauf
Replies: 16
Views: 468

Re: polnischer Freilauf

Das sehe ich auch so , für 26 € so ein minderwertiges Teil einbauen. Nee

Das sieht aus wie ein Recycling - Freilauf.

LG Dietmar
by Dietmar
Thu Aug 24, 2017 7:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 600 FB, die Mutter aller Supermoto
Replies: 5
Views: 267

Re: 600 FB, die Mutter aller Supermoto

@HP
Ne gute Nordie geht immer besser als ne Saturno.

Das ist aber Bochumer Gedankengut. :nix: :nix: :nix:
by Dietmar
Wed Aug 23, 2017 9:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 600 FB, die Mutter aller Supermoto
Replies: 5
Views: 267

Re: 600 FB, die Mutter aller Supermoto

@HP mal so als Merkung zum Modding der FB vom Junior. Dir als Altmeister sollte es doch gelingen, mal ne geile Lampenmaske und neenen coolen Frontfender dran zu bauen. Vielleicht mit der Stichsäge das ganze überflüssige Plastikgeraffel abschneiden. Einen neuen Effekt-Lack drauf. Dann kann Junior Kra...
by Dietmar
Tue Aug 22, 2017 7:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Reifenbindung austragen
Replies: 4
Views: 234

Re: Reifenbindung austragen

@Joachim da hast seit ca.3-4 Jahren Pech. Kein Tüv darf mehr eine Reifenbindung austragen . EU ´rechtlicher Haftungskram. Das heisst : Du darfst dann nur noch " die gebundenen " oder " die mit Herstellerfreigabe " und natürlich die mit " Einzelabnahme eingetragen " fahr...
by Dietmar
Sat Aug 19, 2017 7:13 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileratreffen 2018
Replies: 7
Views: 318

Re: Gileratreffen 2018

Bikers Classic Moto war dieses Jahr vom 30.06 bis 02.07.17 Wann das nächstes Jahr in SPA ist ? Noch kein Kalender verfügbar. So mögliche Termine für unser Treffen an einem langen WE wären Himmelfahrt 10.05 bis 13.05.2018 Pfingsten 18.05 bis 21.05.2018 Fronleichnam 31.05 bis 03.06.2018 Was an den WE ...
by Dietmar
Mon Aug 14, 2017 6:22 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Zündspule Nordie (kapazitive Zündung) gesucht ...
Replies: 8
Views: 283

Re: Zündspule Nordie (kapazitive Zündung) gesucht ...

@Achim
da kann der Kunde jede Spule oder Hochleistungsspule mit 0.3 Ohm Innenwiderstand nehmen.

ZB Dynatek oder Motoplat oder Bosch. Oder die sagenumwobenen Nogoly´s :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der IR (die 0,3Ohm ) Impedanz sind wichtig.

LG Dietmar

Go to advanced search