Search found 5 matches

by apfl
Sun Jan 13, 2019 10:05 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Zündzeitpunktverstellung Gilera Sport 150
Replies: 2
Views: 173

Re: Zündzeitpunktverstellung Gilera Sport 150

joh wrote:
Wed Jan 09, 2019 10:02 am
Servus!

Also bei mir ist der unter der Platte auf der der U-Kontakts sitzt und erst sichtbar, wenn man diese abschraubt.

Gruß,
jo

IMG_0027.jpg
Hallo Jo,
vielen Dank für die schnelle Antwort
by apfl
Wed Jan 09, 2019 9:50 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Zündzeitpunktverstellung Gilera Sport 150
Replies: 2
Views: 173

Zündzeitpunktverstellung Gilera Sport 150

Hallo Elektrikexperten,
Hab bei meiner Gilera die Unterbrecherkontakte kontrolliert und dabei keine Fliehkraftversteller für den Zzp. gefunden.Kann mir jemand erklären wie das realisiert wird?
by apfl
Wed Jan 09, 2019 9:29 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Sport 150 im Illertal
Replies: 10
Views: 1134

Re: Sport 150 im Illertal

Also: Es gibt zwei verschiedene Arten das Gemisch beim Kaltstart anzureichern. Entweder wie bei den neueren Modellen über einen Choke, der die Kraftstoffzufuhr erhöht, oder wie früher über einen Luftschieber, derdie Luftzufuhr drosselt. Dadurch wird das Gemisch fetter. Also definitiv:Luftschieber n...
by apfl
Tue Dec 25, 2018 10:53 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Sport 150 im Illertal
Replies: 10
Views: 1134

Re: Sport 150 im Illertal

Hallo, seit gestern bin ich Besitzer einer Sport 150 Bj 54. Ich bin Eugen, 46 Jahre alt und habe neben der Gilera noch einige andere Motorräder die ich zum größten Teil auch alle versuche regelmäßig zu bewegen. Die Gilera stand in Münsingen. Zustand ist ok,sie wurde schon mal restauriert. Kein Rost...
by apfl
Sat Dec 22, 2018 9:40 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Gilera 150 Sport Fahrzeugbrief
Replies: 3
Views: 258

Gilera 150 Sport Fahrzeugbrief

Hallo Gilerafreunde, hab mir aktuell eine 150 Sport Bj. 1953 aus Italien gekauft.Hab nur einen alten italienischen Brief. Sieht jemand die Möglichkeit, mir eine Kopie eines deutschen Fahrzeugbriefes zukommen zu lassen? Das Baujahr kann auch abweichen.Ausserdem hab ich keine Daten über Zündzeitpunkt ...