Search found 4 matches

by Walter
Sat Oct 20, 2018 4:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera RC 600
Replies: 10
Views: 1383

Re: Gilera RC 600

Moin, ich möchte mal berichten wie es mir mit der RC 600 ergangen ist. Zahnriemen wechseln und Ventile einstellen waren kein Problem für mich. Ärger machte dabei nur die vordere Imbusschraube vom vorderen Ventildeckel. Hab ich aber auch los bekommen. Ausbau und wieder Einbau von Kupplung und Kicksta...
by Walter
Fri Aug 10, 2018 11:57 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera RC 600
Replies: 10
Views: 1383

Re: Gilera RC 600

Moin, WHB habe ich von Joachim bekommen, das es kein Rotax Motor ist, war mir klar, habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Wie Morini Mitte der 2000er Jahre neu auferstanden ist, wurde über einen halbierten V Motor nachgedacht. So wie in den 70ern mit den alten Vs. Daraus ist bekanntlich ja nich...
by Walter
Thu Aug 09, 2018 6:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera RC 600
Replies: 10
Views: 1383

Re: Gilera RC 600

Hallo Joachim,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ist ja wie im Moriniforum.
Bin gespannt, ob ich mit diesem Motor und Rad auch so gut klar komme.

Grüße , Helmut
by Walter
Thu Aug 09, 2018 5:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera RC 600
Replies: 10
Views: 1383

Gilera RC 600

Moin allerseits, In den letzten Wochen waren in verschieden Oldtimerzeitungen ja Berichte über 1 Zylinder Jungtimer wie Gilera Saturno oder dem Rotax 1 Zylinder, das weckte etwas in mir. Neulich bei einer kleinen Ausfahrt mit einer meiner Morinis stand eine RC600 am Straßenrand zum Verkauf. Die steh...