Search found 238 matches

by CH-ristian
Sat Sep 01, 2018 12:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1403

Re: Bremsen Saturno

Das hier ist ja nur ein netter Plausch mit dem Kratzen an der Oberfläche. Möglicherweise liegt es am hohen Alter, dass man gesprächiger wird. Immerhin Brot und Spiele für das Volk. Ist doch unterhaltend, zwei Fast-Rentnern zuzuhören, zumal es sich ja um Gileras dreht und nicht um sonstige Themen wi...
by CH-ristian
Fri Aug 31, 2018 8:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ansaugwege
Replies: 9
Views: 470

Re: Ansaugwege

Hallo Frank

Sehr interessant, was Du in den letzten Tagen so alles veröffentlicht hast!
Ich lese gespannt mit und freue mich, dass für uns hier das eine oder andere Türchen geöffnet wird und einen Einblick in das Schaffen der sonst eher verschwiegenen Tunergilde gewährt wird.

*danke*
by CH-ristian
Fri Aug 24, 2018 8:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1403

Re: Bremsen Saturno

Dass man meine Lösung nicht kapiert, kann ich verstehen: keine xx EUR ausgeben für eine neue Bremspumpe, dafür xxx EUR für ein Nachrüchst-Federbein. Wo setzt der Mann Prioritäten? Kann man den überhaupt ernst nehmen? :? Dass die Funktion unklar sein soll, kann ich nicht glauben - sogar Dietmar hat e...
by CH-ristian
Wed Aug 22, 2018 6:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 1403

Re: Bremsen Saturno

Wen die Optik nicht stört: quick & dirty Lösung - seit Jahren bewährt:

Bremspumpe_hinten_Saturno01.jpg
Bremspumpe_hinten_Saturno03.jpg
by CH-ristian
Mon Aug 13, 2018 9:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Stufenscheibe Ritzel
Replies: 16
Views: 747

Re: Stufenscheibe Ritzel

der Besitzer liest hier mit Weitere Informationen: [...] Spricht etwas dagegen, dass sich der Besitzer im Forum registriert und sein Anliegen im englischen Bereich veröffentlicht? Dünkt mich etwas umständlich, hier über Joachim als Vermittler tröpfchenweise die Informationen zur Verfügung zu stelle...
by CH-ristian
Mon Aug 06, 2018 9:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Einstellschrauben Ventilspiel
Replies: 7
Views: 491

Re: Einstellschrauben Ventilspiel

Hallo Frank, Joachim und HP Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das selber nachschleifen, polieren und härten (lassen) traue ich mir aktuell nicht zu. Bei Kedo habe ich bezüglich der Länge der Schrauben nachgefragt - werde die Informationen dann hier nachliefern. Mitsubishi ist schon zu lange her, a...
by CH-ristian
Sun Aug 05, 2018 10:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Edelstahlauspuffanlage für Saturno
Replies: 28
Views: 2406

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Hallo HP und Felix

Danke für die Initiative!
Ich melde nochmals meinen Bedarf für eine schwarze Version mit Halterung für das Hitzeschutzblech an. PM an HP geht auch noch raus.

Gruss

Christian
by CH-ristian
Sun Aug 05, 2018 10:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Rätsel 3
Replies: 3
Views: 288

Re: Rätsel 3

Aha, die Neuanschaffung (Endoskop) kommt schon fleissig zum Einsatz. Sieht wesentlich besser aus, als die Bilder, die mein 30-Euro-Endoskop für das Smartphone so liefert... Was für ein Modell hast Du denn? Joachim hat die Lösung wohl schon gefunden, deshalb rate ich hier nicht mit ;-) Gruss Christian
by CH-ristian
Sun Aug 05, 2018 10:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Einstellschrauben Ventilspiel
Replies: 7
Views: 491

Einstellschrauben Ventilspiel

Hallo liebe Gilera-Gemeinde In diesem Beitrag ging es um das Thema eingeschlagene Ventilschäfte und die daraus entstehenden, möglicherweise fatalen Folgen. In der Vergangenheit wurde das Thema auch schon diskutiert und das Fazit war, dass wohl zuerst die Einstellschrauben (resp. deren gehärtete Ober...
by CH-ristian
Mon Jul 30, 2018 11:09 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Probleme mit Bildern?
Replies: 4
Views: 354

Re: Probleme mit Bildern?

Ich habe gerade einen Beitrag mit zwei Attachments erstellt: Zuerst Anhang 1 hochgeladen und auf "place inline" gedrückt. Danach Anhang 2 hochgeladen und auf "place inline" gedrückt. Alles scheint ok, also "submit" Resultat: im Text 2 Mal die Meldung "this attachment is no longer available", unten a...
by CH-ristian
Mon Jul 30, 2018 10:59 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Scheinwerfer RC/C
Replies: 9
Views: 668

Re: Scheinwerfer RC/C

Da sieht man ja kaum was vor lauter Dreck. Interessanterweise auch etwas unterschiedlich zu dem Schweinwerfer, den ich hier liegen habe (andere Streuscheiben, andere Leuchtmittel). Vorderseite Beschriftung auf der Streuscheiben (oben, Mitte - links und rechts jeweils identisch): tri.o.m 400009 Besch...
by CH-ristian
Mon Jun 25, 2018 9:54 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Totalschaden
Replies: 21
Views: 2064

Re: Totalschaden

wer bietet mehr *deibel* HP HP, der alte Berserker- kriegt wieder alles klein :wink: Folge: erhöhtes Ventilspiel. Dies sollte sich vorher durch deutliche mechanische Geräusche im Leerlauf (besonders kalt) äußern, Tickern. Erinnert mich an mein erstes Gileratreffen in Hohensolms, als ich versucht ha...
by CH-ristian
Sat Apr 28, 2018 6:06 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Tankdeckel Saturno zerlegt
Replies: 3
Views: 498

Re: Tankdeckel Saturno zerlegt

"garagien" auf Youtube (https://www.youtube.com/user/garagien) hast Du angeschaut?

Ggf. meldet sich Meister HP ja auch noch selbst.
by CH-ristian
Wed Apr 25, 2018 10:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Edelstahlauspuffanlage für Saturno
Replies: 28
Views: 2406

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Ich hätte Interesse an einem schwarzen Exemplar.

Grüsse

CH-ristian
by CH-ristian
Mon Apr 23, 2018 7:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Marzocchi Alternative
Replies: 3
Views: 488

Re: Saturno Marzocchi Alternative

Schade, wäre zu schön gewesen.

Trotzdem fehlt mir in diesem Forum ein "gefällt mir gut" Button - bei den vielen Tipps, die Du in den letzten Tagen hier veröffentlicht hast.
Dann halt per Smilies: *danke* rulez